TS Schwarzes Bild/Weißes Bild unter Windows 11


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen, ich habe heute meinen neuen PC bekommen alles schön und gut, ABER
    Der TS startet ja, aber das Szenario lädt ca. 10sek dann bin ich drinnen, man hört die Menümusik und ich habe Schwarzes Bild.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    https://www.alternate.de/ALTER…-RAM/html/product/1840723

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()

  • Max aus Potsdam

    Hat den Titel des Themas von „Windows 11 TS oder irgendwas anderes“ zu „TS Schwarzes Bild“ geändert.
  • Cashe geleert, Neu installiert alles nix gebracht
    In 32Bit startet das Spiel aber nur wenige Texturen

  • Und der TS sieht jetzt so aus auf niedrigsten Einsllungen bei 32 und 64 Bit

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Max aus Potsdam

    Hat den Titel des Themas von „TS Schwarzes Bild“ zu „TS Schwarzes Bild/Weißes Bild“ geändert.
  • Ja, ist alles installiert.
    Rechner habe ich seit gestern ja.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Wie sind die Grafikkarten einstellungen? ist da was spezielles für Railworks machbar? oder ist 'lass das mal die Anwendung machen' eingestellt.

    Evtl mal posten was Du für Deine Karte (welche) da eingestellt ist/wurde,

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wo genau soll ich das dann sehen ? Ich hab eigtl. alles auf Standard gelassen.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Anti-Alising und Texturfilterung deaktivieren. Bildmodus von Rahmenlos auf Vollbild umschalten. Ansonsten einfach alle Grafikkarteneinstellungen durchtesten.

  • dass die Grafikkarte angesprochen wird und nicht der Grafikchip des Motherboards.

    Selbst wenn die GPU des Prozessors (Mainboards haben das nicht mehr) genutzt wird, sollte es nicht so Aussehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Selbst wenn die GPU des Prozessors (Mainboards haben das nicht mehr) genutzt wird, sollte es nicht so Aussehen.

    Ja, das stimmt, sollte so sein.

    Ich würde noch überprüfen, ob die empfohlene Auflösung für den Bildschirm auch im TS ausgewählt ist, also übereinstimmt.

    Max aus Potsdam Hast du andere 3D Games installiert, die keine Probleme machen?

  • -TK- Habe ich gemacht leider ohne Erfolg. Erst kam Out of Memory trotz 32GB Ram Und nach dem Cashe leeren bleibt er Schwarz

    Error Report im Spoiler ich sehe da leider nicht durch.

    TomB Ja auch so ein 3DMark Test hat 16k Punkte erreicht also die Grafikkarte läuft
    Könnte es vlt. an Windows liegen weil viele Windows Fehler im Log

    PS: Ist Windows 11

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    3 Mal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()

  • Max aus Potsdam

    Hat den Titel des Themas von „TS Schwarzes Bild/Weißes Bild“ zu „TS Schwarzes Bild/Weißes Bild unter Windows 11“ geändert.
  • An Windows 11 wird es kaum liegen, da es im Grunde nur ein Windows 10 mit anderem Aussehen ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Funkt da irgendwie der RW Enhancer rein. Ich glaube nicht, dass das eine saubere Neuinstallation ist, wenn ich mir dein Railworksverzeichnis anschaue. Da müsste wirklich alles mal auf Anfang gesetzt werden, ohne dass irgendwelche Renderingprogramme irgendwo im Hintergrund reinfunken. Man sieht auf dem Bild, dass nicht richtig gerendert wird.

  • Danke mache ich nachher mal alles.
    Ich dachte, es liegt an Windows wegen den ganzen Fehlern im Spoiler.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit