BR 146.5 IC2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich stelle hier mal die Frage nach einer echten 146.5 IC2, die auch mindestens 160 Km/h bringt.

Gibt es sowas? Wenn ja, wo?

Das vR Repaint ist ja eigentlich sehr schön aber ohne die reale Geschwindigkeit doch nicht ganz ernst zu nehmen.

Liebe Grüße,

E63

• Ich kenne da nur zwei Sachen:

1. DTG verkauft einen IC2 wo soweit ich weiß eine 146.5 dabei ist. Ich habe den aber nicht, kann da also bezüglich Qualität nichts sagen.

2. Für den Metronom (ebenfalls von DTG) gibt es hier ein IC2 Repaint für Loks und Wagen, auch wenn das Original eine 146.2 ist. Aber von der Qualität ist die mit Soundmod grade erträglich, bei Fahrphysik und Bedienung merkt man halt dass der schon bald 10 Jahre alt ist.

Allerdings frage ich mich ob es zwischen den 146.2/3 für DB Regio und den 146.5 für Fernverkehr nennenswerte Unterschiede gibt.

• Moin,

ja danke erstmal! Mir war auch so, dass in dem Szenario eine 146 IC2 angeboten wurde. Damit könnte ich auch leben, wenn es keine 146.5 ist, sondern eine andere. Wichtig nur: Die muss mehr können als die von DTG und söllte auch 160 Km/h laufen.

Gruß, E63

• Wenn man die 146.5 aus dem TTB SP3 fahrbar macht, hat man eine echte 146.5

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hi Luekas, hast du denn schon mal den Steuerwagen von Raitraktion gesehen? Für mich sind das Welten zwischen DTG und Railtraktion.

Aber es geht ja im Moment nur um eine 146 IC2.