Passagiere auf Bahnsteig nur halb zu sehen

  • Hallo Eisenbahnfreunde

    Auf einigen Bahnsteigen laufen die Passagiere herum, sind aber bis zu den Knien im Beton. Wie bekommt man es hin, daß sie ordentlich laufen und vollständig sichtbar sind?

    Habe schon die über 80 Seiten und auch Wiki durchgelesen aber keinen Hinweis gefunden.

    Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich das ändern kann.

    Danke im voraus

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Bummelzug


    das ist ein Plazierungsfehler. Wenn Du mit unsichtbarem Bahnsteig arbeitest, ist dieser zu tief plaziert. Der ander Grund, das Ende des Bahnsteigs ist abgesenkt. Dabei entsteht ein Knick. Die Personen aber richten sich nach dem tiefsten Punkt, des halb der Hinweis mit dem Tennen am Knick.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Wenn du das nicht hinkriegst, mach mal ein Bild von dem Bahnsteig.

    Prinzip, der Bahnsteig hat einen Anfang und ein Ende, Bestimmt durch den Verlegebeginn. Die Höhe der Leute richtet sich nach der Höhe der Bahnsteig-Anfangs-Kante. Daher die Anfangskante immer auf der Höhe Lauffläche,

    D.h. abgeknickten Anfang abtrennen, dann ist die Anfangskante oben.

    Daher möglichst Bahnsteige nie im Gefälle anlegen. Je nach Anfang versinken oder schweben die Leute dann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke StS. Der Bahnsteig ist doch von den Gleisen abhängig. Wenn die Gleise aber an einem Bergab oder Bergauf liegen was passiert dann. Wie kann ich das verhindern?

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Eigendlich gar nicht. Bei den Engländern gibt's das nicht.Da sind Bahnhöfe in der Ebene. Bei uns in der Regel auch. Und die Bahnsteige in kleine Stücke trennen, macht keinen Sinn, gehen dir Türen nicht auf.

    Die meisten Steckenbauer planieren erst die Fläche, dass die in der Ebene liegt, bauen dann den Bahnhof.

    In der Realität war die Gefahr viel zu groß, das die Wagons mal wegrollen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.