Nööt, heißt ja nicht umsonst PZB90 ne? Alles kleinergleich 90 sendet ein PZB Signal. Jetzt unterscheidet man natürlich ob da ein GÜ oder ein normaler 1000 Hz Magnet liegt.
Aber das ist wieder ne andere Sache
Nööt, heißt ja nicht umsonst PZB90 ne? Alles kleinergleich 90 sendet ein PZB Signal. Jetzt unterscheidet man natürlich ob da ein GÜ oder ein normaler 1000 Hz Magnet liegt.
Aber das ist wieder ne andere Sache
Es heißt deswegen PZB 90, weil das aktuelle Betriebsprogramm in den 90ern eingeführt wurde.
Über 60km/h erhält man keine Beinflussung eines einzelnen 1000Hz-Magneten mehr. PZB Wachsam muss man aber trotzdem drücken. Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA, der, wenn die Geschwindigkeit des Zuges beim Überfahren zu hoch, ist eine Beeinflussung auslöst.
War ja auch mehr als Späßchen gedacht.
Und GÜs liegen meist erst ab 80 km/h, 70 ist also meist ganz normal mit 1000 Hz abgesichert.
Aber das ist auch alles nach der Streckengeschwindigkeit abhängig
Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA, der, wenn die Geschwindigkeit des Zuges beim Überfahren zu hoch, ist eine Beeinflussung auslöst.
Richtig, und deshalb muss das Signal auch weiterhin die Magnete ansteuern, der GPA muss dann auswerten und ggf schalten.
A Propos PZB: wenn man eine Kurzeinfahrt baut, schaltet im TS der 500hz vor dem Hauptsignal nicht scharf, kann man das noch umbauen?
Und warum steht die 70 kmh nicht hier in der Liste?
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
nach euren Anführungen, die ich in keinster Weise in Zweifel ziehen will, müsste an ein Lf6 mit Kennziffer "7" ja ebenfalls ein GPA. In der Liste ist er aber nicht aufgeführt (was ja nichts heißen muss).
Ne sag ich ja. Bis 70 1000 Hz, darüber meistens (wenn überhaupt) GPA.
Ihr widersprecht euch. Werdet euch bitte mal einig
Wo widersprechen wir uns denn?
Er meint mit HXD...SDkmasodjapsküp
Ich denke, er meint wie das bei 70km/h gehandhabt wird. Also ob da jetzt ein GPA oder 1000Hz-Magnet verwendet wird.
Über 60km/h erhält man keine Beinflussung eines einzelnen 1000Hz-Magneten mehr ...[...]... Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA
Ne sag ich ja. Bis 70 1000 Hz, darüber meistens (wenn überhaupt) GPA.
Ja was denn jetzt?
Kennziffer "7" mit GPA oder 1000Hz daueraktiv?
Werdet euch mal bitte einig
soll ich dich mal ganz verwirren? Bei Bedarf kann auch bei geringerem Tempo ein GPA liegen und dann bei 50 sogar ein 2000hz
Bis 70 1000 Hz, danach GÜ
Barrett, ich mag deinen Humor!
Kann es sein, dass seit dem letzten Update, Lichtvorsignalwiederholer mit Licht-Zs3v nicht mehr blinken wenn sie auf ein HS mit Form Zs3 zufahren?
Die entsprechende Geschwindigkeit hast du im Signalflyout eingetragen?
Hallo,
Was ich bis jetzt so getestet habe, sieht hervorragend aus, Hochsignalisierung Funktioniert.
Könnte man das Script noch so anpassen, dass auch bei gleichbleibendem Tempo das Zs3v dunkel, und das Ks1 in Standlicht bleibt?
Das habe ich gerade geändert.
Ist eigentlich bekannt das die Ks-Signale ab 90km/h abwärts schon eine 1000Hz-Nachricht an die Magnete senden? Ich hab vor kurzen mit einem Tf von hier darüber gesprochen, erst ab Ks 1 "blinkend" + Zs3v "60" oder weniger gibt es eine Beeinflussung.
Im Skript sieht das so aus, dass regulär bis einschließlich 70 km/h eine 1000Hz Beeinflussung ausgegeben wird.
Bei 80 km/h wird eine 1000Hz Beeinflussung nur ausgegeben, wenn die Streckengeschwindigkeit mindestens 95 km/h beträgt.
Bei 90 km/h wird eine 1000Hz Beeinflussung nur ausgegeben, wenn die Streckengeschwindigkeit mindestens 105 km/h beträgt.
Da drüber gibt es keine Beeinflussungen mehr.
Kann es sein, dass seit dem letzten Update, Lichtvorsignalwiederholer mit Licht-Zs3v nicht mehr blinken wenn sie auf ein HS mit Form Zs3 zufahren?
Vorsignale und Vorsignalwiederholer haben den gleichen Skript. Nur beim Wiederholer fehlen die Funktionen für die PZB.
Gruß Schuster
Hallo,
hier kommt nun auch ein Update für die KS-Signale.
Neu ist die Fuktion ein Vorsignal mit dem VrX-Trigger als Wiederholer zu kennzeichnen. Außerdem wurde das fehlende Ungültigkeitskreuz hinzugefügt. Weiterhin gibt es zusätzlich den bereits bei angekündigten Hauptsignal-Dummy. Dieses Signal besitzt keinen Mast und keinen Signalschirm. Zu sehen ist als Objekt lediglich den bekannten Triggerkasten.
Dieses Signal befindet sich dauernd im HpX-Modus und wird nur bei kritischen Verlinkungen angewendet. Die Streckenbauer, die dieses Signal wirklich benötigen, werden es wissen.
Die Anleitung wurde entsprechend angepasst. Nachträglich noch ein Beispiel zur Verwendung:
Gruß Schuster
... [...]... Hauptsignal-Dummy. ... [...]... besitzt keinen Mast und keinen Signalschirm. ... [...]... Dieses Signal befindet sich dauernd im HpX-Modus und wird nur bei kritischen Verlinkungen angewendet. Die Streckenbauer, die dieses Signal wirklich benötigen, werden es wissen.
genau so ist es. Benötigte ich bislang 5x auf "meiner" Schwarzwaldbahn. Danke dafür (sehr hilfreich und funktioniert perfekt!)
...und auch ein Danke mit Sahne obendrauf für das Update
Hallo Schuster,
Erstmal ein großes Lob an euch, für eure Signale! Ein ganz persöhnliches Highlight ist für mich die Deaktivierung des Zusatzlichtes für den verkürzten Bremsweg, da ich das in meiner Gegend sehr oft vorfinde.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte mir die Tage ein neues Signal (DEs KS MS SB Zs3/v 14T rd) durch kopieren und ändern der Datei DEs KS MS SB Zs3/v 4T rd erstellen. Wenn ich die .xml mit der serz.exe wieder in eine .bin umwandeln möchte hat diese, nach dem Umwandeln, nur noch eine Größe von 1KB und ist nach Löschen der Blueprints nicht im Editor zu finden. Ich tippe mal auf einen Rundungsfehler durch das "serzen", aber was kann ich dagegen machen?
Mit dem Signal DEs KS MS Zs3/v 4T rd funktioniert das Ganze hingegen.
Ich habe bereits die neue Version der KS-Signale aufgespielt.