[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das tun sie tatsächlich, beim Nachbarn

    Ah danke. Ich wusste das nicht.:thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Siehe da: Es funktioniert auch, irgendwie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo hab mir gestern den IC gekauft bin eig voll begeistert und zufrieden als Laie, dennoch stört es mich das wen ich eine lok als letzten wagon nehme die roten rückleuchten nicht funktionieren. Gibt es dazu eine Lösung?

  • pataflinko

    Bei "Wagenlok" mußt du Schlußscheiben aufstecken, weil die Lok selbst ja nicht aufgerüstet ist und daher auch der Schluß nicht funktioniert, an die ZS wird die Lok meines Wissens nach auch nicht angeschlossen. Es ist ja auch kein Verbraucher da, wie z. B. Innenbeleuchtung, Klimaanlage. - Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.


    Gruß

    der trainman1

  • Ja Ne, man muss halt führerstand wechseln und dann die richtigen lichter einschalten. Mit etwaltigen wiederholen ist es kein störender Schritt mehr mit dem aufrüsten am anfang

  • Bei uns in Österreich fahren die Züge EC 151/150, 158/159(1259) planmäßig mit einer ELL Vectron.

    Achtung nicht ganz ernst gemeint:

    Ich würde mal ganz pauschal anhand des Threads behaupten, dass wir nicht von den selben ICs/ECs sprechen.

    Wir reden über die IC Wagen, wie sie in Deutschland verkehren, sprich i.d.R. mit ner BR 101. Fahrten mit nem Vectron finden allerhöchstens mal außerplanmäßig mit nem NS-Vectron auf der Relation Amsterdam-Berlin statt.


    LG Wommy

  • Auf dem Amsterdam-Berlin IC werden in nächster Zeit keine Vectron fahren. Es gab nur eine einzige Testfahrt, um zu schauen, wie es damit läuft.


    Die NS Vectrons findet man aber aktuell täglich mit dem NJ/ IC Zürich-Amsterdam, und zwar zwischen Frankfurt und Amsterdam.

    Nicht nur da sondern auch auf dem NJ Amsterdam - Köln - Wien

  • Fährt der IC Berlijn dann aktuell immer noch mit NS 1700/1800? Auf niederländischer Seite ist der doch schon einige male mit ELL oder sogar NS-Vectron gefahren, wenn man der Google-Bildersuche vertraut.

    Nicht nur da bei Bahn-Bilder.de und im Vectron Buch von EK Verlag existieren Bilder mit NJ / IC Garnituren mit NS Vectron

  • matthias.gose moin ich habe eine Frage zum den Wagen ICmod mit sound mit Lüfter der ist einfach zulaut das hört man währen fahren kannst du bitte leiser machen oder kann aus lassen


    vielie Grüße von Niklas Decker (Trainspottensaarland2021)

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

  • Perotinus

    Der fuhr mal einige Male mit Vectron aber nur wegen der Nightjet Ausbildung der Lokführer sowie zum Test. Es sind die letzten Planmäßigen Zugfahrten mit einer 1700er und nur noch dafür werden die hergehalten, die NS würde schon gerne die alten Loks endlich ausrangieren aber aus irgend einen Grund wird damit erstmal so weiter gefahren.