Auf Simtrain.ch gibt es den GIRUNO nun zum Vorbestellen.
Und hier gibt es noch eine Liste mit allen Screenshots zum Zug
Auf Simtrain.ch gibt es den GIRUNO nun zum Vorbestellen.
Und hier gibt es noch eine Liste mit allen Screenshots zum Zug
Der Zug ist viel in Deutschland unterwegs. Gerade für Frankfurt High Speed (kommendes Riedbahn Update) durchaus zu gebrauchen. Als Ki sowie auch als Spielerzug. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die GIRUNO in der Zukunft sogar bis in den Norden fahren. Also für viele deutschen Strecken sehr interessant.
Sieht eher so aus als ob da viele Phototexturen verwendet worden sind. Kann gut aussehen, muss aber nicht. Kommt immer darauf an, wX man darstellen möchte...
EC 52/151 (bei der DB als ECE) werden mit ETR (2. Serie der SBB RABe 503) gefahren, nix mit Giruno.
Der ETR 610 ist der Pendolino der zweiten Generation (Nachfolger des ETR 470 aka Cisalpino).
Die Giruno werden aktuell nur am Gotthard und auf einzelnen Binnen-IC-Leistungen in der Schweiz eingesetzt. Mehrheitlich trifft man die Giruno auf den IC 2 (Zürich - Lugano), IC 21 (Basel - Lugano) und auf den EC Zürich - Milano (- Genova/Venezia).
Vereinzelt trifft man die Giruno auch auf den IC 3 Zügen (Basel - Zürich oder Zürich - Chur).
Vor rund drei Monaten wurden sechs zusätzliche Girunos bestellt, die für einen Angebotsausbau auf der Achse Schweiz - Deutschland (50% Giruno, 50% ICE) benützt werden.
Gruss G.A.
Der Giruno hat auch die DE & AT Zulassung und den entsprechenden Stromabnehmer (1450mm CH & 1950mm DE).
Marcel Kühne Riedbahn-Update ist einfach ein Haufen Arbeit, das kommt noch.
Zum Giruno: Kommt das nur mir so vor, oder sehen die Bilder vom Modell eher nach TSW aus? Aber irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, dass die was für TSW entwickeln und dann nicht ganz groß drüberschreiben, dass es für TSW ist.
Die Bilder sehen genau gleich aus wie bei der Entwicklung des Traversos. Und auch der kam dann doch recht schnell. Also von dem her weiss ich nicht, was dieser Pessimismus von Marcel Kühne gegenüber SimTrain soll. Der Traverso war nämlich m.M.n. auch ein grundsolides Produkt, zumindest im Vergleich zum restlichen schweizerischen Rollmaterial aus dem Hause RivetGames und TrainWorX.
Der Traverso war nämlich m.M.n. auch ein grundsolides Produkt, zumindest im Vergleich zum restlichen schweizerischen Rollmaterial aus dem Hause RivetGames und TrainWorX.
Der TRAVERSO mag das beste Simtrain Produkt sein ja. Aber das Geklackere im Führerstand von den Hebeln, etc geht gar nicht. Ebenso ist der Bremsvorgang absolut nicht realistisch. Genauso wenig wie die Trägheit des Rivet FLIRTs. Also da macht TrainworX schon deutlich bessere und realistischere Produkte.
Also für viele deutschen Strecken sehr interessant.
Derweilen wahrscheinlich eher weniger. (Siehe Grafik)
(Quelle: http://www.sbb.ch)
Der GIRUNO ist im TS, Stand jetzt, absolut unbrauchbar. Es gibt schlicht keine Strecken dafür. Doch Moment: Die SBB Route 1.. Aber eben... das ist die Strecke anundfürsich schon unspielbar.
Einziges soldies Einsatzgebiet im Moment wäre die Südrampe von der Rivet Gotthardbahn.
Tolle Idee dieser Zug, nur leider ohne Heimat.
Leider gibt es irgendwie noch kein überzeugendes Produkt für TS-Freunde in der Schweiz...
Bei den Simtrain-Produkten ist es wie bei Rivet der grottenschlechte Sound und das teilweise unrealistische Fahrverhalten (gerade beim Bremsen). TrainworX ist da besser dran. Aber auch bei ihm gibts viel zu verbessern. Die Re 4/4 können entweder mit 1 Bar bremsen (viel zu wenig) oder eine Schnellbremsung machen...
Ich werde mir den Giruno sicher nich vorbstellen bevor ich davon ein Video gesehen habe. Sicher ist sicher...
Zum Thema Vorbild:
Der Giruno fährt aktuell CH und I. Hat die Zulassungen aber auch für D und A.
Planmässige Fahrten in D und A gibt es aktuell keine.
Ich habe ihnen auch3 Dokumente geschickt das Handbuch von Stadler über den Giruno. sowie die Inbetriebnahme von einer sowie 2 Züge/Traktionen aus den Vorschriften bei den SBB.
Ihre antwort war:
Guten Tag Herr
Vielen Dank für die Unterlagen. Leider lässt sich im TS nicht all zuviel simulieren.
Bin mal gespannt wie es wird
Guten Tag Herr
Vielen Dank für die Unterlagen. Leider lässt sich im TS nicht all zuviel simulieren.
Autsch, das tönt für mich wie wenn jemand, der gerade ein einziges mal in seinem Leben Aufbackbrötchen im Ofen gebacken hat, meint er könne sich nun an einer Sachertorte versuchen.
Ihre antwort war:
Konnte man dir auch schon sagen in wie weit der Arbeitsfortschritt des GIRUNO schon ist?
Naja, vielleicht sind die noch auf dem Stand vom MSTS. Zumindest sehen manche Modelle so aus. Interessant, das die das so sehen. Man kann nicht all zu viel simulieren. Die Vectron von K-Trains kennen die wohl auch nicht. Sind wohl in der MSTS Phase hängengeblieben.
Konnte man dir auch schon sagen in wie weit der Arbeitsfortschritt des GIRUNO schon ist?
Das habe ich nicht gefragt.
Edit :dieses Video habe ich ihnen auch noch mit gesendet. Da hört man gut den Sound und wie das ETCS funktioniert ect.
Der GIRUNO ist im TS, Stand jetzt, absolut unbrauchbar. Es gibt schlicht keine Strecken dafür. Doch Moment: Die SBB Route 1.. Aber eben... das ist die Strecke anundfürsich schon unspielbar.
Einziges soldies Einsatzgebiet im Moment wäre die Südrampe von der Rivet Gotthardbahn.
Tolle Idee dieser Zug, nur leider ohne Heimat.
Zürich Olten hast du vergessen :). Dort fuhr er auch als IR 36 Zürich Flughafen-Basel. Brugg Baden Dietikon Altstetten Zürich HB Könnte man evtl noch ein Szenario machen zb ab Turgi oder so .Heute fahren auf der Linie Ir36 ZFH-BS Pendel Züge,ICN oder Flirt 3 (Mouette).
Zürich Olten hast du vergessen :). Dort fuhr er auch als IR 36 Zürich Flughafen-Basel.
Interessanter Fact! Danke für den Hinweis 👍
Hallo allerseits.Ich habe mal machgefragt wie der Stand sei des Projektes. Ich bekam die Antwort das es noch sicher bis mitte Januar gehen wird. Bzw momentan sieht es so aus dass der Giruno mitte Januar veröffentlicht wird.