TSW 3 auf einmal mit längeren Ladezeiten beim Start?!

  • Moin zusammen,


    normalerweise bootet TSW2 und zuletzt auch TSW3 innerhalb von 3 Sekunden, bis das Hauptmenü erscheint.


    Vorhin wollte ich erneut starten und die Ladezeiten bis zum Menü lagen auf einmal bei fast 1 Minute. 8| Die einzelnen Strecken und Loks laden hingegen gewohnt schnell.


    Hat vielleicht noch Jemand von euch dieses Phänomen?`


    VG

  • 3 Sekunden Programmstart *denk*


    Das 1. Mal mit Zusatz Addons langsamer ...

    Das war bei mir auch. Als die Zusatz Addons (25)dazu kamen, hat der Programmstart etwas länger gedauert.

    Aber jetzt ist er wieder schnell. Kann sein das er beim Erststart etwas länger braucht.

    Ich vermute das es durch die Live Anmeldung bei DTG dann etwas länger dauert.

    Bei mir kommt immer "Sitzung ungültig" (Nicht angemeldet bei LIVE) ..was in einen kleinen Fenster im Hauptprogramm oben paralell angezeigt wird und mit Fortschrittsbalken wieder verschwindet.

    Das Programm ist dann aber längst schon geladen.

    Da das ganze auf einer M.2 SSD installiert ist bleibt das Laden unter 15 Sekunden. (mit kurz gedrehten Mausrad zum Überspringen)

  • Ich habe mich vorhin mal von Dovetail abgemeldet und dann neugestartet. Ladezeiten immer noch zu lang.


    Komischerweise hatte ich das bei TSW2 auch schonmal, dass die Ladezeiten beim Start auf einmal länger waren. Und von jetzt auf gleich waren die wieder normal, ohne dass ich sagen könnte, was und ob ich was verändert hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Zitat aus dem Beitrag zuvor entfernt.

  • Ich habe das mit den langen Ladezeiten auch seitdem ich in Besitz der Class 313 bin. Deswegen habe ich die Steam immer deinstalliert, und installiere sie nur schnell, wenn ich weiß, dass ich sie fahren möchte oder auf der Brighton Mainline.


    Ich hab immer vermutet, dass es daran liegt, dass ich das zugehörige Add On (East Coastway) nicht habe. Die Layer auf London-Brighton erscheinen nämlich trotzdem

  • Nabend alle!


    Ich habe es herausgefunden, was die Ladezeiten von 1 Minute verursacht hat:


    Ich hatte das Lok-Paket BR182 installiert, sie lässt sich auch fahren auf diversen Strecken. Jedoch scheint es da immer noch ein Problem mit dem alten Streckenzwang zu geben. Laut Beschreibung bei Steam benötigt man für die DB182 nämlich auch die Strecke "Rapid Transit" (seit TSW3 aber ja nicht mehr). Scheinbar versucht TSW3 bei jedem Start die Strecke zu laden, die ich aber nicht installiert habe. Ich hatte dann nun das AddOn der Lok deaktiviert und siehe da: Super schnelle Ladezeiten beim Start von TSW3.