Gleise laden nicht richtig auf der Allgäubahn

  • Hallo, ich habe kürzlich die Allgäubahn im Sale erworben. Ich habe nur das Problem, dass viele gleise nicht laden (Siehe Screens). Weiß jemand woran das liegen könnte? MfG

  • Ja, das ist ein alt bekanntes Problem bei der Allgäubahn. Hatte das gleiche Problem.

    Hier hilft eigentlich nur das geniale Allgäubahn regenerated Update von Amisia hier aus dem Railsim Forum.

  • Okay, danke. Ich kann das Update von Amisia nicht Installieren, weil mir Konstanz- Villingen und Im Köblitzer Bergland fehlen. Dann muss die Strecke wohl wieder zurück.

  • Ich glaube leider schon. RSSLO hat wohl ziemlich gepfuscht bei der Strecke. Als dies bei mir aufgetreten ist, habe ich mich ewig hier durchs Forum geklickt und meistens fehlen die Gleise im Schnellen Spiel. Bei Szenarien ist es wohl besser.

    zWh1te: bei Steam läuft ja noch der Sale, Konstanz - Villingen kannst du dort kaufen, IKB3 reloaded nicht. Aber diese Strecken wirst du früher oder später sowieso brauchen. Fast alle Strecken Updates bauen auf diese Strecken auf.

  • Johmathema ja hatte das so vor. torfmeister Im moment kann ich das leider nicht austesten, weil ich die Strecke zurückgegeben habe allerdings werde ich es mal in ein paar Wochen versuchen, wenn ich mir sie wieder hole, wenn ich sowieso das Update installieren kann

  • Das ist wie Johmathema schon schrieb ein alt bekanntes Problem auf der Strecke, zumal es nur sporadisch auftritt. RSSLO hat sich nicht die Mühe gemacht und das bis heute zu fixen. Sofern du nicht das Update von Amisia hast, würde ich die Strecke wenn möglich zurück geben.

  • Jetzt gibt´s schon Umfragen wegen gewünschter Rückmeldungen. Na ja.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jetzt werden nutzlose Kommentare geliked. Na ja.


    Und ein schneller Fix der die Frage des OP beantwortet nicht mal kommentiert.


    Seltsam hier, konzentriere mich dann doch auf mein Hauptforum. Kein Problem ;)

  • Wo ist denn da der Sinn? ^^ Du hast die dir im Sale gekauft, dann wieder zurückgegeben und am Ende kaufst du die wieder, jedoch für den regulären Preis... Da machst du doch nix gut bei.

    Ich hol mir die dann natürlich wieder irgendwann später im Sale. Ich bin ja nicht dumm ;)

  • Das Problem der verschwindenden Gleis lässt sich offenbar auch ohne das Update von Amisia lösen in dem man selbst die Gleise der Strecke tauscht. Diese Erfahrung konnte ich machen als ich meine eigene Version der Allgäubahn umgebaut habe.

  • Dafür kannst du das einfache Update von Thaddäus herunterladen:

    Daraus nimm nur die Dateien aus dem dem Ordner Assets/RSSLO_Routes/RailNetwork/Tracks (Pfad kann abweichen, da ich grad nicht am PC bin und ihn nicht nachgucken kann) und füg ihn in deine Installation ein, überschreiben zulassen, dann hast du HQ Tracks, ggf. kannst du noch die Quelle der Gleise in den bin-Dateien ändern wenn du Koblenz-Trier nicht hast.

  • zWh1te

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.