Die gängigsten Addons für Deutschland (Strecken, Züge, KI)?

  • Guten Abend!

    Ich sehe immer wieder, dass die Szenariopacks von TTB für diverse Szenarien hier im Forum benötigt werden. Bislang war ich fast ausschließlich auf österreichischen Strecken unterwegs aber möchte meine Sammlung nun auch auf Deutschland ausweiten. Daher stellt sich für mich die Frage was denn die gängigsten Addons für Deutschland sind, also sprich was am öftesten in Szenarien hier im Forum verbaut wird. Aber vor allem stellt sich mir auch die Frage welches der 3 TTB Szenarienpakete man sich hinsichtlich KI-Verkehr zulegen sollte.


    Danke für jegliche Antworten!


    MfG Timo

  • TimoN29

    Hat den Titel des Themas von „Was sind die gängigsten Addons für Deutschland (Strecken, Züge, KI)“ zu „Die gängigsten Addons für Deutschland (Strecken, Züge, KI)?“ geändert.
  • TTB1 und 3? Hmm denke eher TTB2 und 3?! Sind sich TTB1 und 3 nicht ähnlich, spielt ja beides im östlichen Teil Deutschlands?

    Würde auch sagen TTB2 und TTB3 - und natürlich das 3D Zug Güterwagen KI Paket sind schon das wichtigste bei den Szenarien. Zusätzlich der DTG 442, wird häufig mit verschiedenen Repaints auch fast überall verwendet.

  • Ansonsten wäre noch der Flirt 3 als populäres deutsches Fahrzeug zu nennen, gibt kaum eine deutsche Ts-Strecke wo der nicht irgendwie vorkommt.

    Und ansonsten 423/425 sind auch sehr verbreitet.

    Und im Güterverkehr kommt man um 185 und Vectron nicht herum, die bespannen da neben dem Taurus das meiste.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Um auch mal ein paar Strecken zu nennen, wurde im Titel ja schließlich auch gefragt, sind Münster - Bremen, (Hausach-) Villingen -Konstanz und Freiburg Basel mit Abstand die besten und wichtigsten, mit denen bist du auch für fast jedes Streckenupdate aus dem Forum Paywaretechnisch gewappnet, um z.B. DTG Strecken auf einen deutlich besseren Stand zu bringen.

  • Um auch mal ein paar Strecken zu nennen, wurde im Titel ja schließlich auch gefragt, sind Münster - Bremen, (Hausach-) Villingen -Konstanz und Freiburg Basel mit Abstand die besten und wichtigsten, mit denen bist du auch für fast jedes Streckenupdate aus dem Forum Paywaretechnisch gewappnet, um z.B. DTG Strecken auf einen deutlich besseren Stand zu bringen.

    Nicht nur die, sondern tatsächlich auch Ruhr-Sieg Nord (Hagen-Siegen).

    Ansonsten wäre noch der Flirt 3 als populäres deutsches Fahrzeug zu nennen, gibt kaum eine deutsche Ts-Strecke wo der nicht irgendwie vorkommt.

    Und ansonsten 423/425 sind auch sehr verbreitet.

    Und im Güterverkehr kommt man um 185 und Vectron nicht herum, die bespannen da neben dem Taurus das meiste.

    Nicht zu vergessen, K-Trains hat die Vectron in einem deutlich besseren Simulationsumfang herausgebracht.

    Auch empfehlenswert ist die BR 186, weil die klingt echt schön.

  • Wobei sich 185 und 186 nur minimal voneinander unterscheiden, im Grunde ist es äußerlich nur die Loknummer, vom Sound her sind soweit ich weiß beide gleich. Ich muss gestehen ich weiß selber nicht so richtig was eigentlich der Unterschied da ist, eventuell eine bei der 185 fehlende Italien-Zulassung (?).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train So ganz minimal ist es aber nicht.. Bei den ersten Bauserien der 186, wurde der Lokkasten der 246 genommen. Deswegen haben die auch ein Loch im Lokkasten für den Dieseltank (der ja nicht vorhanden ist) ;) Der Führerstand ist wieder komplett anders.. Und Maschinenraum ähnelt eher einem Labyrinth bei der 186/187, wenn man die zum ersten mal betritt :ugly:
    Auch Soundtechnisch klingen eine 185 und 186 verschieden, selbst eine 185.1 und eine 185.2 klingen komplett anders.