vR Keine Aufgaben dabei

  • Hallo,


    kurz vorweg, möchte hier nichts schlecht machen.


    Mir ist aufgefallen das bei virtual Railroad so gut wie nie Aufgaben bei Wagen enthalten sind. Dazu sind sie meist noch teurer als die Konkurrenz.
    Ich habe bei vR auch schon den ein oder anderen Wagen gekauft und war immer enttäuscht das man nicht gleich losspielen kann, außer eine QD fahrt zu machen.

    Wenn ich da an andere Hersteller denke die 4-6 Szenarien Standard immer mitliefern. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

  • Es gibt zu einigen Sachen auf der VR-Website auch ein paar wenige Szenarien, die man downloaden kann. Ansonsten wirst du auch hier einige passende Aufgaben finden.

    Schmeiß dazu einfach Mal den Aufgabenassistenten an, der ist sehr gut, wie ich finde. Warum VR so wenige bis gar keinen eigenen Aufgaben veröffentlicht, weiß ich allerdings auch nicht.

  • VR bietet durchaus Szenario-Pakete an: https://virtual-railroads.de/de/content/12-aufgaben

    ob da das gekaufte Rollmaterial mitspielt, musste rausfinden.

    Das Problem ist für VR ja welche Strecke und welches Rollmaterial soll noch mitspielen, damit niemand schreit, das ganze Zeug hab ich ja nicht,

    also auf der eigenen Platte Szenario rausgucken und dann den gekauften Wagon dort mit Locoswap reintauschen. Damit wird der Geldbeutel gewaltig geschont.

    Aber die Möglichkeit haste mit dem TS ja mitgekauft: Eigenes Szenario mit allem eigenem material bauen, macht auch Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.