Schön, dass Du gut heim gekommen bist. Ich hoffe Du hattest dennoch eine schöne Zeit. Viel Spaß beim Weiterbauen
Projekt: Stuttgart (S21) - Tübingen HBF (Neckar Alb Bahn Kurs 760) Freeware
-
-
Ja vielen Dank. Ja ich hatte einen relativ guten Urlaub. Wie gesagt, etwas Corona gehabt. Aber sonst liefs gut.
Mache gerade den Benzinger Wiederaufbau. Diesmal verbessert mit neuen Straßen.
-
Und neue Screens vom Bahnhof Betzingen. Heute kann es dann weiter Richtung Wannweil gehen.
-
ganz tolle Arbeit die du da leistest!
Baust du eigentlich auch dann Metzingen - Bad Urach? -
ganz tolle Arbeit die du da leistest!
Baust du eigentlich auch dann Metzingen - Bad Urach?Vermutlich irgendwann mal ja. Die Strecke wird glaube ich derzeit elektrifiziert? Da muss man gerade etwas abwarten, weil da wird glaube ich auch der Metzinger Bahnhof umgebaut.
Bahnhof Betzingen ist also abgeschlossen. Hier eine Übersicht.
RT HBF steht
RT- West steht
RT - Betzingen steht
Wannweil ausstehend
-
-
Das Ermstal und das Ammertal sind mit Elektrifiezierung seit 11.12.22 in Betrieb. Metzingen (TME) befindet sich aktuell noch im Umbau (zumindest die Bahnsteige
2 und 3 - sowie die Unterführung zum ZOB).
Lukasz - Ich wohne in Esslingen, falls du Bilder vom Esslinger Bf brauchst, ich habe da genügende rumliegen.
Beste Grüße und ich freue mich meine Dienstumläufe auch mal im TS fahren zu können. Bisher sehr gelungene Arbeit!
PS: Wenn sich jetzt noch jemand an eine BR440 Pro-Line oder so ransetzt... träumen darf man ja noch, hoffe ich.
-
Hi;
ich würde mich über Bildmaterial riesig freuen. Vielen Dank dafür! Gerne kannst Du mir das zukommen lassen was Du hast. Ich mache dann das Beste daraus.
-
Kein Problem.
Dann suche ich das alles mal zusammen.
EDIT:
Habe die Bilder auf Mediafire hochgeladen. @Moderation, falls es nicht erlaubt ist, Download-Links in einen Kommentar einzufügen, bitte löschen, in den Forenregeln, habe ich dazu explizit nichts gefunden.
Die Bilder sind im Zuge meiner Ausbildung zum EiB L/T entstanden, daher gibt es Bilder von Dingen, die zum Erstellen der Strecke vielleicht nicht ganz von Nöten sind. Alle Bilder fallen nicht unter den Datenschutz, da keine Betriebsinterna der Bahn, anderer EVUs oder Persönlichkeitsrechte verbreitet/verletzt wurden. Alle Bilder, die gemacht wurden, kann auch jeder Reisende Täglich am Bahnhof erblicken.
Der Esslinger Bahnhof verfügt über 7 Gleise. Darunter Gleis 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8. Bahnsteige befinden sich an den Gleisen 2, 3, 5, 6, 7 und 8. Gleis 4 ist ein reines Durchgängiges Hauptgleis.
Gleis 1 gibt es nicht mehr, da der Höhengleiche Zugang seit Jahrzehnten nicht mehr Existiert, der Pro-Auto-Regierung in Esslingen zu schulden.
Alle verbauten Signale sind Ks-Signale. Esslingen hat seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Örtlichen Stellwerksbetrieb mehr.
Der Esslinger Bahnsteigsbereich liegt zwischen Kilometer 13,0 und 13,7. Effektiv Angefahren werden aber nur ca. 350-400 m. Diese liegen zwischen Kilometer 13,2 und 13,6.
Der Bahnhof unterläuft seit Jahren einer Ständigen Modernisierung. So ist jeder Bahnsteig Mobilitätseingeschränktengerecht gestaltet und auch der Zugang vom ZOB an die Bahnsteige ist mit einem Fahrstuhl möglich.
Nur der hintere Ein/ und -Ausgang am Neckar ist nicht mit einem Fahrstuhl ausgestattet.
Die Gleise 7 + 8 entsprechen aktuell nicht der EBO, da diese nicht die Mindestbauhöhe von 760mm haben. Das ist für den Einstieg in die Br 430 der Linie S1 sehr undankbar. Gleis 5 + 6 sind nach moderner Norm der EBO genauso wie Gleis 2 + 3 gebaut.
Linien und deren gewöhnlichen Halteplätze:
S1 - Zwischen Kirchheim (Teck) und Herrenberg. Fz: Br 430 / Br 423. Gleis 7 -> Ri. TS. / Gleis 8 -> Ri. Kirchheim. DB Regio AG Stuttgart (S-Bahn).
RE5 - Zwischen Stuttgart Hbf und Lindau-Reutin bzw. Friedrichshafen-Stadt. Fz: Br 146 - Dosto Wagenpark (4 Wagen inkl. Stwg.). Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU o. TFN. DB Regio AG.
MEX16 - Zwischen Stuttgart Hbf und Geislingen (Steige) / Ulm Hbf. Fz: Br 429 (Flirt 3) 3 bis 5 Teiler. Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU. Go-Ahead Baden-Württemberg.
MEX12 - Zwischen Heilbronn Hbf und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) 3 bis 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.
MEX18 - Zwischen Osterburken / Stuttgart und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) / Br 429 (Flirt 3) 3 - 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.
Samstags und Sonntags hält Morgens noch der EC117 nach Graz in Esslingen. Ansonsten ist der FV in Esslingen eher eine Rarität.
Lukasz falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Leider ist für eine solch große Nachricht, die PN-Funktion schwierig
Link: https://www.mediafire.com/file…Esslingen_Bilder.rar/file
Beste Grüße
Philipp
-
Vielen Dank ich werde mir die Sache gleich ansehen.
P.s. Bilder sind gut angekommen und archiviert. DANKE!!
Ich lass dann bei Gelegenheit gleich noch 2 Screens da.
-
Tolle Details, super Arbeit, ich freu mich drauf
-
-
Das Ermstal und das Ammertal sind mit Elektrifiezierung seit 11.12.22 in Betrieb. Metzingen (TME) befindet sich aktuell noch im Umbau (zumindest die Bahnsteige
2 und 3 - sowie die Unterführung zum ZOB).
Lukasz - Ich wohne in Esslingen, falls du Bilder vom Esslinger Bf brauchst, ich habe da genügende rumliegen.
Beste Grüße und ich freue mich meine Dienstumläufe auch mal im TS fahren zu können. Bisher sehr gelungene Arbeit!
PS: Wenn sich jetzt noch jemand an eine BR440 Pro-Line oder so ransetzt... träumen darf man ja noch, hoffe ich.
Oh ja allerdings ein 440 gibt es zwar schon aber naja sag ich mal nix dazu.
Aber wenn mal wie du sagst Pro Line kommen würde, da würden sich viele glaub drüber freuen.
Für diese Strecke dann sehr schön. -
Wo wir beim Thema sind. Gibt es einen
Siemens Mireo
ggf. noch im bwegt Repaint?
Siemens Mireo – Wikipediade.wikipedia.orgIch mach mich dann mal an die Arbeit. Heute soll das Betzinger Klärwerk gemacht werden. Danach ist Ausfahrt aus Betzingen, und dann kommt auch schon Wannweil.
-
Gibt glaube keinen Siemens Mireo für den TS
-
Ja, Siemens Mireo wäre mir neu.
-
Ich glaube allgemein die "neueren" Triebfahrzeuge sind im TS noch nicht soo angekommen
-
-
Richtig und leider kommen sie in TSW auch nicht wirklich dran. Ich mag die Epochen 4 und 5 zwar gerne, aber die Epoche 6 gefällt mir dann noch ein bisschen besser.
(Ausgenommen 111, 112, 120, 101, 110 ^^)
-
Ok erste Bilder vom Klärwerk. Das Werk ist so gewaltig, ist nicht zu schaffen an einem Tag.
So jetzt habe ich mal die Gräßer gefixt und ist mir glaube ich gut gelungen bei sehr wenig Performance. Ich denke langsam geht das in eine Richtung wo ich es gerne auch hin haben wollte. (letzte 3 Screens)
-
Die allerersten Bilder, Einfahrt nach Wannweil
-
Und immer wieder Wannweil in der Entstehung!
-
Weiter Bilder Bahnhof Wannweil Ausfahrt Richtung Kirchentellinsfurt.
Mittlerweile über 23 Originale Nachbauten allein in Wannweil.
Fortschritt:
Reutlingen HBF - steht
Reutlingen West - steht
Reutlingen Betzingen - steht
Wannweil - steht
Kirchentellinsfurt - ausstehend
Tübingen Lustnau - ausstehend
Tübingen HBF - halb fertig
-