RW-Tools Tauschproblem


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen wie ich bei einer Strecke in ALLEN Aufgaben FZ gleichzeitig tauschen kann.....

    Da ich es nicht finde ?(

    Wäre echt nett wenn einer es mir Erklären könnte.

    LG
    Eisbrecher2000

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also das ist ja Logisch. Soviel PC Verständnis kann man ja wohl voraussetzen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Was gefällt dir denn hier nicht?
    Sonst empfehle ich LocoSwap zum austauschen ist besser finde ich

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Und muss ehrlich sagen dort ist die Atmosphäre entspannter

    Naja mit 6 bis 8 Beiträgen in 24 Stunden ist es dort ruhiger.*teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    • Hilfreichste Antwort

    Du beginnst damit, dass du dir unter dem Menü [Strecken ... und Aufgaben ... prüfen] alle fehlenden Rollis zeigen läßt. Das Fenster mit den fehlenden Rollis (Duplikate ausblenden) lässt du offen. Nun kannst du mithilfe deines Fundus erst einmal alles bei RW nachinstallieren, was du schon hast. Du kannst nach jeder Installation mithilfe des Button [Fehlendes Rollmaterial suchen] immer wieder neu kontrollieren, was noch fehlt. Irgendwann kommt der Augenblick, an dem dein Vorrat erschöpft (Fehlliste speichern) ist und du mit Tauschen beginnen musst.

    Jetzt gehst du ins Menü [Szenarios - Aufgaben bearbeiten] und lädst dir mithilfe der gespeicherten Liste das jeweilige fehlerhafte Szenario. Das funktioniert immer noch so, wie es bei YouTube seit 8 Jahren gezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Tool hat aber eine Neuerung/Ergänzung erhalten. Nach dem Laden des Szenarios wird dir erst einmal nichts (vernünftiges) gezeigt.

    Nun hast du unter der Liste [Consists in Scenario] zwei neue Button. Der eine ist beschriftet mit [Consists with missing items] Drückst du diesen, werden dir nur noch alle Züge mit fehlenden Rollmaterial gezeigt. Fehlende Rollis werden in der Liste rechts daneben sortiert rot angezeigt. Jetzt kannst es so ändern, wie es im Clip gezeigt wird. Nur mit dem Unterschied, das dir nur noch fehlerhafte Züge (Consists) angezeigt werden

    Der zweite Button [Restore all Consists] zeigt dir wieder die komplette Zugliste mit den fehlenden Rollis. Leider sortiert sie noch nicht die schon ergänzten Züge aus. Du musst also bei einer längeren Fehlerliste ständig neu speichern und neu laden. Dann erst werden dir die korrigierten Züge nicht angezeigt.

    Résumé:
    Die Erweiterung ist sinnvoll und erleichtert dem Anwender die Arbeit. Besonders dann, wenn mehrere Szenarios aus den unterschiedlichsten Quellen zur gleichen Zeit abgearbeitet werden sollen und du dich nicht durch die Readme-Liste quälen willst, von du man anfangs nicht weiß, ob man die Rollis schon hat oder nicht und sie (so war es bei mir) vorsichtshalber abarbeitest und aus dem Internet herunterlädst.

    Wichtig: Solltest du das von mir Geschriebene anfangs nicht verstehen: Nur die Übung macht den Meister. Ich habe auch eine Zeit benötigt, um die Zusammenhänge sowie die Macken der RW-Tools zu verstehen.
    UND verwende stets die aktuelle Version.