RWA Nordbahn - Türen Öffnen Nicht - Andere Strecken schon


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag allerseits ich habe mir vor paar Monaten RWA Nordbahn zugelegt und war immer zu Faul um zu schreiben aber jetzt mach ich es unzwar
    Öffnen sich die Türen auf der Gesamten Strecke nicht, nicht bei ,,schnelles spiel,, ,,Szenarien,, usw. die gesamte Strecke die Bahnhöfe und die Züge sind alle richtig auch in der Markierung nichts öffnet sich aber dann wenn man

    die Türen z.B auf der Semmeringbahn (von Steam um 3 Euro) öffnet dort gehts mit jedem Zug.

  • Hast du das European Loco&Assets Pack (ELAP)? Ist bei alten TS-Strecken dabei (z.B. Hagen-Siegen) und beinhaltet grundlegende Sachen aus der Anfangszeit des TS, bei vielen Strecken (Pay- und Freeware) werden Teile davon verwendet. Ich weiß zwar nicht ob das bei der RWA-Nordbahn der Fall ist, kann mir das aber vorstellen.

    Sollte es daran liegen rate ich dir dir das zuzulegen, weil du sonst bei einigen Strecken dasselbe Problem haben wirst.

  • Ich schau kurz nach einen Moment Bitte :)


    Ne das hab ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von anglor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anglor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für den Start des TS braucht man unbedingt entweder das "European Loco & Asset Pack" ELAP oder das USLAP (amerikanische Version), sieh doch mal bitte im "Railworks\Kuju" Ordner nach, dort sind üblicherweise beide Pakete vorhanden, wenn das ELAP nicht vorhanden ist, musst du schon das USLAP haben, sonst würde dein TS gar nicht starten. Die Ordner heißen "Railsimulator" bzw. "RailsimulatorUS"

  • Dass der TS gar nicht startet, wenn man keines der beiden Pakete hat, wäre mir neu.

    Schließlich werden diese Pakete ja seit ca. 2013 nicht mehr beim Kauf des TS mitgeliefert.

    Nach dieser These dürfte kein nach 2013 gekaufter TS bei Neueinsteigern lauffähig sein - das ergibt doch keinen Sinn.


    Außerdem wurde jetzt noch gar nicht geklärt, ob die Nordbahn das ELAP überhaupt zwingend voraussetzt.

    Bitte das erstmal genau prüfen. Am besten anhand der Produktbeschreibung.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • In der Grundinstalltion ist KUJU in rudimentärer Form für die Grundversionen des TSC dabei. ELAP, bzw USLAP ist umfangreicher und wird für viele (Freeware-) Strecken gebraucht. DAS sollte aber immer in der Beschreibung stehen.

    In der Beschreibung steht nichts von ELAP oder einem anderen Addon. Die .exe bringt alles mit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei 3DZug steht diesbezüglich nichts. Dennoch würde ich ein fehlendes ELAP als Problemlösung nicht ausschließen, das Bahnsteigproblem kenne ich auch von einigen anderen Strecken (Dreiländereck, IKB3 als prominenteste Beispiele), weil da soweit ich das verstehe das Grundgerüst oder die Menschen aus dem ELAP übernommen wurden.


    Edit: StS war schneller, dann vergesst den Beitrag hier