TS Lädt Keine Szenarios mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi ich bin Neu hier und kenn mich nicht sehr aus mit den Einstellungen von TS.

Mein Problem ist, ich habe die Cache geleert und wollte danach mit dem VT628 auf Sassnitz-Stralsund Fahren. Es hat auch So geladen aber irgendwie auch nicht. also der Ladescreen war zu sehen und dann kam die Meldung:

´´Beim Laden des Schnellen-Spiel-Szenarios ist ein Fehler Aufgetreten.``

Kann mir da jemand Weiterhelfen?

Lg. JuncoChuub

• Cache leeren verursacht so etwas nicht, da werden nur Arbeitsdateien im Hintergrund gelöscht. Bei Neustart erzeugt der TS aktualisierte neue.

Da muss es einen anderen Grund geben, deshalb erstmal grundsätzliche Frage: lässt sich ein mitgeliefertes Szenario auf der Strecke fahren ? ggf. auch andere Strecke probieren.

Hast Du noch etwas anderes am TS gemacht, warum wurde der cache geleert?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Der Fehler hat seinen Ursprung nicht in fehlenden/kaputten Dateien oder Zügen.

Da es sich um ein "Schnelles Spiel" (Quick Drive = QD) handelt, werden KI-Züge nach Vorgaben willkürlich auf die Strecke gesetzt.

Wenn nun der Erbauer des QDs sich bei den Zuglängenvorgaben vertan haben sollte und der Dispatcher versucht, einen 400m-Zug auf ein 300m-Gleis zu quetschen, kommt es zu solchen Fehlern.

Zumindest kann dies eine Ursache sein.

Man muss sich das QD halt mal ansehen, oder besser gleich selber eins bauen, dann weiß man, was man hat!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das sollte nicht bei KI passieren, denn in den KI und den Spawnmarkern ist die max. Länge des Zuges vorgebbar, default sind 150m eingestellt.

Allerdings muss der Maker auch so gesetzt sein, z.B: Stumpfgleis 100 m lang Marker am Bahnsteigende vorm Signal und dann Front, allerdings default 150m Zuglänge gelassen.

Alles schon erlebt.

JuncoChuub Empfehlung erst mal Haken bei kein KI, lässt sich dann das Szenario starten ?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Bei mir geht es heut auch nicht TS läd ladet ladet und danch stürzt ab, wo cache leere und von 32 64 bit ?Seitdem das sch...... classic hab nur noch schwierig keiten ? Damals war alles noch im Ordnung jetzt nur abstürtze

Auch wenn man QD nimmt stürzt ab kommisch was ist bloß los mit den TS

2 Mal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hör auf immer auf TS Classic rumzureiten, das es seit dem immer nur Probleme gibt, das ist nicht so. Schliesslich haben alle nur noch TSC (ausser die Update´s sind deaktiviert).

Da müssten ja alle nur noch Probleme haben(nach deinen Aussagen).

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• jo jetzt geht wieder seit gestern update steam kommisch sei froh das du das problem nicht hast.Andere haben auch das problem mal ,wenn ich von andere lese

Hör auf immer auf TS Classic rumzureiten, das es seit dem immer nur Probleme gibt, das ist nicht so. Schliesslich haben alle nur noch TSC (ausser die Update´s sind deaktiviert).

Da müssten ja alle nur noch Probleme haben(nach deinen Aussagen).

• Komisch ich lese das hauptsächlich immer nur von Dir. Sicher gibt´s immer wieder mal Probleme, aber bei dir gibt´s das alles erst seit TS Classic und das ist Quatsch.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• sei froh das du das problem nicht hast

Der TS macht nur dann Probleme, wenn etwas falsch installiert wurde. Es muss nur eine Datei nicht an der richtigen stelle sein, schon hat man Probleme. Und glaub mir, das geht manchmal schneller als man denkt.

Da muss ich faber2311 voll und ganz recht geben, der TS ist nicht das Problem, sondern immer der, der vor dem Bildschirm sitzt. Ja, es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber zu 98% ist das immer der Fall.

Deswegen, gibts Probleme, erstmal checken was man zuletzt installiert hat. Dann im Ausschluss verfahren alles abklappern. Wenn das nix hilft und man am verzeifeln ist, den TS von der Platte schmeißen, keine Steam Überprüfung sondern mit Hand löschen.