Speichern eines Strecken Updates.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin liebe TS Freunde, ich habe da mal ein paar Fragen, ich bitte es zu Entschuldigen, das ich das erfragen muss, weil ich es noch nie gemacht habe.

    Ich möchte für mich eine Strecke Updaten, nach denn ich ein paar mal mein TS Neuinstallieren musste, war dieses Update immer weg, und ich habe auch nicht immer Lust und Zeit wieder alles neu zu machen.

    Daher nun meine frage an euch, könnt ihr mir bitte weiterhelfen, da ich wissen möchte wie die das Strecken Update Speichern muss, das ich wenn ich den TS Neuinstallieren muss, die Datei des Updates und den Assets in den TS kopieren muss ?


    Gruß
    crisjenn

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Hallo crisjenn,


    wenn du bei deinem Update auf vorhandene Assets zurückgegriffen hast, reicht es aus, dir aus dem Ordner /Content/Routes die gewünschte Strecke mitsamt Unterordnern zu kopieren, also ein Backup anzulegen. Den teilweise doch recht kryptischen Namen der Strecke findest du z.B. im Editor.

    Wenn du dich besser auskennst, reicht es übrigens nur die Dateien zu kopieren, die du verändert hast (zu erkennen am Datum der Datei). Das spart Speicherplatz.

    Gruß

    SeK

  • BR-218 Deshalb hatte ich geschrieben, "auf vorhandene Assets zurückgegriffen". Wenn ich nur Assets aus Payware verbaut habe, brauche ich nichts sichern, oder wo liegt mein Fehler?


    Wenn du eigene Assets erstellt hast, für die Strecke (Objekte, Repaint eines vorhandenen Objekts) dann solltest du das auch sichern.

  • Wenn ich nur Assets aus Payware verbaut habe, brauche ich nichts sichern, oder wo liegt mein Fehler?

    Alles sollte man sichern. Es gibt viel Payware wo von der Freeware Szene verändert wurde. Deswegen sollte man alles sichern. Assets sichert man nur einmal, sofern man nicht was abändert, ansonsten wie du beschrieben hast den Content Ordner.

  • Vielen lieben Dank, für eure Antworten, ich werde den TS Neuinstallieren, und das dann man mit ein Strecken Klon Testen. Die Assets, sind alles Freeware sachen, und sind immer in 1. Ordner damit nichts verloren geht.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Also muss ich nur die Datei der Update Strecke aus dem Routen Ordner Sichern, und den Assets Ordner, wo die teilweise Verbauten Sachen drin sind ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.