[vR] Am/Bm Wagen und E18 Blau-Beige


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ulf,


    hab schon beide E18, die Silberlinge und sonst so 3/4 vom Shop :) würde mir ja das Bundle mit den Epoche3/4 Wagen holen, aber die Blau-Beige E18 hätte ich auch gerne.
    Gibts denn kein Repaint für Besitzer der anderen E18?


    Das Bundle Blau-Beige E18 mit Epoche 4 Wagen kosten 14,95€, Einzeln kosten diese E18 = 5,95€ und Ep4 Wagen 8,95€ = 14,90€
    Hätte jetzt erwartet, dass ein Bundle günstiger ist und das die Wagen zumindest nicht teurer als die Lok sind.


    Übrigens bekomme ich im Firefox 9 wieder mal den Javascript Fehler in der Bildergallery der jeweiligen Produkte: Fatal error: Theme at /.media/galleria/themes/classic/galleria.classic.min.js could not load, check theme path.


    Gruß Udo

  • der Javascript Fehler verschwindet, wenn man die aktuelle Version von Java installiert.


    Java ist eine Insel und hat mit Javascript genauso viel zu tun wie Äpfel mit Birnen... Das zu erklären ist mir jetzt zu müßig, denn den entsprechenden Wortlaut dazu gibt es schon hundertfach im Netz ;)


    Ich finde übrigens das blau-beige der E18 überhaupt nicht steht. In grünen und blauen Kleidern ist sie wesentlich hübscher, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Wägelchen dahinter sehen dafür umso interessanter aus...

  • Moinsen,


    Newsletter zu den neuen Modellen kommt heute.
    Nur mal als Anmerkung: die E18 blau-beige ist KEIN Repaint! Die Lok musste dazu umgebaut werden, um das Farbschema ermöglichen zu können.
    Zu den Preisen: Stimmt, eigentlich sollten die Wagen 9,95 kosten, änder ich gleich noch.


    Gruss Ulf

  • vR_Ulf: ich habe gerade "gekauft! Aber wo ist der passende Speisewagen? (In diesen Epochen war ein roter Speisewagen immer ein Bestandteil des Zuges) Auch für die TEE-Wagen war doch ein Speisewagen versprochen *ja* Ein TEE ohne Speisewagen geht doch nicht *drunter* Trotzdem vielen Dank für die Bereicherung :vR:
    Gruß,
    Klaus

  • Aber wo ist der passende Speisewagen? (In diesen Epochen war ein roter Speisewagen immer ein Bestandteil des Zuges)

    So gesehen könnte man dann gleich weitermachen ... "wo ist der reine Packwagen?" :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Maik:...war allerdings klar................ne, "Kessel Buntes" mag ich nicht und hatte ich noch nie gemocht! Fühlst Du Dich angesprochen? Das Versprechen bzgl. Speisewagen kam von Ulf, als die TEE-Wagen veröffentlicht wurden...und meine Feststellung war mit einem Augenzwinkern! Und ich zahle auch -wieder- gerne für -wieder- Kauf bei VR (früher bei GR). Und wenn es nichts zu kaufen gibt, dann kann man(n) auch keinen Umsatz machen und somit auch nichts verdienen! Und wenn viel verkauft wird, dann steigert sich der Umsatz. So ist das in der Marktwirtschaft!
    Aber, wie wärs denn: 218 und zumindest 1 Speisewagen. Vorerst. Die 2 anderen Speisewagen können dann nächste Woche kommen ;)
    Gruß,
    Klaus


    Ich muss hier nachfragen: Ich habe gerade die E18 und die Wagen Ep. 4 und die Schnellzugwagen Ep. 3 von VR heruntergeladen: Die RWP-Datei kann ich nicht installieren: Fehlermeldung. Hat noch Jemand dieses Problem?
    Danke für Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von trainklipp ()

  • Moin!


    Als erstes mal muß ich sagen das die Waggons wirklich schön sind!
    Ich hab das Bundle gekauft und finde den Preis absolut ok! Da steckt ja auch viel Arbeit drin!
    Mir gefallen die sehr gut auch ohne Speisewagen oder Liegewagen usw....
    Endlich kann man die 143 mit 3 Mintlingen und dem Blau/Biegen BDm Wagen fahren, ein Klassiker!


    Gruß


    Thomas

  • @Ulf: Danke für die kompetente Antwort! Ich habe schon mehrmals einen Download vorgenommen - ist aber von den 8 verfügbaren Downloads fast erschöpft! Trotzdem war durch die neuen Downloads keine Installation über den Paket-Mananger möglich! Jeder dieser Dateien konnte auch nicht mit 7-Zip entpackt werden! Eigenartig! Ich habe in unserem Heimnetzwerk alle 4 PC`S (inkl. MAC) den Download vorgenommen, sogar den Virenscanner abgeschaltet! Fehlanzeige. Sogar eine neue IP_Einwahl vorgenommen! Der Download flutscht ja nur so (50er VDLS).. Ich habe auch ältere rwp-Datein (auch von vR) versucht zu installieren! Das klappt ohne Probleme. Auch ein erneuter Download einer anderen rwp-Datei habe ich vorgenommen und ohne Probleme installiert! Liegt also nicht an den Systemen! Ich habe den aktuellen vR_Download einem sehr netten weiteren User aus diesem Forum geschickt, damit er die Datei auf Installation überprüfen soll. Die Antwort steht noch aus! Irgendwie fuchst mich die Situation und zu gerne möchte ich wissen, wodurch dieses Problem verursacht worden ist!
    Ich werde jetzt erneut einen Download vornehmen und erneut eine Installation versuchen! Werde berichten!
    Gruß,
    Klaus

  • @trainklipp .. ich und Ulf haben das vorhin durchprobiert. Ich hab aus dem Shop eine Datei geladen und installiert. Kein Problem. Aber offenbar haben andere Kunden ein Problem gehabt damit. Woran das liegt erschliesst sich uns nicht ganz. Man kann da auch gar nicht viel verändern oder ausprobieren ausser es selbst so zu laden wie es die Kunden tun.


    Meine Erfahrung mit dem Netz und Websites und 1und1 lassen etwas ganz anderes vermuten. Da klemmt warscheinlich schon wieder der Wurm im Rechenzentrum oder in diversen Backboneanbindungen. Sag mir mal welches Paket es war und welchen DSL Anbieter du hast. Kannst du die defekte Datei eventuell zippen und irgendwo hochladen damit ich mir die umgekippten Bytes mal anschauen kann?

  • Maik: also ich bin bei der alten "Telekom", weil nur diese das Monopol auf VDSL hat (andere Anbieter sind auf die Bereitstellung der T-Com angewiesen). Bisher hatte ich nie Probleme. Wie ja schon beschrieben, fuchst mich diese Situation selbst und stelle mir die Frage, woran das liegt. Wie zuvor beschrieben, habe ich alle Möglichkeiten der Überprüfung und Kontrolle ausgeschöpft! Ich habe mir auch die Protokollierung in meinem Modem/Router (FritzBox 7390) angeschaut: keine negative Meldung o.Anzeige! Inzwischen habe ich die Dateien erneut heruntergeladen (auf den Hinweis von Ulf hin). Die vR_E18_FWg_BIBe_VI.rwp konnte ich inzwischen installieren! Die vR_FWg_BIGr_V1.rwp weist weiterhin eine Fehlermeldung auf. Ich versuche es am morgigen Tag nochmals. Nur mein Download-Kontingent von 8 ist erschöpft: müsste Ulf mir weitere Downloads zur Verfügung stellen. Hier stellt sich ja für alle User diese Frage: wie kann so etwas möglich sein? Wird eine komprimierte Datei bei einem Download beschädigt? Auffallend ist für mich: bei einem Verschieben oder Kopieren einer 500mB großen exe.Datei flutscht es nur so (egal, was in der exe-Datei steckt), aber entpackte rwp-Dateien, die große .bin-Dateien enthalten, dauert es extrem lange Zeit: da wird Datei für Datei kopiert bzw. übertragen. Bei MSTS waren es die extremen ACE-Dateien (nur zur Anmerkung). Vielleicht werden bei extrem schnellen Übertragungsraten gewissen extrem gepackte Dateien beschädigt?? Wäre hier nur die Frage. Könnte auch Jeden treffen!
    Wie auch zuvor beschrieben, habe ich eine vR Download-Datei zur Überprüfung an den hier bekannten User und großartigen Szenario-Bauer dw-agency geschickt und wir haben gerade telefoniert: auch beim ihm ist eine Installation mit "meiner" Datei nicht möglich und auch kein Entpacken der Datei. Also muss JA die Datei bei mir irgendwie beschädigt "angekommen" sein!
    Gerne sende ich meine Dateien Euch zur Prüfung. Ulf hat ja zur Kontaktaufnahme eine eMail. Dort werde ich morgen anfragen, wohin ich diese Datei schicken soll.
    Wie schon in diesem Thread erwähnt, sollte es Jeden User interessieren, besonders auch Anbieter von Software. Denn wir alle wissen zu genau: die Dateien zum Download werden immer umfangreicher
    und Übertragungsfehler werden zunehmend vorkommen.
    In diesem Sinne und auch Dank für die Aufmerksamkeit,
    Klaus