Hallo Sven,
der KI-Zug sollte vor dem Signal kurz anhalten, bzw. sich maximal mit einer Geschwindigkeit < 25 km/h an das Signal annähern.
Gruß Schuster
Hallo Sven,
der KI-Zug sollte vor dem Signal kurz anhalten, bzw. sich maximal mit einer Geschwindigkeit < 25 km/h an das Signal annähern.
Gruß Schuster
-
Warum sollten Zs3(v) eine 0 anzeigen?
Im Editor zeigen die Signale immer Murks an, was wird denn im Spiel angezeigt (nach neustarten des Szenarios)?
-
Das können auch alle andern Ks-Signale auch nicht...warum? Ich weiß nicht...
-
Wir graben mal nach.
StS
-
Wenn die Null nicht will, gebt bitte ein Q für die Null ein, so ist das aktuell in dem Texturverzeichnis eingetragen, die die Zeichen managen. Warum das so ist, kann ich jetzt nicht sagen. Schuster macht Urlaub in Südtirol.
StS
-
Moin zusammen,
ich suche nach einem Tutorial, mit dem ich den KS-Signalen zusätzliche Links einfügen kann.
Ich benötige unbedingt welche für Signalbrücken mit 4 - 10 Links mit ZS3. Also für "DEs KS SB xT ZS3".
Liebe Grüße Marcel
Alles was du wissen musst um eigene Signale mit den gewünschten Links zu erstellen steht im Handbuch drin. Im "HV" Signal Paket z.b unter Seite 64 zu finden
Habe ich glatt überlesen Matze. Danke für den Hinweis.
Marcel
Also,
ich habe es die Nacht über mit der Anleitung probiert. Nur wird mir das neue Signal leider nicht angezeigt. (Siehe Screenshot)
Ich habe die entsprechende Datei mal angehängt, vielleicht kann mir einer sagen was da los ist.
Gruß Marcel
Die Datei besteht auch nur aus einer Zeile, defekt.
zweiter Versuch notwendig!
1. Datei unter neuem Namen speichern ..4T ... 5T.
2. mit Rw-Tools (alternativ Serz und Notepad +++) öffnen und dann editieren und abspeichern.
3. Wieder öffnen, kontrollieren.
4. Cache leeren.
....
StS
@Marcel Kühne
Welche Signale aus welchem Paket benötigst du denn mit welchen Links?
Dann bastel ich die grad für dich zusammen.
Anhand dieser Dateien kannst du dann auch exakt erkennen, was da anders ist.
Normalerweise gibt es 4 Orte in der betreffenden BIN (bzw. an dessen korrekt umbenannten Klon), an denen die Linkanzahlen geändert werden müssen.
Ich hab dir das Signalbrücken-Hauptsignal mit Zs3 und 5 Links mal hier angehangen.
Nur noch umbenennen, also das ".txt" am Ende weg und dann Datei nach BIN serzen.
Wo die Datei hinkommt, weißt du ja sicher.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich kopiere die entsprechende Datei "DEs_KS_HS_SB_Zs3_4T" auf den Desktop und nenne sie in "DEs_KS_HS_SB__Zs3_5T".
Dann schiebe ich die entsprechende Datei auf "serz.exe" und die entsprechende Datei wird zur xml.
Ich öffne sie mit NotePad++ und ändere die 5 Zeilen von 4T auf 5T sowie die Anzahl der Links von 5 auf 6.
Dann speichere ich die Datei. Öffne sie erneut zur Kontrolle, alles passt. Schiebe sie wieder auf "serz.exe" und die Datei wird wieder zur "bin".
Ich schiebe sie wieder in den entsprechenden Ordner, und leere im TS den Cache, und daß Signal wird nicht angezeigt. Ich sehe mir die Datei erneut an, und stelle plötzlich fest, dass nur noch eine Zeile in der "bin" existiert.
Ich bin ratlos und weiß nicht wie die Datei sich von Zauberhand verändert.
Marcel
Edit: Eigentlich bin ich in dieser Thema echt gut, aber @Prelli wenn du so gut sein würdest, dann benötige ich für die KS-Signale vom Signalteam alle Signale für die Signalbrücken bis 10T. Also HS und MS Signale mit ZS3 und ZS3V.
Dieses ganze Geschiebe finde ich total umständlich. Ich habe mir es standardmäßig eingestellt .bin und .xml mit der serz.exe auszuführen.
So brauche ich nur enter zu drücken, wenn ich ein Signal ausgewählt habe. Erhalte eine .xml, nenne sie um, öffne sie mit notepad++, speichere meine Änderungen, drücke wieder enter und habe das Signal. .xml löschen, Chache leeren...
Hatte mit Notepad auch noch nie Probleme
du öffnest die Datei "DEs_KS_HS_SB_Zs3_4T" mit Serz.exe
nun offnest du die xml und änderst die 5 Zeilen von 4T auf 5T sowie die Anzahl der Links von 5 auf 6.
dann speicherst du die Datei unter DEs_KS_HS_SB_Zs3_5T, die daraus resultierent xml. wiederum mit Serz.exe zur bin wandeln
fertig, danach Cache leeren
Soweit sind wir und er ja eigentlich, aber wieder zersägt die serz.exe ihm dann die .bin?
Benutzt du die richtige serz.exe? Es gibt glaube ich mehrere.