Habe vor, in der U8 die U9 reinzubauen

  • Lieber Mumpfi2010 , die Überraschung am heutigen Sonntag ist dir wirklich gelungen . Das mit der U8 ist dir ganz prima gelungen . Jeder Bahnhof hat sein eigenes detailreiches Gesicht. und das macht die Strecke so interessant und abwechslungsreich . Wir alle wissen das deine Augen oft nicht so funktionieren, wie du es gerne hättest. Deshalb von mir einen doppelten Dank für dieses ADD-ON . wir wissen das es hier in der in der Community einige Talente gibt , welche bestimmt deinen U- Bahnzug umgestalten werden oder beispielsweise ein paar fehlende Prellböcke "anschrauben " werden Das ist ja das interessante in diesem Forum, dass vieles gemeinsam verbessert oder verschönert wird . Das finde ich so interessant. In diesem Sinne Mumpfi2010 pass auf dich auf , alles Gute . Andreas

  • Hey Bahn-Briese , Dank für die Rückmeldung, werde einige Sammeln und dann ein update machen.

    Lasse noch einige QDs machen , von einem U-Bahnliebhaber.


    andreas-pz , nett , was du geschrieben hast. Dieses muntert einen richtig auf.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hey Marty21 , Hab es überprüft, leider geht es bei mir auch nicht auf.

    Habe schon einen neuen Plattform-Marker gesetzt.

    Türen öffnen immer noch nicht.


    Gleis2 , funktioniert mit den Türen.


    Gruß Mumpfi2010

  • Der grüner Marker ist OK.

    Da ist am Gleis 1 kein Bahnsteig im Sinne des TS verbaut:

    Nur eine Reihe gelber Kugeln


    Richtig: jeder Bahnsteig hat diese Kugeln. Das ist dann auch ein funktionierender Bahnsteig.

    Marker und richtiger Bahnsteig, dann funzt auch der Ausstieg.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS , ja du hast recht, auf der alten U9 hatte ich zum Teil zwei Halbbahnhöfe benutzt , so das in beiden Richtungen die Türen auf gingen, wenn in jede Richtung

    ein Zug drin stand. Dieses ging bei zweiseitigen Bahnsteigen von Kuju nicht.


    Habe ich wohl beim Umbauen nicht bemerkt und auch wieder vergessen, Danke.

    Hatte doch ein Bahnsteig ohne Figuren verbaut.


    Hansaplatz hatte ebenfalls auf Gleis2 den Fehler.


    Gruß Mumpfi2010

  • Marty21 , Danke, schon erledigt. Kommt beim nächsten update.

    Gruß Mumpfi2010


    hey Bahn-Briese ,

    Anfrage würdest Du nach Ostern mir helfen noch vorhandene Fehler zu finden.

    Ich würde dir dann ein update der Strecke schicken.

    Ein Freund baut mir gerade QDs.


    Fehler muss ich selbst wegmachen.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mumpfi2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer kann weiterhelfen??

    Folgendes Problem: bei meiner U-Bahn U8-U9 gehen bei allen Bahnsteigen die Türen richtig auf. ( Bild1 )


    Bei einem Freund gehen sie nicht auf, bei jedem Bahnsteig bleiben sie zu, aber die Figuren laufen durch die Türen. ( Bild 2)


    Einstellungen wurden überprüft = gleich.


    Spiel über Kreuz getauscht, das heißt, mein Freund fährt mit meiner Variante und ich mit seiner.


    Fehler bleibt.

    Wer hat noch den Fehler ? Bitte Bild schicken.


    Gruß Mumpfi2010


    Hey User, Fehler gefunden, Freund hatte alte Züge V1.0 freeware


    die V1.1 freeware von BerlinTrains müssen es jetzt sein ( hier im Forum )


    Gruß Mumpfi2010

  • Hey User, Zug gibt es hier:


    ab heute upd1 der Strecke zur Verfügung



    Gru0 Mumpfi2010


    Bahn-Briese , würdest Du mir mit diesem update helfen, nach noch vorhandene Fehler suchen.


    Ich kann nicht mehr so lang am PC verbringen.


    Fehler mir per pm melden, Danke.


    Nehme Dir Zeit dafür.

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mumpfi2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hey Bahn-Briese , habe dir meinen Wunsch in bahn-Briese.de geschrieben.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Bahn-Briese , habe heute ein Problem mit TTB KI 481 UBahn .Vor 2Jahren ist sie schon mal gefahren.


    Jetzt wieder vorgeholt, eingesetzt, springt sie aus den Schienen, beim Anklicken.

    Kennst Du das Problem ? Es kann mit der Kupplung zusammenhängen.


    Ich habe zur Zeit , keine Ausdauer mir damit zu beschäftigen.

  • Kann ich nichts zu sagen, noch nicht die TTB KI im Einsatz gehabt. Kann ich heute Abend mal Testen.


    So, konnte mal schnell Testen.



    Bei der KI konnte ich das gleiche Repaint wie bei der Fahrbahren anwenden.


    Wie Du sehen kannst, alles OK bei mir.



    Mumpfi2010


    und hier mal ein Test ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s. getauscht hab ich die Züge mit LocoSwap


    P.p.s

    erste Bugs des neuen Updates per PN mit Screenshot geschickt



    Und noch eine kleine ZZA Spielerei ;)


    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bahn-Briese () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahn-Briese mit diesem Beitrag zusammengefügt.