JR East Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • interessant. Sowas in der Art hab ich schonmal gesehen wo aus dem Cab aufgenommen wurde und das dann zu nem "Simulatorgame" umgesetzt wurde. War aber nicht so flüssig in der Fahrt. Wie verhält sich das ganze wenn man zb auf der Strecke langsamer fährt, oder bei einer Station durchfährt? Wirkt das dann realistisch oder merkt man das da ein Video in Geschwindigkeit angepasst wird?


    Bissl skeptisch bin ich ja noch hierzu:

    Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?

    “In the early access version, you can only drive a few stations on each route, but in the full version, you will be able to change the routes you can drive and purchase DLC to drive longer distance sections. The full version will also include support for external controllers.”

    Klingt für mich als ob die jetzig enthaltenen Streckenteile auch in der Vollversion so bleiben und man für längeres dann nochmal dazukaufen muss.


    Aber immerhin: über fehlerhaften Landschafts-/Streckenbau oder schlechte Signalisierung kann sich hier keiner beschweren :D

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Aber immerhin: über fehlerhaften Landschafts-/Streckenbau oder schlechte Signalisierung kann sich hier keiner beschweren :D

    Das stimmt, aber dafür hat es halt auch seine Nachteile...Einstellung von verschiedenen Tageszeiten, Jahreszeiten und Wetterphasen (wie schaut es mit Szenarien aus?) sind dann wohl nur möglich wenn die gleiche Strecke mehrere Male zu den jeweils gewünschten äußeren Umständen abgefilmt wird. Könnte aber bei gut gemachter Steuerung (ohne dass man jetzt zB beim Abbremsen irgendeinen Slow-Motion-Effekt wahrnimmt und umgekehrt bei Beschleunigung Zeit-Raffer) vielleicht die Zukunft von fotorealistischen Bahnsims sein, einmal mit Taste 2,3,4 oder 8 mal schnell in die Außenansicht gehen liegt dann natürlich nicht drin, aber ehrlich gesagt, auf das könnte ich bei einer sehr guten Qualität auch gut verzichten. :)

  • Inzwischen ist das Spiel ja aus dem Early Access draußen und es gibt schon einige DLC's.


    Ich warte mit dem Kauf noch, bis ich den passenden Controller habe. Aber ich schaue schon viele Videos und doch verstehe ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen noch nicht so ganz bzw. finde sie nicht immer nachvollziehbar.


    Die Schilder und Signale habe ich mir soweit versucht anzueignen, doch manchmal kann ich das im HUD angezeigte Limit nicht ganz nachvollziehen, da es eine andere Zahl zeigt als das Geschwindigkeitsschild an der Strecke. Und Ankündigungen dafür scheint es auch nicht zu geben, so wie bei uns das Lf6 oder Zs3v.


    Also ohne HUD fahren ist da eigentlich unmöglich :S