Berlin - Leipzig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

eine Frage zur Strecke Berlin Leipzig Addon. Speziell zur BR101. Kann man hier nichts bedienen ausser Licht, Beschleunigen und Bremsen? Man kann keine PZB oder so aktivieren. Auch nicht die AFB. Oder sind das hier andere Tastenkombinationen?

Kann mir jemand helfen. Im Handbuch hab ich nichts finden koennen.

Also was ich meine ist, dass in den Szenarien nichts anwaehlbar ist. Man kann so gut wie keine der Schalter betaetigen.

• Es wird die uralte 101 aus RailSimulator Zeiten mitgeliefert, da gab es keine PZB etc.

Wenn du PZB, LZB und AFB (die derzeit nicht funktioniert dank DTG) haben willst, musst du die vR 101 E(xpert)L(ine) kaufen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Am besten mit RW/TS-tools aus den Karriereszenarien Standard machen (braucht man sowieso nicht die komischen KarriereSzenarien).

Dann kann man mit RW/TS-Tools oder mit LocoSwap die Fahrzeuge tauschen.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Einfach die Szenarien bearbeiten. Dann den neuen Zug aufgleisen, den Fahrplan per drag and drop auf den neuen Zug ziehen. Den alten Zug löschen und den neuen auf die Position des alten schieben (mit Shift und Linksklick kann man den ganzen Zug auswählen).

• Viel zu aufwendig und Fehlerbehaftet(Risiko), mit den Tools gehts schneller und sicherer.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

• OK. Vielen Dank fuer die Tips. Werd mir TS tools mal anschauen. Bruache ich beides? RW und TS?

Ich habe TS Tools runtergeladen. Funktioniert aber nicht. Wenn ich es oeffne, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wo bekomme ich eine funktionierende Version?

2 Mal editiert, zuletzt von Tor101067 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tor101067 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok. Hab mir LocoSwap angeschaut, ausprobiert und das Szenario zerschossen. Ich hab die Lok ausgetauscht und bekomme jetzt einen Ladefehler bei dem Szenario im Spiel.

Alles klar. Habs repariert. Und rausbekommen, dass das nur mit Standardszenarien funktioniert. Also nochmal danke.

Einmal editiert, zuletzt von Tor101067 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tor101067 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• dass das nur mit Standardszenarien funktioniert.

Hatte ich doch geschrieben erst daraus ein Standardszenario machen, sonst gehts nicht.

• Hast Du Ts-Tools als Admin installiert? dann einer Verknüpfung auf den Desktop und die dort auch als Admin definieren.

Das Tool ist für Überprüfung ob Strecken oder Szenarien vollständig sind, unerlässlich.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()