Menschen Masse auf dem Bahnsteig

  • Ich hab ein sehr üblen TS Bug bei einigen Szenarien zB das Szenario von Edgar ES_IC 2261 Basel Bad-München

    Wenn ich meine Türen freigebe steigen auf einmal massenhaft Menschen aus und überfüllen den Bahnsteig. Das macht es für mich unspielbar da durch diese Menge mein TS nur auf 14 FPS läuft. Ist das ein bekannter Bug oder liegt das am Szenario? Ist mir schon zum 3 mal passiert. Ein Neustart behebt das Problem auch nicht.

  • Na das ist ja mal ein schönes Bild. Es gibt ja auch das Gegenteil, wo manchmal kein einziger Mensch auf dien Bahnsteigen zu sehen ist, z. B. habe ich das in Berlin Hbf., wo es ja eigentlich wie auf diesem Bild ausschauen sollte. Beim PTP2 gab es eine Funktion wo man das einstellen konnte wie viel Passagiere auf dem Bahnsteig sind. Ich weiß ja nicht ob der TSC das überhaupt hat, die Szenario Bauer werden das vielleicht besser kennen.

  • Doppelklick auf den Bahnsteig, rechtes Flyout. da kann man je nach Uhrzeit die Bevölkerungsdichte einstellen.

    Die Zahl unten hatte ich hier auf 20 gestellt, Generate gedrückt, das erzeugt die blauen Pfosten. Die sind verschiebbar und damit kann man den Laufbereich eingrenzen, wenn da was rumsteht, durch das die Männekens nicht durchlaufen sollen.

    Ich hab da mal nen Wiki-Eintrag erstellt: Personenzahl am Bahnsteig einstellen

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich find das irgendwie klasse, wenn man z. B. seinen Zug in München Hbf enden lässt und Massen von Menschen den IC verlassen. Wäre ein tolles Feature am Ende eines Szenarios.

  • Werde es mal im Editior versuchen mit der Anleitung und schreiben ob es geklappt hat. Danke dafür.


    Ja sicher mag es dann cooler aussehen wenn der Bahnsteig voller ist.

    Finde es aber nicht so schön wenn die Menschen alle gleich aussehen und mein TS durch diese Menge 14. Fps hat(wahrscheinlich noch weniger) eine Minute im Spiel hat dann 3 Minuten gedauert.


    Ich glaube nicht das der Szenariobauer das gewollt hat. Der Zug kam grade aus der Abstellung.

  • Ich habe es im Welteditor versucht. Ich nehme an Doppelklick mit der Maus auf den in Frage kommenden Bahnsteig (Rechts oder Linkstaste) Bei mir passiert ueberhaupt nichts. Was mache ich verkehrt?

  • Der Bahnsteig ist vermutlich ein Scenerie-Objekt und nicht mit dem Basis-Loft-Bahnssteig-Blueprint gebaut.

    Evtl liegt ein unsichtbarer Bahnsteig drüber, ob man den aber so einstellen kann, weiss ich nicht.

    Ich hatte heute früh auch son Ding, das nicht wollte, deshalb hab ich einen Uralt-Kuju-DE-Bahnsteig zum Zeigen genommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.