SimRail - The Railway Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vor allem für den Preis ist das in meinen Augen unschlagbar.

    Ja ist es auch. Ich meinte verglichen mit dem TSW und mehreren Addons. Das geht dann aber auch deutlich mehr ins Geld und die handvoll Fahrzeuge in Sim Rail sind auch deutlich besser umgesetzt, als die Masse von TSW.

    Hab gerade gelesen Ton nur in englisch und polnisch !

    Ja aber die Benutzeroberfläche sowie Untertitel sind in deutsch.

  • Ich Spiel Simrail jetzt schon eine ganze Weile. Ich find es wirklich sehr gut gemacht besonders den Multiplayer das macht schon extrem viel Spaß da einfach einen Zug zu übernehmen und mit anderen in Fahrplan herun zu fahren. Is auch immer schon die tollen dan im Vorbeifahren zu grüßen. Jeder is auch irgendwie von dem anderen abhängen wen einer Blödsinn baut dann passt der ganze Fahrplan nicht mehr und das is schon toll irgendwie.

  • Habe mir SimRail am Wochende geholt, da ich vorher die Demo mal gespielt oder gefahren hatte, ist schon ein anderes fahren als bei TS4, realistischer irgendwie und die auch die Strecken.

    Die Hebel und Schalter mit der Maus zu steuern ist schon etwas gewöhnungsbedürftig bis man die richtige Stellung getroffen hat, da geht es besser mit den Tasten.

    Hatte bei der letzten Fahrt im Multiplayer zu regnen angefangen, bis ich den Schalter mit der Maus in der richtigen Stellung hatte, dauerte schon, habe dabei das Makrofon nicht betätigt, gleich wieder Punkteabzug.

    Beim Stellwerk da braucht es noch sehr viel Übung, um dort alles zu verstehen, wie was gemacht wird, hoffe es gibt ein Lernstellwerk wo man klein anfangen kann.

    Sonst kann ich für den Preis jetzt im Angebot nicht meckern und wenn es dann immer wieder Updates / Verbesserungen gibt, hat es gutes Zeug besser als TS4 zu werden


    Jörg

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Ich habe schon 2 x den Funk umgestellt R1 nach R 2 weiß aber heute nicht mehr wie ich das vor 2 Tagen gemacht habe, es gibt dazu auch keine Tastenbelegung zumindest habe ich nichts gefunden, weiß jemand wie man das umstellt, ich bin heute fast dran verzweifelt ! Ich weiß noch das es da so einen dreiviertel Kreis gibt wo man das weiter stellen kann aber heute hab ich es nicht hinbekommen wie das geht?

  • Ich finde SimRail persönlich sehr gut. Ich finde irgendwie auch die Abwechslung (Vergleich: TSW4) und die Realitätsnahe sehr cool.

  • Habe heute mal wieder 2h auf der doch schon in die Jahre gekommen EU07 verbracht, langsam aber sicher habe ich das mit den richtigen bremsen und beschleunigen raus.

    Es fliegt auch kein Überlastrelais mehr raus, hatte nur bei einer Fahrt auf ein rotes Signal zu stark gebremst (2m davor zum stehen gekommen)

    das die Bremsanzeige auf 98% blieb und nicht wieder auf 0 gegangen ist aber da Rot war konnte ich ein etwas suchen und probieren

    bis ich den Taster, glaube "Bremse lösen" vorn in der Mitte gefunden, gedrückt und festgehalten habe, dann wurde es wieder und ich konnte weiter fahren, mit paar Minuten Verspätung.



    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Um das hier gleich mal von unserem Discord zu übertragen:

    1. Es wird möglich sein, ETCS auszuschalten und einzustellen bzw. automatisch einstellen zu lassen.
    2. einigen Nachrichten zu urteilen werden vermutlich Strzałki und Biała Rawska sowie Olszamowice und Pilichowice zusammengelegt. Knapówka und Psary jedoch vermutlich nicht. Außerdem ist die Rede vom LCS Pruszków (es ist aber noch nicht fertig, deswegen wurde es noch nicht gezeigt)
    3. es gibt neue Bilder. Diesmal ist es EU07-241. Beachtet aber, dass sich bis zur finalen Version noch einige Dinge ändern können.

    1422130_20231022124300_1.png?ex=654f6fe2&is=653cfae2&hm=193b940e6663629c4aa5bed160cf45b6463ce81c1842279c8849245a7391595f&

    1422130_20231022124218_1.png?ex=654f6fe3&is=653cfae3&hm=ccb8dc701f22c5798c8112b633154af6fe2310fb303e876cf275c1570a9cb4c0&

    1422130_20231022123925_1.png?ex=654f709b&is=653cfb9b&hm=0ddd9d52677ac1de5b86ce238c76d913c307780c810c13f36ddd14e941de6f36&

  • From Ufficiale SimRail Facebook page :


    Dear RailFans! 👋


    🚂 You have been waiting for this moment for a very long time and it will come soon.

    🚧 Our team has done a lot of hard work in recent months, which will allow us to accelerate the development of the game and its assets. We would like to thank all our fans who encouraged us and supported us in our work, as well as the testers who had a lot of work.


    The number of changes is so huge that we decided to divide the update into two parts. Both will certainly make up for the long wait for new things.


    ⏳ The first one, which will appear on November 21, 2023, will include, among others:

    ➡️EN57 electric multiple unit in many variants

    ➡️new weather system (sky and lighting)

    ➡️updated graphics engine

    ➡️season system (autumn, winter)

    ➡️completely new input system, allowing you to connect external controllers, joysticks, etc.

    ➡️new signal boxes

    ➡️new paintings and cabins for existing vehicles

    ➡️professional timetables, transferred from the real railway template

    ➡️cameras at railway crossings

    ➡️updated vegetation models

    ➡️new TAA antialiasing model using AMD Contrast Adaptive Sharpening

    ➡️locomotive depot

    ...and many others!


    Over the next few weeks, we will present you the individual changes we have made. 📸🎥


    Keep in touch‼️


    👍👍👍😋

  • Hier bei Steam steht es auch schon das es am 21.11. kommen soll

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Fritschie () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • From Ufficiale SimRail Facebook page :


    "One of the most interesting upcoming features are the seasons. ❄️☔️

    In winter, you can expect icy overhead lines, with sparks ⚡️ and voltage drops. In autumn, expect slippery rails.

    These effects will depend on temperature and weather conditions.

    Snow cover will gradually increase as snow falls and melt as temperatures rise."

  • Auf Steam häufen sich in letzter Zeit die negativen Bewertungen, vor allem sehr kritische Äußerungen zum Entwicklerteam sind da zu finden. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?


    Hier mal ein Zitat einer Deutschen Bewertung:

    Zitat

    Early Acces. So geht man nicht mit Spielern um, die die Entwicklung mit finanzieren. Roadmap ist ein halbes Jahr alt und es passiert nichts. Informationen zum Entwicklungsstaus werden nicht veröffentlicht. Langsam bin ich echt unzufrieden. Darum ein Daumen runter mittlerweile