JTG Sps 466 - Schwellentransportwagen - Update 22.06.23

  • Die APP kann nicht auf dem PC ausgeführt werden

    Hatte dies in der Vergangenheit, in der Windows-security gibt es eine Option "Smart App Control". Schalten Sie es aus und Sie werden dieses Problem nicht mehr haben.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Meist ist da nur ein Kästchen.

    Steht in der Readme nichts?

    Dann mal mit RW/RS-Tools die .bin des Waggons öffnen und nach cargo fahnden, da müsste stehen wo die Schwellen her sind. Das kontrolieren ob auf der Platte, ggf. zusätzlichen Provider anhaken.

    zusätzlicher Provider wäre doof bei Quickdrive, da müsste das ebenfalls angehakt werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo zusammen,


    ich finde im Editor rechtes Flyout keinen Haken für Ladung. Wo ist der genau?

    Bei uns kann der Wagen ganz normal über das Flyout Häkchen beladen werden, siehe angehängter Screenshot (die Schwellen als Beladung sind übrigens im Wagen enthalten, einen externen Provider muss man nicht aktivieren).

    Direkt im Quickdrive kann der Waden leider nicht als beladen markiert werden (im Blueprint Editor nicht möglich), wir geben das Feedback aber weiter, eventuell lässt sich ja einfach eine Beladene Version erstellen.

  • Direkt im Quickdrive kann der Wagen leider nicht als beladen markiert werden

    Spielerzug: das Szenario stoppen, in den Szenario-Editor wechseln, Haken setzen. Gilt aber nur für das aktuelle Szenario, nicht dauerhaft abspeicherbar.

    Wenn man in allen QD'S für diese Wagen, beladene Fahrzeuge sehen will:

    Satisch eingebautes Material kann normal im bearbeiten Modus angehakt werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es wurde ja nach einer Möglichkeit gefragt die Wagen im QD beladen zu fahren...


    Kommen wir aber erstmal zu den Fehlern die mir als erstes aufgefallen sind bevor wir zum Thema PreLoad / QD kommen...

    Ich habe das mitgelieferte Szenario 1 geladen weil ich ja wusste das die Wagen im QD nicht beladen sind:


    Der Fix dazu ist im Anhang zu finden, das kann jeden passieren, im Gegensatz zu den beiden nächsten...


    Als nächstes habe ich mir die Wagen im Szenario angesehen und musste feststellen das diese über keine Zg2 Schlussscheiben verfügen:


    Beim weiteren durch schauen der Wagen kam dieser Fehler zum Vorschein:


    Beim anpassen der bin Dateien ist mir noch aufgefallen, das alle Wagen die gleichen Gewichte haben, was sich nicht Logisch ist:


    Ich weiß das ist jetzt Erbsenzählerei, aber gefunden ist gefunden.


    Nun zum eigentlichen Thema dem QuickDrive:

    Im Anhang befindet sich die SPS QD Update Datei, diese beinhaltet die Wagen für den QD, weil ich nicht an den Original Dateien was ändern wollte, sind zusätzlich mit dem Kürzel QD_ dazu gekommen, natürlich mit angepassten Gewichten.


    Beim bearbeiten der PreLoads ist mir aufgefallen das sich dort auch ein paar Fehler eingeschlichen haben:


    Zitat von MRW-Sps466-Grey-BR189


    <EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType>

    Das ist natürlich in den neuen Preloads auch alles geändert, die BR189 und BR232 habe ich dazu auf vR Maschinen geändert, damit auch Abwechselung vorhanden ist, fährt die BR151 in Doppeltracktion.

    Für die 189 wird das geniale RDF BR189 Repaintpack benötigt.


    Die Soundanpassungen werde ich vielleicht noch zur Verfügung stellen, wobei ich mir vom Sound mehr Versprochen habe, diesen finde ich persönlich für viel zu Leise für einen Güterwagen der schon so viele Jahre auf den Buckel hat, auch der Sound der Bremsen ist nicht toll, der Wagen verfügt über Klotzbremsen, da fehlt mir das Quietschen einfach.

    Die Bremsen finde ich für viel zu schwach, selbst mit einer Notbremsung brauchen die Wagen zu lange.


    JTG

    Ihr könnt gerne die Dateien verwenden bzw. einen Blick rein werfen.

    Ich hoffe ihr nehmt das als sachliche Kritik auf und nicht als "meckern", wie ich euch kenne wird es nicht lange dauern und ihr werdet ein Update für die Wagen bringen.

  • Den Anfahrsound habe ich tatsächlich als erstes eingefügt ist zwar nicht von diesem direkt, denn bei mir hat ein leerer Container Zug Pate dafür gestanden aber ich denke soviel Unterschied wird da nicht sein...

    Und auch einen komplett neuen Bremssound habe ich bereits eingebaut.

    Falls jemand einen Link für mich hat, wie die Wagen sich in Echt anhören, würde ich mich freuen wenn er ihn bereit stellen könnte.


    FortyCS

    Das ist ganz schnell erledigt, das habe ich bei einigen Wagen schon gemacht, wenn da Interesse besteht, kann ich das eventuell heute noch erledigen.

  • Vielen Dank für das Feedback, das freut uns ungemein! :)


    Aktuell wird an einem Update gearbeitet, dass unter anderem eine beladenen und eine unbeladene Version des Wagens in jeder Farb- und Ladungsvariante inkludiert (bestehende Aufgaben werden nicht zerschossen, da die bisherige Version jetzt statisch beladen ist und ein weiterer Wagen als unbeladene Version dazu kommt).


    Außerdem wurde die Textur am Drehgestell angepasst, die Gewichte der Wagen korrigiert, die Bremsbauart-Anschrift hinzugefügt und noch mehr. Den vollen Changelog stellen wir zu Verfügung sobald das Update erhältlich ist, auch hierüber informieren wir natürlich!


    Schönen Sonntag soweit erstmal!

  • Das Update ist ab sofort in unserem Shop erhältlich - Kunden die das Produkt bereits gekauft haben laden die v1.1 bitte aus der Digital Library herunter und installieren das Update einfach drüber.


    Changelog:

    • Drehgestell Texturen überarbeitet
    • Rechtschreibfehler im Szenario "Baustelle Teil 1" korrigiert
    • Anschrift Eigengewicht korrigiert
    • Anschrift Bremsbauart hinzugefügt
    • Gewicht Wagen und Beladung mit einem Schwellenstapel korrigiert
    • Verschwundenen Kupplungsschlauch korrigiert
    • Beladungssystem geändert, jetzt ist je ein Wagen beladen und unbeladen enthalten
    • QuickDrive Zugverbände hinzugefügt und bestehende angepasst
    • Falsche Traktionsart im QuickDrive Zugverbänden korrigiert


    Aktuell gibt es keine Pläne für weitere Soundänderungen da die Ressourcen nicht mehr hergeben, ein Update deinerseits ( Oliver ) ist natürlich kein Problem.