TS Lädt Keine Szenarios mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi ich bin Neu hier und kenn mich nicht sehr aus mit den Einstellungen von TS.

Mein Problem ist, ich habe die Cache geleert und wollte danach mit dem VT628 auf Sassnitz-Stralsund Fahren. Es hat auch So geladen aber irgendwie auch nicht. also der Ladescreen war zu sehen und dann kam die Meldung:

´´Beim Laden des Schnellen-Spiel-Szenarios ist ein Fehler Aufgetreten.``

Kann mir da jemand Weiterhelfen?

Lg. JuncoChuub

• Cache leeren verursacht so etwas nicht, da werden nur Arbeitsdateien im Hintergrund gelöscht. Bei Neustart erzeugt der TS aktualisierte neue.

Da muss es einen anderen Grund geben, deshalb erstmal grundsätzliche Frage: lässt sich ein mitgeliefertes Szenario auf der Strecke fahren ? ggf. auch andere Strecke probieren.

Hast Du noch etwas anderes am TS gemacht, warum wurde der cache geleert?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Der Fehler hat seinen Ursprung nicht in fehlenden/kaputten Dateien oder Zügen.

Da es sich um ein "Schnelles Spiel" (Quick Drive = QD) handelt, werden KI-Züge nach Vorgaben willkürlich auf die Strecke gesetzt.

Wenn nun der Erbauer des QDs sich bei den Zuglängenvorgaben vertan haben sollte und der Dispatcher versucht, einen 400m-Zug auf ein 300m-Gleis zu quetschen, kommt es zu solchen Fehlern.

Zumindest kann dies eine Ursache sein.

Man muss sich das QD halt mal ansehen, oder besser gleich selber eins bauen, dann weiß man, was man hat!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das sollte nicht bei KI passieren, denn in den KI und den Spawnmarkern ist die max. Länge des Zuges vorgebbar, default sind 150m eingestellt.