S Bahn erkennt Halt nicht

  • Habt ihr auch das Problem das bei der S Bahn die Halte nicht erkannt werden? Man fährt in den Bf bzw. HP ein und es erscheint "Bitte anhalten". Das verschwindet aber nicht udn wenn man weiterfährt bekommt man Minuspunkte weil man den Halt verpasst hat.


    Sehr oft ist der Fahrplan auch nicht aktuell und man kommt viel zu spät angezeigt das man halten muss.

  • Habt ihr auch das Problem das bei der S Bahn die Halte nicht erkannt werden? Man fährt in den Bf bzw. HP ein und es erscheint "Bitte anhalten". Das verschwindet aber nicht udn wenn man weiterfährt bekommt man Minuspunkte weil man den Halt verpasst hat.

    Also es gibt noch vereinzelt den Bug, dass Haltepunkte aus irgendwelchen Gründen nicht anerkannt werden, was allerdings eher selten ist.

    Bei dem Elfen (der S-Bahn) musst du noch extra die Türen öffnen. Sobald das "Bitte jetzt anhalten" kommt und die Entfernung oben rechts grün wird, kannst du anhalten und musst anschließend auf der richtigen Seite die Türen öffnen. Das geht entweder am Türseitenwahlschalter oder mit I (linke Türen), P (rechte Türen) und O (Türen schließen), sofern nicht anders belegt. Dasselbe mit der Türseitenwahl gilt für den Pendolino, die REG und den RE1 (das sind auch Pesa Elf).


    Die Türen gehen bei allen anderen Fahrzeugen automatisch auf, sobald man korrekt angehalten hat.


    Sehr oft ist der Fahrplan auch nicht aktuell und man kommt viel zu spät angezeigt das man halten muss.

    Der Fahrplan links und auch oben rechts läuft korrekt mit, wenn du eben immer die Türen öffnest. Dann zählen die Halte weiter. Wenn du eben einen Halt nicht korrekt machen kannst, bleibt die aktuelle Station bestehen und entfernt sich immer weiter von dir. Da hast du Recht - da ist Verbesserungsbedarf, da man seinen nächsten Halt nicht ordentlich erkennt.

  • Ok bei der S-Bahn gibt es im Panel doch nur Türen auf oder zu, zumindest keinen Wahlschalter?


    Bei der EU7 gibt es ja im Führerstand gar keinen Türöffner (oder habe ich den übersehen)


    Aber ich probiere das noch mal mit den Türen.


    Bie der EU7 (also deim IC) habe ich es auch geschafft.


    NB: Ich finde die Durchsagen am Bstg cool, sowas wünsche ich mir immer, und hat in TSW komplett gefehlt.

  • Deswegen die Frage welche Strecke und eventuell noch das Szenario wo das Problem auftritt.


    Es gibt zum Beispiel bei der Strecke Dresden - Leipzig, auf dem Abschnitt der S Bahnstrecke das man auf diesem Abschnitt wo man bis zur Haltetafel vor fahren muss auch im Quick Drive das dar Fahrgastwechsel funktioniert.