Nachladeruckler TSW 2 und 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe im Schnitt eine FPS von 50-60. Alle 20-30 Sekunden bricht die FPS auf 3-7 ein und geht dann gleich wieder rauf. Das Ganze ist natürlich sehr störend für den Spielfluss. Ich habe schon gehört, dass man im TS die .ap-Dateien entpacken konnte, um dies dem System zur Laufzeit zu ersparen. Das scheint geholfen zu haben. Im TSW 2 oder 3 ist das aber meines Wissens nicht möglich. Gibt es hier evtl. andere Möglichkeiten diese Nachladeruckler zu minimieren?


    Ich nutze folgende Komponenten, die aber für TSW 3 ausreichend sein sollten: Intel Core i5-7400, 3 GHz., 16 GB Ram, AMD Radeon RX 6600, SSDs von Toshiba und Western Digital

  • Das problem ist deine pc selbst! Ein i5 7400 ist nicht ausreichent! Und die RX6600 ist auch sehr die untergrenze..... Schade aber das ist leider so!

    Alte TSW2 strecke sind vielleicht möglich aber die neue TSW3 strecke sind performance schwerer!

  • Muss auch sagen, dass TSW3 schon ordentlich Hunger hat. Ich würde mein System als ganz aktuell bezeichnen mit i7 12700 und RTX 3070, dennoch kommt es auch bei mir (unter hohen Einstellungen) immer wieder zu Nachladerucklern und FPS-Einbrüchen in großen Bahnhöfen (z.B. Bremen Hbf). Ich glaube TSW bekommt man allgemein nicht komplett flüssig.

  • Das ist was ich meine.... TSW3 ist sehr hungrig und mit ein i5 7400 wird das nicht ausreichend sein und natürlich auch die Grafikkarte wird das nicht besser machen. Und ja met ein raket pc wird man immer noch rucklern haben leider...

  • Mit dem TSW3 sind mehr Effekte hinzu gekommen, die bremsen das ganze etwas ein. Selbst mit einer RX6800 mit 12Kern 3900X CPU und auf Sa. 970pro NVMe SSD gibt es noch ab und zu Miniruckler.

    Mit einer RX6600 oder RTX 3060 ist man da am unteren Limit aufgestellt.

  • Mein PC-Konfiguration ist Win 10 64-Bit, i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, GeFore RTX 3090, 980 Pro SSD M2, schnellen RAM, Bildschirm 1 ms mit DP-Kabel verbunden und trotzdem Nachladeruckler. Jedoch nicht alle 30 sek.


    Es liegt am Spiel selbst und nicht am PC. Bei TrainSIM München und Wien habe ich die nicht. Man muss halt damit leben.