Hallo ich hatte mich gefragt ob es eventuell Pläne gibt den Nord-Ost S-Bahnring wieder mit Schönefeld zu verbinden so wie die S9 damals? Ich hab da online nichts zu gefunden, fände es aber eigentlich ganz praktisch. Zugegeben so ganz lebenswichtig wäre es jetzt wahrscheinlich auch nicht wo der FEX ja sowohl Nord- also auch Ostkreuz anfährt aber ich denke eine Linie auf der alten S9 Strecke die dann vielleicht über Pankow noch weiter Richtung Karower Kreuz und so verlängert wird, wäre doch trotzdem nicht verkehrt oder?
Neue Verbindung Nord-Ost-Ring — BER
-
-
Es gibt Planungen, mit der neuen S-Bahn-Ausschreibung die S85 zwischen BER und Hauptbahnhof fahren zu lassen, sofern die NBS Wedding-Hbf eröffnet ist. Link: https://www.berliner-linienchr…ausschreibung-s-bahn.html
-
Ah das ist sehr cool. Die neue Linie S86 gefällt mir auch sehr gut, die hätte mir damals gute Dienste erwiesen als ich zwischen Greifswalder/Frankfurter und Buch gependelt bin. Die Erweiterung der S75 über das Karower Kreuz ist da allerdings noch nicht aufgeführt.
-
Ich glaub mit der S75 gibt es noch keine genaueren Pläne, weshalb es nicht aufgeführt ist.
-
-
-
Das glaub ich erst alles, wenn es gebaut ist. In Berlin sind und werden derart viele Absichten ausgesprochen, viele davon sind hundealt, es wird gern und schnell was über den Haufen geworfen. Schaunmermal.

-
So wie die S-Bahn Verlängerung nach Nauen?

-
Die U2 Verlängerung nach Rathaus Spandau und die U7 Verlängerung nach Staaken ist auch uralt und wird ab und an Diskutiert, genau wie ein Straßenbahnbetrieb.
-
Straßenbahn kommt ja nach und nach, jetzt gehts erstmal zur Turmstraße, dann irgendwann weiter nach Jungfernheide, und so weiter.
-
Als ob
-