[ATS] TransPennine Network

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Alan Thomson kündigt TransPennine Network an!

Quelle: ATS-Facebook-Gruppe, Link daher ggf. nicht für alle verfügbar

• Weiss man den ob die vorhaben auf der DTG-Strecke den Gleisabschnitt um Mossley herum neu zu legen?

Sieht ja kurventechnisch nicht gerade galubwürdig aus was da seitens DTG präsentiert wird. So eine Kurventechnik habe ich zuletzt auf Just Trains South Devon Main Line gesehen.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• ATS hat im Stream gesagt Sie werden auch Korrekturen vornehmen. Vorallendingen auf der alten Strecke Liverpool Manchster aber auch auf der neuen Huddersfield Strecke. Das Ganze ist übrigens nur "Phase 1" und soll stetig erweitert werden. Ich bin wiedermal froh Bezahlmitglied bei ATS zu sein. Lohnt sich.

• ch bin wiedermal froh Bezahlmitglied bei ATS zu sein. Lohnt sich.

Es lohnt sich – von Zeit zu Zeit. Mein Abonnement endete vor neun Monaten und seitdem gab es keine einzige Veröffentlichung, die mich zu einer Verlängerung veranlassen würde. Aber ich werde es auf jeden Fall tun, sobald dieses Projekt fertig ist.

• Falls wer im Forum dort herumblättern sollte, dann Vorsicht. Sieht aus als ob da seit einiger Zeit ein paar "User" (Bots?) Posts mit ziemlich verdächtigen Links reinschreiben die man besser nicht anklickt!

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• So wie es aussieht, gibt es bereits eine erste Phase von dem Projekt (allerdings nur für ATS-Abonnenten):

Schon lange... 1-2 Monate. Leider wird es wohl bei "Phase 1" bleiben, so wie es sich im release stream angehört hat. Von dem ursprünglich Projekt, wo Liverpool-Manchester via Warrington, der Flughafen und Guide Bridge enthalten sein sollten, ist wenig übrig geblieben.

PS. Die Strecke zum Flughafen kommt stattdessen demnächst im TSW.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Mann, hab mir gerade einen Wolf gesucht, weil ich eh gerade mal checken wollte was da derzeit an Subscription-Content existent ist. Dieser Merge ist da gar nicht aufgeführt, sondern irgendwo unter dem Payware-Content Bereich (kam dank obigem Link drauf) - taucht da aber auch nicht im Auswahlmenü auf wie deren andere Eigenprodukte *boah* .

Hab ein Video gefunden um mal zu sehen ob die Huddersfield-Line gleistechnisch überarbeitet wurde. Die DTG-Version hat ja etwas seltsam wechselnde Kurvenradien im Bereich Mossley. Ist aber wohl unverändert. Mehrwert somit: naja. Nix was jetzt ein Abo rechtfertigen würde (zumindest wenn man den Rest an Strecken bereits hat oder nicht interessiert ist).

Im Steam-Workshop gibts übrigens eine überarbeitete Version der Huddersfield Line in der wurde das glaub ich ausgebessert :thumbup:

• wie es sich im release stream angehört hat

Immer diese fürchterlichen Streams… Dass ATS immer auf diese schäbige Weise solche Infos verbreitet. In der ATS-Facebook-Gruppe findet man keinerlei solcher Informationen… *ohman*

fizzbin , ich hab das auch nur zufällig gefunden und hier gleich kommuniziert. Keine Ahnung, warum man das bei ATS nicht finden kann. Ich hab das auch nicht über die Rubriken der Webseite gefunden. Die Merge scheint es ja nach Toms Aussage schon länger zu geben 😅

• Immer diese fürchterlichen Streams… Dass ATS immer auf diese schäbige Weise solche Infos verbreitet. In der ATS-Facebook-Gruppe findet man keinerlei solcher Informationen… *ohman*

Man hat sich dort auch unklar geäußert: es wäre sehr schwierig gewesen die beiden Strecken zu mergen und es wäre zu aufwendig weitere Strecken ranzubauen oder auf der gemergten Strecke Fehler auszumerzen von DTG. Nach sehr häufige Nachfrage, hat Alan dann irgendwann eingeräumt, dass da wohl nicht mehr zu erwarten ist. Ich habe mir den Merge nicht geholt.... es gibt genug zweiteilige Szenarien für die beiden Originalstrecken.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()