Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Strecke wird zur Zeit eh überarbeitet und das ist ziemlich aufwändig. Es ist leider mehr kaputt als man meinen möchte. Um das mit dem Fluss zu checken, brauchst du ja nur mal die betroffene Datei (ich weiß jetzt nicht welche, steht aber sicher irgendwo) umbenennen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Habs auch hinbekommen, bin nochmal die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgenagen. Das Umbennenen bzw. Löschen der Dateien Mauer halb hoch etc. brachte die Lösung. Danke!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • moin. kann mir jemand weiter helfen beim s bahn szenario kommt dieser Error fehler immer ERROR: Expected a cControlContainer::cChildControl, got a cControlContainer::cCabInterior
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h
    LINE:113

  • ja dann warte ich mal ab bis dahin. :D nun hab ich ein neues problem am lübecker hbf hab ich jetzt ein hallendach weil ich mir das APstation-Pack von RSC gedownloadet habe. aber jetzt hab ich am hamburger hbf kein hallendach????? wtf szenerie dichte sind auf 10.

  • Da muss ich leider auch passen, fällt mir nix zu ein...
    Nach der Installation des Packs war das Dach von Lübeck wieder da und das von Hamburg weg!? Sehr komisch..., müsste man mal schauen, ob sich aus dem Ordner was verflüchtigt hat? Glaub Prellbock hatte dir den Ordner genannt, wo die Bahnhöfe von Hamburg abgelegt sind?

  • ja genau vor der installation war das dach von hamburg da und von lübeck nicht. und hab gerade gemerkt das dach vom hamburg dammtor ist auch weg. ja also prellbock hat mir den link gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()

  • Der HH-Hbf ist hier:
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\Hamburg Hbf\
    Darin sind mehrere Dateien.
    Zwei davon sind für das Dach des Hbf Hamburg zuständig:
    Hbf Hamburg.bin
    Hbf Hamburg.GeoPcDx


    Sehr kurios, dass jetzt die anderen Dächer fehlen, nachdem Lübeck mit dem AP-Stationpack installiert wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • soo wider da hab hamburg bremen neuinstalliert. ja die beiden ordner .bin und .geopcdx sind vorhanden. den procedural ordner muss ich löschen oder?

  • yo die 2 dinger von dir hab ich schon gedownloadet. also wie jetzt soll ich mauer halb hoch drauf lassen oder auch löschen?? und es läuft wider alles ;) :thumbup:

  • Achso okay habs falsch verstanden. ;) ok danke für eure super hilfe !! gruß zocker! wenn was ist melde ich mich wieder :)

  • Schönen guten Abend allerseits,


    ich lese mich nun schon seid gut zwei Wochen durch diesen Thread und versuche HH-Bremen zum Laufen zu bringen..... Was mir noch unklar ist, ist die "halbhohe Mauer", bzw. wo ich sie finde. Ich habe mir mal die im Downloadbereich erhältlichen Aufgaben gedownloaded, und habe festgestellt, sie funktionieren alle. Folgende Aufgaben aus der HH-Bremen Installation funktionieren bei mir nicht.


    Bergedorf-Hamburg
    Dampfzug nach Dauenhof
    Dauenhof-Hamburg-Harburg
    Intercity nach Berlin
    Regio-S-Bahn Bremen
    Regionalexpress nach Hamburg.


    Die genannten Aufgaben werden nicht geladen, will heißen, nach dem 4. Ladebildschirmbild ist Schluß.


    Ich kann mir nicht erklären, waum die Aufgaben aus dem Downloadberich funktionieren, dei enthalten aber nur zum Teil.
    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • geh nochmal den Thread durch, irgendwo steht wo du die Mauer halbhoch findest. Ich hatte das selbe Problem, seitdem ich die bin datei gelöscht habe funktionieren alle Szenarien, bis auf Dauenhof-Hamburg-Harburg, aber dieses Szenario funktioniert generell nicht. Ich habs gelöscht.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Man benötigt ja diese "
    NordWestBahn_Installer.bat" zum installieren von Rollmaterial HH-HB.rwp, ich finde diese Datei bei mir einfach nicht :(
    Ich habe hier schon nachgeschaut: \Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\
    - Dort finden Sie eine Stapelverarbeitungsdatei mit dem Namen:
    NordWestBahn_Installer
    aber ich finde sie trotzdem nicht :(


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr nett :)
    Danke im Vorraus :)
    Lg TicTac3D

  • Hallo TicTac3D,


    genau das ist die Datei, die du suchst (NordWestBahn_Installer.bat; nur Windows zeigt die Endungen bekannter Dateien nicht mehr an - wie bei jpg, avi, ...).
    Also einfach den NordWestBahn_Installer ausführen.


    Viel Spass und Erfolg. :)

  • Also,


    RW-Tools zeigt mir kein fehlendes Rollmaterial an, und diese halbhohe Mauer finde ich einfach nicht....., es ist zum Verzweifeln. Heisst sie wirklich Mauer halbhoch? Mauern habe ich jede Menge, nur keine halbhoch.... :S .


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner