K-Trains BR193 (Glänzende Displays)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Heute die BR193 von K-Trains zugelegt.


    Leider haben bei mir die Displays einen ganz komischen Glanz oder eine deutliche Überstrahlung, je nach dem. Bilder hänge ich an.


    Adaptive Bloom vom TS ist aus und mein Rechner erfüllt alle Anforderungen für das Spiel. Minimal 30, Maximal 90 FPS.


    Getestet habe ich Bisher:


    Shader: On/Off


    Locoswap: Andere Lackierungen


    Verschiedene Strecken: Konstanz - Hausach, Konstanz - Villingen, Frankfurt - Koblenz, Münster - Bremen


    Alles kein Erfolg. Google hilft mir nicht.


    Habe die Reskins von K-Trains heruntergeladen, also 7 Lackierungen (oder Versionen?), bei allen das selbe Problem.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat das selbe Problem.


    Danke und beste Grüße


    Philipp


    PS: Kein anderes Tfz hat dieses Problem.

  • Weiß ja nicht was du mit Shader on/off meinst, aber wenn du zB RW Enhancer nutzt, schaltet der den Adaptive Blomm immer wieder ein.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Klar lesbare Displays bei der K-Trains-Vectron erhält man meiner Erfahrung nach nur nur mit dem Einsatz des Zusatzprogramms RW-Enhancer (Pro-Version reicht aus). Hatte ich mir deswegen damals gekauft und bin damit höchst zufrieden, da auch seitdem die fps-Rate besser wurde und Nachladeruckler bei mir jetzt deutlich weniger auftreten. Adaptive Bloom habe ich eingeschaltet - auch automatisch unter dem RW-Enhancer - Displays sind trotzdem gestochen scharf.

  • Hier ist der Thread dazu mit dem was dazu beigetragen hat warum die Displays besser aussehen.

    Mittlerweile wurde auch der RW Enhancer dahingehend angepasst.