Selbst erbaute Strecke lädt nicht mehr

  • Hallo,

    ich spiele regelmäßig Train Simulator Classic und baue leidenschaftlich gern an (fiktiven) Strecken. An meiner neuesten Strecke habe ich vor etwa drei Monaten begonnen, doch seit einem Monat ist dies nicht mehr möglich. Sowohl wenn ich den Strecken- und Szenarien-Editor der genannten Strecke aufrufe, als auch wenn ich ein Szenario darauf starte, stürzt das Spiel nach kurzer Ladezeit ab. Es erscheint daraufhin eine Fehlermeldung, die hier angehängt ist. Die Empfehlungen, die Graphikeinstellungen zu verringern, haben leider nichts gebracht, und ich spiele den TS sowieso im 64-Bit-Modus. Die Website der Kundenbetreuung (dovetailgames.kayako.com) ist ungültig. Ein weiteres Sreenshot bei der Aufrufung dieser Website befindet sich im Anhang.

    Ich bin völlig ratlos, würde aber gerne an der Strecke weiterbauen, da es sich nicht mehr lohnt, sie von vorne zu beginnen.

    Ich fände es daher toll, wenn jemand mir helfen könnte bzw. aus eigenen Erfahrungen Lösungsvorschläge hätte.


    Vielen Dank im Voraus!

    LG,

    t.henschel

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • DIese Erklärung ist sowieso mangelhaft, da es viele Fälle gibt die den TS abstürzen lassen.

    Beim Beispiel Strecke kann es sein, dass du irgendwas fehlerhaftes eingebaut haben könntest, oder auch Dateien beschädigt sind. Bitte gucke mal im Streckenordner nach der Tracks.bin Datei. Ist diese 0kb groß kann die Strecke offensichtlich nicht vernünftig geladen werden. Bei sowas fällt mir spontan nur eine Sicherheitskopie ein. Hast du denn so eine mal angelegt? Sonst kann es sein, dass du die Strecke für immer verlierst.

  • Das ist eine 08/15 Fehlermeldung die steht für alles und nicht. Es reicht schon wenn du dir irgendwas in deiner Strecke zerschossen hast (geht schneller als man denkt) zB die Tracks.bin.

    Man sollte immer mehr als ein Backup haben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Tracks.bin-Datei ist bei mir vorhanden und etwa 150 KB groß. Ich habe leider keine Sicherheitskopie angelegt (erst nach dem ersten Absturz, um zu testen, ob die Strecke dann geöffnet wird.)

  • Die Erfahren bleiben, damit neue Strecke beginnen. Vor allem mit den Basiks, Eigene Strecken-Route-Template, Eigene Trackrules, ggf. DEM.

    Dann regelmassig Backups. Kopie des Streckenordners 123456_..._Datum_Uhrzeit. dann kann man immer wieder neu aufsetzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    • Hilfreichste Antwort

    Es muss gar nicht die Strecke selbst sein, es kann das zugrunde gelegte Szenario sein, das Probleme macht.

    Erstell mal im Hauptmenü ein neues Szenario auf der Strecke und schau, ob du mittels dieses neuen Szenarios in deine Strecke kommst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • t.henschel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.