Desiro HC Go Ahead Bayern

  • Wenn du die ÖBB4744 oder 4746 besitzt und den Twindexx von Railtraction, dann kannst du in den nächsten 2-3 Tagen Desiro HC fahren.


    Und als Mireo eignet sich der SNG nicht so sehr, das muss dann irgendwer machen, der da Bockdrauf hat. Mir ist auch nicht bekannt, pb sowas schon in Entwicklung ist.

  • ist in arbeit kommt vllt dieses we raus

  • Mireo ist würde ich sagen relativ schwer zu entwickeln aus einem der vorhandenen Fahrzeuge. Aus dem Desiro HC geht das nicht, weil der Querschnitt vom Mireo gewölbt ist, und beim Talent 2 der ja ebenfalls eine gewölbte Form besitzt passt die Form der Front nicht.

    Zurzeit gibt es (aber nicht für Go Ahead) zwei Repaints für den Sprinter der niederländischen Staatsbahn.

    Insofern denke ich dass der Mireo wenn überhaupt als eigenes Fahrzeug realisierbar ist. Ich muss aber sagen dass ich da sogar die Hoffnung habe dass der Mireo irgendwann den Weg in den TS finden wird, wenn man sich so anschaut wo der in den nächsten Jahren eingesetzt werden soll und bereits eingesetzt wird wird der in den nächsten Jahren zu einem ähnlich wichtigen Fahrzeug aufsteigen wie es jetzt z.B. der Talent 2 oder der Stadler Flirt sind.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Mireo ist würde ich sagen relativ schwer zu entwickeln aus einem der vorhandenen Fahrzeuge. Aus dem Desiro HC geht das nicht, weil der Querschnitt vom Mireo gewölbt ist, und beim Talent 2 der ja ebenfalls eine gewölbte Form besitzt passt die Form der Front nicht.

    Etwas schon, BR-technisch ist es ja der Bruder.

    Schreib doch mal vR Ulf ... 3DZug

    Brauchst nicht, Dijon-Senf / Team EZY baut den gerade um.

    Was du brauchst, die SHG 4744 und/oder 4746 und den Twindexx

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TSGPlayer wen meinst du da mit BR-technischem Bruderfahrzeug, 442 oder Desiro HC/ML?


    Beim 442 schonmal garantiert nicht, der wird von Bombardier und nicht von Siemens gebaut.

    Vom Desiro ML ist der Mireo zwar der Nachfolger, ist aber soweit ich weiß weitestgehend eine Neuentwicklung, anderer Motor, und die Länge der Wagenkästen ist auch anders.

    Der HC wird zwar teilweise in Kombination mit dem Mireo ausgeliefert, aber ähnlich wie beim ML sollte es da bis auf den Fahrzeughersteller keine Gemeinsamkeiten geben.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hab vergessen, dazu zu schreiben: BR462/463.
    Die Front mag zwar nicht die selbe sein aber wie ich schon erwähnt hatte, BR-technisch sind die Brüder.

    Linus hat auch für den Mireo ein Soundmod gemacht, aber hat lustigerweise die TSG 425 genutzt XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.