S-Bahn Rhein-Neckar: S5 (Heidelberg Hbf) - Neckargemünd - Sinsheim (Elsenz) Hbf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Je früher um so besser. Wenn sich ein Systemfehler eingeschlichen hat, dann ist der jetzt leichter zu entfernen, als später den streckenweise zu entfernen.

Mein Schwerpunkt, Signaleinbau, de TS hat da etliche Fallen vorbereitet. (Gerne auch als PN vorab).

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen Dank für euer Interesse. Die Strecke ist nun hochgeladen und wartet auf Freischaltung. Bitte seit kommunikativ und teilt alle Fehler mit. Es werden zwei Szenarien mitgeliefert, alles dazu in der ReadMe. Bitte auch darauf hinweisen, sollte ich etwas im Download oder der ReadMe vergessen haben. Es ist meine erste Strecke, habt das im Kopf. :)

Die Ausgestaltung ist im dargestellten Abschnitt noch nicht fertig, allerdings weitestgehend befahrbar. Zwischen Bammental und Neckargemünd wird noch aufgeforstet, da mir aber momentan die Motivation dazu fehlt wollte ich es jetzt schon veröffentlichen, bevor ihr dann noch länger warten müsst.

Vielen Dank allen Testern und lieben Gruß

BlackyTrains

• BlackyTrains

Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Das sollte soweit ich weiß alles im Pr-Mega Pack enthalten sein.

Ansonsten schau mal hier...

Rail-Sim.de

Rail-Sim.de

• Danke, in der Readme hab ich das übersehen ?

Etwas Signalisierung:

Da würde ein 0T reichen, denn es muss ja keine Weiche überwacht werden.

Zu den "fehlenden" Assets

Ich vermute Installtionsfehler bei Dir:

In dem Paket sind die so drin:
    Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseCity_05.bin

und nicht mit Deinem krypischen Pfad mit zwei mal Assets.

Bitte richtig installieren und dann per TS-tools tauschen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Bild ist jetzt im Beirag #66

(Ausfahrsignal von Reilsheim):

Gleich weiter geschaut:

Neckargmünd:

Links nicht auf oder zwischen Weichen sondern dahinter.

Da langen Links des Einfahrsignals über die Link 0 der Ausfahrsignale drüber. Nicht so gut. Auch die Zwerge kontrollieren!.

In Meckesheim find ich keine Einfahrsignale, auch da bitte an die Links denken.

• Erstmal vielen Dank für die Strecke! Finde toll, was du alleine auf die Beine gestellt hast. Falls irgendwo Signale nicht richtig funktionieren oder so Fälle wie von Sts vorfallen, kann ich mir gerne mal die Signalisierung der Strecke angucken, bin was Signale angeht "Profi" :D

*PS* Man soll sich ja nicht selbst loben, aber komme einfach super mit den Signalen zurecht :)

LG

• Links nicht auf oder zwischen Weichen sondern dahinter.

Verstehe, danke.

In Meckesheim find ich keine Einfahrsignale, auch da bitte an die Links denken.

Die sollten eigentlich verbaut sein, wobei ich die noch nicht auf die Cmd-Signale umgebaut habe. Kann sein, dass ich da etwas durcheinander gebracht habe...

Falls irgendwo Signale nicht richtig funktionieren oder so Fälle wie von Sts vorfallen, kann ich mir gerne mal die Signalisierung der Strecke angucken, bin was Signale angeht "Profi" :D

Immer gerne! Ich nehme jede Hilfe in die Richtung an. :)

Übrigens, eine Sache in Neckargemünd. Habt ihr da auch das Problem, dass die Leute unter dem Bahnsteig laufen, bzw auch auf den eigentlich "stillgelegten" Stücken? Habe extra drauf geachtet, die Version ohne animierte Leute zu nehmen, aber trotzdem tauchen die auf.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Hier?

Abhilfe: Bahnsteig am Knick trennen und wieder verschweissen.

Was mir noch aufgefallen ist, Du hast von vier verschiedenen Providern PZB Magnete verbaut.

Lass Dir mal die verbauten Assets listen, Liste abspreichern und nach PZB fahnden.

Also auf einen festlegen, den anderen im Objektfilter das Auge weghakeln, dann werden die in der Auswahl nicht angezeigt.

Du hast auch mehrere Signalfamilien verbaut. Wenn welche dabei sind, die nicht auf aktuelle Schuster Skripte basieren., kanns knirschen.

Auf jeden Fall In einem Bahnhof von Ein- bis Ausfahrsignal nur eine Signalfamilie von einem Provider verbauen.

Dazu auch den PZB Provider nehmen, der üblicherweise in funktionierenden Freeware Strecken mit diesen Signalen verbaut wird.

Achtung auch bei Schuster- Skript-Signale, wenn die über DTG- Strecken (die Freiburg- Strecke z.B.:) vertrieben werden, ist der Stand eingefroren. da wird nichts mehr upgedatet!.

Leider wurde nicht immer für jede Strecke die Editornamen angepasst, damit weis man nicht aus welchen Topf man schöpft. daher haste VR - Magnete aus zwei Töpfen verbaut.

• Abhilfe: Bahnsteig am Knick trennen und wieder verschweissen.

Genau, danke für den Tipp.

Du hast auch mehrere Signalfamilien verbaut. Wenn welche dabei sind, die nicht auf aktuelle Schuster Skripte basieren., kanns knirschen.

Meinst du in Neckargemünd? Da stehen nunmal verschiedene Signale, die gibt es nicht alle von einem Entwickler...

• Schick das du diese Strecke baust, da ich die regelmäßig fahre. Sogar das eine Gebäude des Internats in Reilsheim ist verbaut und sieht sehr realistisch aus.

Das Leben kann süß, aber manchmal auch SEHR sauer sein! Denk immer an das Positive, und du wirst es überstehen. ;)