SimRail Patch 17.04.2023

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • MEHRSPIELER:

• Multiplayer verbesserung für langsame HDD Festplatten
    • Multiplayer zeit wird jetzt richtig angezeigt

FAHRZEUG:

• EN76 "Koleje Mazowieckie" Firmenlogo hinzugefügt
    • ET25 Notbremse behoben
    • Sanden und Gedimmteslicht als Tastenbelegung hinzugefügt

SZENERIE:

• Ein neuer Streckenabschnitt wurde hinzugefügt: Łazy LC - Przemiarki - Dąbrowa Górnicza Wschodnia Es fahren auch Güterzüge auf der Strecke: 412050-412098, 442001-442049
    • Bahnsteig shader verbessert - Seitengeräusche beseitigt
    • Szenerie behoben bei Korytów, Huta Katowice, Sosnowiec Kazimierz, Dorota, Olszamowice, Gajówka, Łazy, Katowice
    • Die Lichter und Schatten wurden verbessert bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

FAHRDIENSTLEITER:

• Zwei weitere Stellwerke hinzugefügt Juliusz (Relaisstellwerk) und Szeligi (Elektronisches Stellwerk)

ANDERE:

• Performance und Stabilitäts optimierungen. Viele Meshes wurden zusammengefügt, damit das Spiel flüssiger läft
    • Das Diagnosefeld wird jetzt bei jedem Spielstart nur einmal angezeigt, wenn die Datei mit den Einstellungen als schreibgeschützt eingestellt ist
    • Fehler behoben, dass die Texturen von Signalen verändert wurde
    • Autos sollten nicht mehr aufeinander Parken
    • Die Lags beim Laden von Kartenkacheln wurde reduziert

Update 17.04.2023
    ENGLISH VERSION - CHANGELOG <- CLICK HERE WERSJA POLSKA - LISTA ZMIAN <- KLIKNIJ TUTAJ DEUTSCHE VERSION - CHANGELOG <- KLICK HIER
    forum.simrail.eu

• Nicht das es irgendwann wie der TSW aussieht

Eher noch ein Tick schlechter, da die Unity nicht so durchoptimiert ist wie die UE4. Da sieht man am Ende eben auch, dass alle nur mit dem selben Wasser kochen. Besser aussehen lassen bedeutet eben, an anderer Stelle einsparen zu müssen. Aktuelle Engines und die vorhanden Systemleistung sind leider nicht in der Lage, alles das, was wir uns so wünschen, zu leisten.

• Ja darum versteh ich immer nicht warum die Grafik für alle schlechter gemacht wird anstatt mehr Grafikoptionen anzubieten.

SimRail und TSW läuft bei mir mit 3440x1440 in Ultra Grafik mit 60+fps, ich hab da nix davon wenn hier die z.b. die Grassichtweite oder Objektsichtweite verkürzt wird.

Es ist ja OK wenn man Sachen optimiert die keiner warnimmt, aber wenn man es dann ein massiver Grafikdowngrade wird dann ist das meiner Meinung nach der Falsche weg.

Im TSW kann man ja zum Glück einiges mit der engine.ini ausbügeln, z.b. dieses aufploppen der Bäume.

• Ja darum versteh ich immer nicht warum die Grafik für alle schlechter gemacht wird anstatt mehr Grafikoptionen anzubieten.

Weil der Aufwand zu groß ist und in keinem Verhältnis zum Nutzen steht für den Entwickler. Man kann nicht mal eben alles in ein Menü stopfen. Viele Sachen lassen sich gar nicht at-runtime verändern, also auch nicht per Menü. Geht auch bei der UE4 nicht alles. Finde es schon ab und zu amüsant, was für Placebos da so kursieren mit den Ini-Settings. Vieles davon hat gar keine Wirkung. Sämtliche Assets und Funktionalitäten müssen stets an diese Gegebenheiten angepasst werden, sonst ist die Performance ganz hinüber. Wer einen High-End Rechner hat, ja, dem ist das alles egal. Aber das sind halt nun mal die wenigsten Spieler.