KS-Signale (Kuju-Erweitert)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *dumm* Es heißt deswegen PZB 90, weil das aktuelle Betriebsprogramm in den 90ern eingeführt wurde.


    Über 60km/h erhält man keine Beinflussung eines einzelnen 1000Hz-Magneten mehr. PZB Wachsam muss man aber trotzdem drücken. Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA, der, wenn die Geschwindigkeit des Zuges beim Überfahren zu hoch, ist eine Beeinflussung auslöst.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

    Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA, der, wenn die Geschwindigkeit des Zuges beim Überfahren zu hoch, ist eine Beeinflussung auslöst.


    Richtig, und deshalb muss das Signal auch weiterhin die Magnete ansteuern, der GPA muss dann auswerten und ggf schalten.


    A Propos PZB: wenn man eine Kurzeinfahrt baut, schaltet im TS der 500hz vor dem Hauptsignal nicht scharf, kann man das noch umbauen?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich denke, er meint wie das bei 70km/h gehandhabt wird. Also ob da jetzt ein GPA oder 1000Hz-Magnet verwendet wird.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Über 60km/h erhält man keine Beinflussung eines einzelnen 1000Hz-Magneten mehr ...[...]... Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA


    Ne sag ich ja. Bis 70 1000 Hz, darüber meistens (wenn überhaupt) GPA.

    Ja was denn jetzt?
    Kennziffer "7" mit GPA oder 1000Hz daueraktiv?
    Werdet euch mal bitte einig :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • soll ich dich mal ganz verwirren? Bei Bedarf kann auch bei geringerem Tempo ein GPA liegen :P und dann bei 50 sogar ein 2000hz :P

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Kann es sein, dass seit dem letzten Update, Lichtvorsignalwiederholer mit Licht-Zs3v nicht mehr blinken wenn sie auf ein HS mit Form Zs3 zufahren?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die entsprechende Geschwindigkeit hast du im Signalflyout eingetragen?

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Hallo,


    Was ich bis jetzt so getestet habe, sieht hervorragend aus, Hochsignalisierung Funktioniert.
    Könnte man das Script noch so anpassen, dass auch bei gleichbleibendem Tempo das Zs3v dunkel, und das Ks1 in Standlicht bleibt?


    Das habe ich gerade geändert.


    Ist eigentlich bekannt das die Ks-Signale ab 90km/h abwärts schon eine 1000Hz-Nachricht an die Magnete senden? Ich hab vor kurzen mit einem Tf von hier darüber gesprochen, erst ab Ks 1 "blinkend" + Zs3v "60" oder weniger gibt es eine Beeinflussung.


    Im Skript sieht das so aus, dass regulär bis einschließlich 70 km/h eine 1000Hz Beeinflussung ausgegeben wird.
    Bei 80 km/h wird eine 1000Hz Beeinflussung nur ausgegeben, wenn die Streckengeschwindigkeit mindestens 95 km/h beträgt.
    Bei 90 km/h wird eine 1000Hz Beeinflussung nur ausgegeben, wenn die Streckengeschwindigkeit mindestens 105 km/h beträgt.
    Da drüber gibt es keine Beeinflussungen mehr.


    Kann es sein, dass seit dem letzten Update, Lichtvorsignalwiederholer mit Licht-Zs3v nicht mehr blinken wenn sie auf ein HS mit Form Zs3 zufahren?


    Vorsignale und Vorsignalwiederholer haben den gleichen Skript. Nur beim Wiederholer fehlen die Funktionen für die PZB.


    Gruß Schuster

  • Hallo,


    hier kommt nun auch ein Update für die KS-Signale.


    Neu ist die Fuktion ein Vorsignal mit dem VrX-Trigger als Wiederholer zu kennzeichnen. Außerdem wurde das fehlende Ungültigkeitskreuz hinzugefügt. Weiterhin gibt es zusätzlich den bereits bei angekündigten Hauptsignal-Dummy. Dieses Signal besitzt keinen Mast und keinen Signalschirm. Zu sehen ist als Objekt lediglich den bekannten Triggerkasten.
    Dieses Signal befindet sich dauernd im HpX-Modus und wird nur bei kritischen Verlinkungen angewendet. Die Streckenbauer, die dieses Signal wirklich benötigen, werden es wissen.
    Die Anleitung wurde entsprechend angepasst. Nachträglich noch ein Beispiel zur Verwendung:


    Hier noch der Downloadlink.


    Gruß Schuster

  • ... [...]... Hauptsignal-Dummy. ... [...]... besitzt keinen Mast und keinen Signalschirm. ... [...]... Dieses Signal befindet sich dauernd im HpX-Modus und wird nur bei kritischen Verlinkungen angewendet. Die Streckenbauer, die dieses Signal wirklich benötigen, werden es wissen.

    *ja* genau so ist es. Benötigte ich bislang 5x auf "meiner" Schwarzwaldbahn. Danke dafür (sehr hilfreich und funktioniert perfekt!)


    ...und auch ein Danke mit Sahne obendrauf für das Update :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Schuster,


    Erstmal ein großes Lob an euch, für eure Signale! Ein ganz persöhnliches Highlight ist für mich die Deaktivierung des Zusatzlichtes für den verkürzten Bremsweg, da ich das in meiner Gegend sehr oft vorfinde.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Ich wollte mir die Tage ein neues Signal (DEs KS MS SB Zs3/v 14T rd) durch kopieren und ändern der Datei DEs KS MS SB Zs3/v 4T rd erstellen. Wenn ich die .xml mit der serz.exe wieder in eine .bin umwandeln möchte hat diese, nach dem Umwandeln, nur noch eine Größe von 1KB und ist nach Löschen der Blueprints nicht im Editor zu finden. Ich tippe mal auf einen Rundungsfehler durch das "serzen", aber was kann ich dagegen machen?
    Mit dem Signal DEs KS MS Zs3/v 4T rd funktioniert das Ganze hingegen.
    Ich habe bereits die neue Version der KS-Signale aufgespielt.