Schwerer Fehler mit Talent 2 auf Schnellfahrtstrecke Köln

  • Moin,


    auf besagter Strecke sind nicht alle Fahrpläne mit dem Talent 2 fahrbar. Das merkt man schon daran, dass das rote Quadrat um die digitale Geschwindigkeitsanzeige nicht verschwindet, wenn man den Richtungsschalter auf Vorwärts stellt. Das ändert sich auch im Verlauf nicht.


    Beispiel:

    Fahrt um 13:47 funktioniert.

    Fahrt um 14:18 funktioniert nicht.

    Und so gehts weiter. Völlig verbugt!


    Betrifft PC und Konsole, krass, dass es keiner bemerkt hat.


    Und nein, ich bin kein Noob und schon etliche Meilen mit dem Zug gefahren.


    Ist das DT bekannt? Oder gibts ein Workaround?


    Feinste Grüße

  • Ich habe mal ein paar Fahrpläne getestet, original und auch mit Erweiterung.


    Alles prima. Wenn da Grundsätzlich was nicht gehen würde, gäbe es Sicherlich auch mehrere Meldungen.

    Moin! Welche Version?


    Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eierkarton () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eierkarton mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir mal die ersten Minuten des Videos angeschaut. Ich würde da auf Bedienungsfehler durch den Spieler tippen. Erst ist der Richtungswender nicht drin - kein Wunder das der Zug nicht fährt. Dann kommt plötzlich ein Schnitt und der Richtungswender ist drin. Davor wurde aber schon so viel am Zug rumgepfuscht, dass ich mir gut vorstellen kann, das er deshalb nicht fährt, weil irgendwas falsches gedrückt wurde. Was während dem Schnitt passiert ist, wissen wir ja auch nicht. Aber ich bin kein Experte.

  • ...

    Fahrt um 13:47 funktioniert.

    Fahrt um 14:18 funktioniert nicht.

    ...

    Wie gesagt, ich mach immer dasselbe Prozedere und bei bestimmten Uhrzeiten, kann ich losfahren (weisses Rechteck) und bei anderen Uhrzeiten nicht (rotes Rechhteck). Ich mach mal ein Video.


    Da muss man eigentlich garnichts machen, der Zug steht aufgerüstet am Bahnsteig. Türen öffnen, Richtungswender auf Vorwärts, abwarten, Türen schließen und Abfahrt.


    Fahre am PC

    Genauso mach ich es und es geht nur zu bestimmten Uhrzeiten.


    Seht selbst:


    Fährt los:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fährt nicht los:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eierkarton () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eierkarton mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man braucht nur den Richtungswender nach vorne einstellen und dann kann man schon fahren. (13:47 Talent2).


    Hab dann zum Test Vollbremsung (Zwang) gemacht und dann musste dann etwas warten, bis die Bremsluft wieder aufgebaut wurde. Dann konnte man weiterfahren.

    Bei Vollbremsung muss man bei vielen Fahrzeugen die Bremse nochmal komplett im Stand durchziehen und kann erst nach einer kleinen Weile wieder fahren.

    Es gibt ab und zu auch Tastaturstörungen (PC), dann nimmt der TSW keine Taste an. Passiert auch im TS ab und zu. Machmal hilft es kurz auf den Desktop auszublenden um dann wieder die Tastatur nutzen zu können.

  • 13:47 funktioniert ja bei mir auch. 14:18 stockt, siehe Clips und Eröffnungsbeitrag.


    Wie gesagt, kann ich am PC nicht nachvollziehen.

    Hier auf beiden Systemen PC & PS5 in TSW 3. Und es liegt nicht an mir. Bei TSW 2 ist das nicht so. Ich bleibe dabei, dass das ein Bug ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eierkarton mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am PC geht bei mir sowohl die 13:47, als auch 14:18 problemlos.
    Was wir aber im Forum schonmal hatten, das bei den Konsolen jeweils die Fahrt Aachen - Siegen nicht möglich war, da der jetzt bediente Talent falsch zusammengestellt ist.
    Evtl. mal in die Außenkamera gehen und nachsehen, ob das immernoch der Fall ist.

  • Interessant, es scheint auch nur diese Tour zu betreffen. Richtung Köln funktioniert in weiteren Stichproben.


    Dasselbe allerdings auch auf dem PC.


    Woran erkenne ich die Falsche Zusammenstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Was ist mit erster Wagen gemeint?
    Der Talent hat meines Wissens pro Triebzug nur einen SA?

    Genau, ich meinte halt ersten und zweiten Triebwagen. Ich glaub, dann haben wir den Fehler eruiert. Auf der PS5 und auf Non-Steam-Releases tritt der Fehler noch auf. Danke, jetzt weiss ich, dass der Fehler nicht vorm Schirm sitzt. Hab schon an mir gezweifelt - Airliner in die Luft kriegen, aber eine Bimmelbahn nicht in Fahrt setzen. LOL


    Da ist der Hauptschalter nicht drin

    Doch! Ist drin! Ausserdem wissen wir jetzt was los ist. Schönes WE an alle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eierkarton mit diesem Beitrag zusammengefügt. Zitate eingekürzt auf die bezugnehmenden Aussagen.