Freilassing - Linz route (extension) ... error report of installer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit dem Installer der 'Freilassing - Linz route (extension)' von RSSLO:


    Fehlermeldung:



    Natürlich(!), ist die 'Salzburg-Wels Strecke' installiert; ist aber die Version von Steam !


    Als ich die 'Freilassing - Linz route (extension)' im RSSLO Shop gekauft habe, wurde mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass die Erweiterung mit der Steam Version der benötigten Strecke nicht kompatibel ist!



    Kennt jemand einen kleinen 'Trick' , um den Installer doch noch 'auszutricksen' ?


    Es hat nämlich überhaupt keinen Sinn den Support von RSSLO zu kontaktieren; nach gefühlt 30x ausfüllen und absenden des 'error report documents' in meinem Account (innerhalb der letzten 14 Tage),

    bekommt man ja doch keine (!) Antwort. Wo hat man das schon mal gehört ...?!



    Für mich ist das Problem erstmalig aufgetreten, dass der Installer einer Routenerweiterung die Steam Version einer Strecke nicht erkennt.

    Ich werde grund dieser Erfahrung jedoch auch keine Routen (die Erweiterungen haben) über Steam mehr kaufen; es sei denn, es handelt sich um eine 'DTG Strecke' ....


    Na ja, 'Griff ins Klo' ,oder kennt jemand eine Lösung ... ?

  • Bin mir nicht sicher ob da einfach nur nach einem Registry-Key geschaut wird.


    Du kannst das ja mal eintragen:


    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RSSLO]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RSSLO\Salzburg - Wels]
    "Username"="egal"
    "Company"=""
    "Email"=""
    "SerialNumber"="12345-12345-12345-12345"

    Einfach als Datei mit .reg-Endung speichern und ausführen. Die SerialNumber ist natürlich nicht echt :)

  • Eine Idee hätte ich noch, aber keine Ahnung ob das funktioniert (kommt auch drauf an, auf was der Installer überhaupt prüft: Strecke ansich, Registry und Seriennr,...):


    Im Routes-Ordner folgenden erstellen: b2534a79-633b-4019-a3ca-0f6ac6d5e2cc

    Im Asset Ordner folgendes Verzeichnis erstellen \RSSLO_Routes\RSSLO_Salzburg_Wels


    Jetzt die entsprechenden Files aus der Steam-Version in diese Ordner kopieren - ich vermute das sind wieder ap-Dateien?, dann diese noch entpacken.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo,


    also die Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen bei RSSLO erscheint schwierig bis unmöglich!


    - offizielles 'report error document' ; Account und Produkt : "Da antworten diese Payware Entwickler überhaupt nicht; warum wohl ?!"


    - mail über die info@Adresse von RSSLO : "Interessiert die Verantwortlichen genau so wenig!"


    Ich denke, dass in 14 Tagen eine Kontaktaufnahme möglich gewesen wäre; hätten die RSSLO Verantwortlichen ein Interesse.


    Das ist schon ein wirklich mieser Kundensupport; eigentlich überhaupt kein Support für den Kunden!



    Und ich habe den Beweis dafür erbracht, dass ich als Kunde vollkommen unschuldig am Problem bin:


    - Strecke gekauft und installiert (Hauptstrecke); funktioniert im TS classic auch einwandfrei

    - Streckenerweiterung über den RSSLO Online Shop gekauft ( UND(!) darauf vertraut, dass eine Inkompatibilität zur Hauptstrecke ( Steam Version) dem Kunden vorher bekannt gegeben wird!)... wird ja auch jetzt noch nicht angezeigt im Shop!!!


    Nun, ich wollte noch zwei Strecken von RSSLO kaufen; aber nicht so !

    Ich kann mein Geld auch anderen Payware Anbietern geben; RSSLO ist für mich grund des nicht vorhandenen Supports uninteressant...


    Ich hatte schon einmal eine Anfrage an RSSLO gestellt; auch keine Reaktion, die Verantwortllichen interessieren sich nicht ansatzweise für Kundensupport!!!

  • die Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen bei RSSLO erscheint schwierig bis unmöglich!

    Das kann ich bestätigen habe die gleiche Erfahrung gemacht . Und das man einen Kontakt nur über Facebook zustande bekommt das kann es wohl auch nicht sein. Ich ,jedenfalls, werde mich nicht extra deswegen bei Facebook anmelden

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von haju () aus folgendem Grund: Nachtag

  • Guten Morgen,


    ich kann 'haju' nur beipflichten!


    Ich habe auch eine Kontaktaufnahme über 'facebook' versucht; ohne eine Antwort von RSSLO.


    Wenn RSSLO das Geld des Kunden kassiert hat; dann ist die "Kundenfreundlichkeit" auch schon vorbei.

    - Support bei hausgemachten Problemen von RSSLO gleich 'NUll' ! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Die wollen sich nicht um Anfragen/Probleme des Kunden kümmern.


    Nun ist es nicht wirklich neu, dass bei Kundenanfragen im TS Payware Bereich die Rückantwort 'mager' oder gleich ausfällt.

    Ausnahme: join-together-shop ... Herr Bogner zeigt hier eine vorbildliche Betreuung des Kunden ! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie gesagt: "Die Typen von RSSLO sind bei mir 'unten durch'; keinen Cent für solche Ignoranten!"

  • Wie lange hast du auf eine Antwort auf deine Facebook-Nachricht gewartet? Gestern (Sonntag) schreiben und heute in der Früh eine Antwort erwarten, das schafft kaum ein Kundendienst.


    Wie lange ist deine Anfrage per Mail her? (Auch da würde ihnen ein paar Tage Zeit geben; den Error Report würde ich außerdem nie für Installationsprobleme wählen, sondern nur für Fehler, die beim Nutzen des Produkts auffallen)

  • Hallo,


    ich bin nun auch nicht 'verblödet'; natürlich haben die RSSLO Verantwortlichen tagelang Zeit gehabt auf meine Anfrage/ Fehlermeldung zu reagieren.


    RSSLO geruht aber NICHT(!) zu antworten; eben selbstherrliche Ignoranten, denen Kundenbetreuung egal ist! Auch nach Tagen, ja Wochen ...


    Ich hatte ein Problem mit einem SimTrain.ch Produkt; auch noch durch meine 'Schusseligkeit' verursacht.


    Ein Herr von SimTrain.ch antwortete derart schnell, freundlich und zielgerichtet in der Lösung; einfach eine perfekte Kundenbetreuung.

    Die Antwort hat nicht Tage, sondern nur 2 Stunden gedauert; und das zu einer Uhrzeit, wo die meisten sich wohl noch den 'Schlaf' aus den Augen reiben.


    Nein(!), ich will RSSLO nun wirklich nichts böses; aber diese Ignoranz von den RSSLO Verantwortlichen ist schon 'böswillig'!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Und in dem vorliegenden Fall liegt das Problem nicht am Kunden, sondern am Entwickler der Produkte ( siehe meine Beschreibung )...


    Und dieses ignorante Verhalten können wir nur verändern, wenn wir als Kunden hier zusammenhalten!


    Das war's von mir...

    ... melde mich ab!

  • Nachtrag !  *achtung*


    Und jetzt ging alles ganz schnell !


    RSSLO ist offensichtlich auf das vorliegende Problem aufmerksam geworden.

    - innerhalb eines Tages konnte zwischen RSSLO und meiner Person eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    So einfach und zügig können diese Probleme behoben werden; wenn man miteinander kommuniziert.




    P.S. Ich hoffe, dies ist ein positives Beispiel für die Zukunft ... :thumbup: