[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

  • So sehr wahrscheinlich der Desiro HC gerade im Mittelpunkt steht (der ist auch schon cool, keine Frage), so hoffe ich doch, Dijon-Senf wird mir eine Frage zum 1440 erlauben.

    In welchem Umfang wird dieser noch weitergebaut? Wird der auch so gut es geht auf einen echten 1440 getuned? Die Baureihen sind sich zwar schon sehr ähnlich, aber unterscheiden sich dann doch hier und da mehr oder weniger deutlich von der anderen. Und allen voran: der 440 hat leider ein paar hausgemachte, sehr unschöne Bugs (Stichwort Kombihebel), sind die korrigierbar?

  • strubby 40 Naja, wenn da so ist, dann muss offenbar etwas bei der installation schiefgelaufen sein. Bitte nochmal alle Schritte einzeln und ordentlich durchgehen.


    BlackHawk Ja, ist mir bewusst und das könnte man machen, allerdings müsste man dann nochmal ein paar Extras hinzufügen und irgendwann verliert man bei so vielen verschiedenen Versionen an End- und Mittelwagen den Überblick. Das wird irgendwann ein riesiges Kuddelmuddel an bin-Dateien, was schon durch diese 4744/4746-Sache und vor allem bei der DB-Version schon anstrengend ist.

    Ich habe mich deswegen auf die Nachbildung des 6-Teilers fokussiert, da hauptsächlich diese nach Magdeburg verkehren (außer einzelne Züge am Wochenende).


    MeloRW Also ich kann schon mal sagen, wer erwartet, dass die BR1440 in demselben Maße kommt, wie der Desiro HC, der wird enttäuscht sein.

    Leider sind an diesem Zug nicht so viele Änderungen möglich.

    Es gibt vieles, das man noch ändern müsste um eine gewisse Authentizität zu erzeugen, aber ob das erreicht werden kann, kann ich Stand jetzt gar nicht sagen, da ich mich technisch noch nicht so sehr mit dem 440er im TS befasst habe, sondern hauptsächlich mit den Äußerlichkeiten.

    Es gibt aber schon gewisse Dinge, die sich auf jeden Fall nicht ändern werden und das wäre allen voran der Führerstand.

    Der ist dem aus dem TS zu verschieden. Der Unterschied zwischen ML und GABY/ODEG/DB-HC war irgendwo noch verkraftbar, aber bei 440 und 1440 sieht das anders aus.

    Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom / Projektübersicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Dijon-Senf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dijon-Senf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hellou,

    es gibt ein kleines Update!


    V2.0.1
    - Korrekte Decals-Datei bei RRX eingefügt
    - ZZA-Liste separat downloadbar
    - ReadMe überarbeitet und Ergänzungen hinzugefügt
    - ReadMe nun ebenfalls in Englisch vorhanden


    Ist also erstmal nicht wirklich viel und nichts, was das Fahren an sich beeinflusst.

    Die Englische ReadMe war aber wichtig, scheinbar hat das Projekt nämlich auch den ein oder anderen internationalen Interessierten angezogen. ^^

  • Ich beziehe mich jetzt mal auf das hier und auf den Kommentar unter dem Filebase-Eintrag.


    Dass die Lichter nicht so sehr leuchten, liegt daran, dass du die Lensflares im TS nicht aktiviert hast. Die musst du in den TS Einstellungen aktivieren:


    Und dass du auf beiden Seite das Zugspitzenlicht aktiviert hast, wird vermutlich ein Bug sein, der sich aber beheben lässt. Siehe dazu Punkt D. im Teil "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen" in der ReadMe.

  • Erst einmal vielen herzlichen Dank für dieses Projekt. Das Fahrzeug macht echt laune. Mir ist jedoch ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar war ich mit der bwegt Version unterwegs und als ich über einen scharfen 500 Hz Magneten fuhr, leuchtete nur der gelbe 1000 Hz Magnet, es wurde dennoch auf 45 und nach dem Stillstand auf 25 Km/h überwacht (auch angezeigt). Ich weiß nicht ob noch jemand dieses Problem hatte.

  • hallo ich habe jetzt beide Versionen 4744 und 4746 aber,im schnellstart zeigt es, mir nur die 4744 an und wenn ich die im Szenario ändern will wie finde ich herraus welche Version ich habe

  • Hey,
    sehr schönes Addon, danke dafür!

    Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich mit der RRX Version fahren möchte, habe ich keinen Sound (bis auf Cabsounds wie PZB usw. und Weichengeräusche).
    Die ReadMe wurde Schritt für Schritt beachtet nur Schritt 8 wurde ausgelassen, da ich Interesse daran hab.

    Bei allen anderen Versionen funktioniert alles wie es soll. Weiß jemand eine Lösung?

  • Eroberer_Jannik Schnelles Spiel und 4746-Version?

    Wenn ja, dann liegt es daran, dass der TS den anderen Ordner nicht lädt, in dem der Sound ist. In der ReadMe unter "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen" bei Punkt B. gucken. Der wurde zwar dafür geschrieben, dass der Zug gar nicht lädt, Ursache des Soundproblems und entsprechender Lösungsweg dürften hier aber gleich sein.


    strubby 40 Bezieht sich das speziell auf die RRX-Version oder auf das gesamte Paket? Wenn ja, dann liegt es daran, dass nur 4744 oder 4746 installiert sein kann, aber nicht beides gleichzeitig.

    Außer beim RRX, der kann für beide installiert werden. Wenn da die 4746 nicht korrekt funktioniert, kann das folgende Gründe haben:

    - AP-Datei nicht korrekt entpackt, möglicherweise auch ein systemseitiger Fehler, dass die GeoPcDx-Dateien aus der AP nicht mitentpackt wurden.

    - Installer nicht ausgeführt oder er ist aus irgendeinem Grund nicht im Assets-Ordner gelandet.

    Das sind zumindest die beiden Ursachen, die bisher zu 90% der Fehler waren, wenn bei jemandem der HC nicht funktioniert hat.

  • So, kleines Update. Da ich nicht für jede neue Änderung an der FIS-Datei eine neue Version hochladen kann, gibts die jetzt einfach separat.


    Einfach zu installieren. Die FIS-Liste wird ebenfalls stetig dazu geupdated.

    Auf Wunsch von TrainFW ist jetzt die RB48 neu dabei.


    Wenn ihr auch Wünsche habt für neue Ziele, dann gerne bitte an mich, ABER: Ich bitte darum, dass sich jetzt nicht jeder seine Heimatlinie wünscht. Das wäre zwar umsetzbar, würde auf Dauer aber dazu führen, dass ich irgendwann das komplette deutsche Liniennetz in der Liste habe und das muss der Unübersichtlichkeit halber nicht sein.

    Deshalb: 1. Es muss eine Linie sein, die in irgendeiner Weise zum DHC passt. 2. Es sollte eine Linie sein, die zumindest teilweise auf oder angrenzend an eine Strecke ist, die es für den TS gibt.

  • Inwiefern habt ihr Beschleunigungs- und Bremsparameter verändert, bzw. ist das bei dem Cityjet überhaupt möglich?

    Meiner Meinung nach gibt es da ggü. dem TS DHC und dem realen DHC noch große Unterschiede. In Realität geht der doch ab wie Schmitz' Katze und Bremst als wenn du einen Anker wirfst. Zumindest kommt es mir so vor, was sagt die Community dazu?

  • es bezieht sichauf alle repaints die sind nur bei der 4746 installiert vorher hatte ich die 4744 da, hat alles funktioniert rrx geht bei 4746 die wird mir angezeigt wenn ich Szenarios, mit der 4744 lade steht da als, Fehler desiro hc konnte nicht geladen werden


    habe die 4744 im steam deinstalliert ind dann nur für die 4744 due repaints installiert zeigt im ts trotzdem nur die 4744 an wird aber nicht geladen

    Einmal editiert, zuletzt von strubby 40 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von strubby 40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inwiefern habt ihr Beschleunigungs- und Bremsparameter verändert, bzw. ist das bei dem Cityjet überhaupt möglich?

    Da wurde soweit ich weiß nix verändert.


    Die HCs beschleunigen und bremsen in der Realität tatsächlich deutlich besser....


    Ich bremse oft zusätzlich mit Luft dann kann man auch reinknallen in die Bahnhöfe.... Hat allerdings den Nachteil, dass man dann keinen Sound mehr hat...


    An den HC in Zusi wird dieser hier was Sound, Fahrpyhsik sowie Führerstand angeht nie herankommen und soll er sicher auch nicht. Ist ja schließlich alles etwas improvisiert und zusammengebastelt. Dafür ist das Endprodukt aber echt ziemlich nice geworden.