[AP] Signal Enhancement Pack

  • Euer Eindruck? 61

    1. Interessant... Vielleicht was für den nächsten Sale (21) 34%
    2. Ganz nett, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben (21) 34%
    3. Darauf habe ich seit Ewigkeiten gewartet, wird sofort gekauft (12) 20%
    4. Auweia... Was ein Quatsch (7) 11%

    Armstrong Powerhouse kündigt Signal Enhancement Pack an...


    Facebook Video-Teaser: https://www.facebook.com/armst…e/videos/5400474060058680



    Quelle

  • Hier weitere Videos:


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SIGNAL ENHANCEMENT PACK - ÜBERLAPPUNG

    Ein weiteres Merkmal unseres kommenden Signal Enhancement Packs ist die Überlappung. Dabei handelt es sich um den Abstand zwischen dem Signal selbst und dem Zeitpunkt, an dem der Gleisstromkreis hinter dem Signal aktiviert wird und das Signal auf Gefahr umschaltet.

    Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die Überlappung bei Steuersignalen meist zwischen 20 und 50 Metern und bei automatischen Signalen zwischen 20 und 260 Metern liegt. Daher wird beim Laden des Simulators jedem Signal eine zufällige Überlappungslänge zugewiesen, wobei diese Werte verwendet werden. Beim Passieren eines jeden Signals variiert es dann immer, wann genau es auf Gefahr umschaltet.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein rein visueller Effekt ist und der Simulator immer noch denkt, dass Sie ein Signal passiert haben, sobald Sie es physisch passieren. Damit soll sichergestellt werden, dass bestehende Szenarien nicht durch eine Änderung der grundlegenden Funktionsweise der Signalisierung unterbrochen werden.


    https://www.facebook.com/watch/?v=907067437134812

  • Die letzten Info-Posts zum kommenden Enhancement Pack


    SIGNAL ENHANCEMENT PACK - PROJIZIERTES LICHT

    Bei Nacht und 30 Minuten vor Sonnenaufgang/nach Sonnenuntergang strahlen die Signale nun Licht aus, das Objekte vor ihnen beleuchtet.

    Für ein realistischeres Erscheinungsbild des Lichts während der Dämmerung wird die Helligkeit des Lichts von der Nacht bis 30 Minuten vor Sonnenaufgang und umgekehrt in der Dämmerung kontinuierlich reduziert. Dies geschieht anstelle des sofortigen Ein- und Ausschaltens zu einer vorher festgelegten Zeit.

    Aus Leistungsgründen kann das Ausmaß, in dem das Licht in der Dämmerung aus- bzw. abgeblendet wird, nicht bei allen Signalen kontinuierlich berechnet werden, so dass als Kompromiss die Helligkeit bei allen Signalen je nach Szenario berechnet und bei Signalen, die sich in der Nähe eines fahrenden Zuges befinden, kontinuierlich aktualisiert wird.

    Schließlich geben LED-Signale mehr Licht ab als die schwächeren Glühbirnenvarianten.

    324186717_1118428628839555_17393261682642474_n.png?stp=dst-png_s600x600&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zxWVbbYjusEAX91pi3g&tn=PqVOLJF-BjaDbLCh&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfA6mcwM_pplY_nu5dqsPWaxnSLNoejDgyHYcdt-N2ffnw&oe=63C30ED1323564252_547884950598824_3865517768424116167_n.png?stp=dst-png_s600x600&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=1DJzB2kebYEAX-MwzUO&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCE_3gkupFTlRoSxpsLjaR-mZXasp-_RIzduVlzxwYqug&oe=63C201F1
    323567477_3234207653557318_4957145308563187820_n.png?stp=dst-png_s600x600&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=v9cRgNQcOG4AX8Z0tFC&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCLCN0NHaXfScgpsuk0w4W26C8iU2YhpQNk07VUNPJ_WQ&oe=63C28ECE323058239_836988507598859_3909097774690187969_n.png?stp=dst-png_s600x600&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=92DHa0GlzAAAX89g34s&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfBvqNoMDpg_gKxqkwN4MxGCwKYg806ASYHt3riMjwzAEQ&oe=63C2C7A9

    SIGNAL ENHANCEMENT PACK - PROJIZIERTES LICHT (ÜBERARBEITET)

    Nach Tests haben wir festgestellt, dass es unerwünscht ist, wenn das Licht von Signalen in die entgegengesetzte Richtung des Zuges strahlt, da es dann in den Führerstand scheint. Das wäre kein Problem, wenn das Licht einen Schatten werfen würde, aber das ist aus Leistungsgründen nicht möglich.

    Aus diesem Grund wird das projizierte Licht nur dann ausgestrahlt, wenn der Zug 150 m von einem Signal entfernt ist, und erst dann, wenn der hintere Teil des Zuges 100 m hinter dem Signal vorbeigefahren ist. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie das Licht des Zuges, den Sie fahren, sehen, aber gleichzeitig ist es unwahrscheinlich, dass ein Signal, das in die entgegengesetzte Richtung zeigt, unrealistisch in Ihren Führerstand scheint. Dies ist nur dann der Fall, wenn an einem entgegengesetzten Signal, das Sie passieren, gerade ein KI-Zug vorbeifährt, aber dies ist ein Kompromiss, den wir für akzeptabel halten.


    323246094_1121111085266558_2238562186076883256_n.png?stp=dst-png_p180x540&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=CSNjAUm34wkAX_She0u&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCYEydq5wFYFEjDDZJRgmSiOSYeAOFMgp6eTu3V02H2vg&oe=63C2B5C1


  • Der Release rückt näher... hier ist schon mal das Manual: https://www.armstrongpowerhous…cl79kpK879e8BgSI_UF8UqZNI

    Einmal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von komax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • The random fractor for red signals was my suggestion to AP. Wish we’d get something like that for some of the getman signal scripts. Just think how much more interesting regular scenarios could be for us lovers of german routes.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • komax

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Jetzt erhältlich!


    Preis: 14,99£

    Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhouse.com/signal_enhancement_pack


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Features:

    • Deutlich verbesserte Optik für LED- und Glühlampen-Farbsignale
    • Verzögerung zwischen der Vorbeifahrt des Zuges an einem Signal und dessen Umschaltung auf Gefahr.
    • Ausgenommen sind Rangier- und Auffahrsignale.
    • Wenn ein Signal von Rot auf Grün wechselt, besteht die Möglichkeit, dass Zwischenaspekte kurz sichtbar sind, wie in der Realität
    • Glühbirnenaspekte werden jetzt ein- und ausgeblendet
    • Signale in der Nähe eines fahrenden Zuges projizieren nun Licht, das Objekte vor dem Signal beleuchtet
    • Blinkende gelbe Annäherungssteuerung wird nun bei Annäherung an das Kreuzungssignal gelöscht
    • War die Zufahrtskontrolle am Kreuzungssignal nur ein gelbes Licht, so ist sie jetzt ein rotes Licht, das bei der Annäherung an das Kreuzungssignal erlischt.
    • 4 Arten von Annäherungssteuerungen für die Verwendung durch Strecken- und Szenarioersteller
    • Gleismarkierung für Szenarioersteller, um die Zufahrtskontrolle auf ein Signal anzuwenden, das nicht standardmäßig auf einer Strecke vorhanden ist
    • Gleismarkierungen, die es Strecken- und Szenarioerstellern ermöglichen, ein Signal zu zwingen, einen bestimmten Aspekt zu zeigen
    • Spurmarkierung, die es Szenarioerstellern ermöglicht, einen "Aufruf"-Aspekt auf einem Signal zu zeigen, ohne dass der Spieler "Tab" drücken muss


    Kompatibilität:

    • AP Wherry Lines: Norwich to Great Yarmouth & Lowestoft
    • BMG Welsh Marches Line: Newport to Shrewsbury
    • DTG Birmingham Cross City Line: Lichfield - Bromsgrove & Redditch *
    • DTG Chatham Main Line: London - Gillingham *
    • DTG Chatham Main & Medway Valley Lines *
    • DTG Chatham Main Line: London - Dover & Ramsgate *
    • DTG East Coast Main Line: London - Peterborough
    • DTG Fife Circle Line: Edinburgh - Dunfermline
    • DTG Great Eastern Main Line: London - Ipswich
    • DTG Huddersfield Line: Manchester - Leeds
    • DTG Liverpool - Manchester
    • DTG London - Brighton
    • DTG London - Faversham High Speed
    • DTG Midland Main Line: London - Bedford
    • DTG North London Line
    • DTG North London & Goblin Lines
    • DTG North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead
    • DTG Portsmouth Direct Line: London Waterloo - Portsmouth
    • DTG Riviera Line: Exeter - Paignton
    • DTG South London Network
    • DTG South Wales Coastal: Bristol - Swansea
    • DTG South Western Main Line: Southampton - Bournemouth
    • DTG WCML South: London Euston - Birmingham *
    • DTG West Coast Main Line North
    • DTG West Coast Main Line Over Shap
    • Rivet Games Suburban Glasgow Northwest: Springburn - Helensburgh

    * Zusammenwirkende Signale mit den Strecken Chatham Main Line, Cross City und WCML South werden derzeit nicht unterstützt.

  • Very positive initial reviews. Surely a must-have and I expect the already very vibrant scenario creation community in the UK to become even more active with this pack.


    Note from Alan Thomson on Facebook:


    Zitat

    AP signal enhancement pack notice

    If you watched the last stream you will be aware this pack will break some signals on most ATS routes

    We have and still are working as quickly as we can to produce patches for the routes to enable support of the pack

    This is due to ATS using custom scripting on several of the UKPRO signals

  • Ich bin gestern mal mit dem neuen Addon auf der MML gefahren(AP-Class 377, nachts, schlechtes Wetter) und muss sagen:

    Eine kleine aber feine Verbesserung für den TS-leider nur für GB Strecken.

  • Ich bin gestern mal mit dem neuen Addon auf der MML gefahren(

    Das Pack greift nicht für Just Trains Strecken.... oder meinst du London-Bedford von DTG?

    Ich werde jedenfalls erstmal warten, bis da alle Bugs beseitigt sind. da läuft mir noch zu viel schief im Moment (Fehler auf ATS Strecken etc.)

  • da läuft mir noch zu viel schief im Moment (Fehler auf ATS Strecken etc.)

    Auf ATS-Strecken gibt es tatsächlich Probleme. Aber das Problem hier liegt bei ATS (weil sie die Skripte für UK-Pro Signale geändert haben), nicht bei AP.


    Auf DTG-Strecken ist es eine große Verbesserung. Ich habe nicht gewartet und würde auch jetzt noch sofort zuschlagen. Alle (drei) Aufgaben die heute auf ATS veröffentlicht worden sind setzen das SEP voraus.

  • Auf ATS-Strecken gibt es tatsächlich Probleme

    Die ATS-Strecken sind mir am wichtigsten, die DTG nicht. Also ist dieses Signal Enhancement pack für mich vorerst nutzlos. :(

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • So sieht es aus jhz37

    Abseits der Londoner Südstrecken mit Stromschiene nutze ich auch fast nur noch JT und ATS Strecken/Merges zum fahren. Wenn die (vorerst) nicht laufen, dann habe ich nichts davon. Wird sich aber bestimmt bald ändern. Die englische Community ist sehr aktiv und findet für alles eine Lösung.


    Auf DTG-Strecken ist es eine große Verbesserung.

    In der ATS Facebookgruppe gibt es Berichte von Fehlern auf diversen DTG Strecken, die jetzt alle von AP gepachted werden müssen. Da wird jetzt gefühlt täglich ein Update kommen. Da kann ich auch 1-2 Wochen warten, bis das ganze sich stabilisiert hat.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()