RSSLO 642/643 - Mit Repaint ohne Funktion

  • Hallo liebe TS gemeinde.


    Ich habe mir jewals ein Repaint für den RSSLO 643 sowie 642 Installiert, jedoch haben diese Züge welche mit einem Repaint versehen sind, keine Funkition.

    Schlüsselschalter nicht bedienbar, und somit ist der zug nicht Aufrüstbar.


    beim 643 das selbe, sowie im Diysplay geht die Motordrehzal nach ganz oben und dann wieder auf 0, und das durchgehend.


    wie kann ich das problem beheben?

    LG

  • Feststellbremse ist noch aktiviert! Einfach rechts die grüne Taste drücken.

    Bitte lies dir doch zuerst meine Frage richtig durch.

    Ich kann KEINEN schlüssel einstecken etc. Die beiden züge sind mit einem Repaint ohne funktion.

    Ich suche eine antwort darauf, wie ich diese züge zum laufen bekomme.

  • Mit dem Schlüssel ist auch ohne Upgrades so bei beiden, ist ein bisschen Geduldspiel mit dem Schlüssel einstecken und vor allem das starten, vielleicht kennt jemand eine Tastenkombi dafür*denk*

  • Irgendwie wird an seiner Anfrage vorbeigelesen oder?
    Ich schließe mich BahnAnton an, denn bei mir funktioniert der RSSLO 642 auch nicht wenn ich ihn mit einem vollständig nach ReadMe installiertem Repaint starte.
    Gleiches Problem: Schlüsselschalter lässt sich nicht bedienen, Zug somit nicht nutzbar. Neuinstallation vom Rollmaterial + Repaint bleibt erfolglos.

  • Mit dem Schlüssel ist auch ohne Upgrades so bei beiden, ist ein bisschen Geduldspiel mit dem Schlüssel einstecken und vor allem das starten, vielleicht kennt jemand eine Tastenkombi dafür*denk*

    Hallo Torsten.


    Ich bin mir sicher das ich den zug ohne Tastenkombi aufrüsten kann.


    Noch einmal, Ich habe bzw den VT642 von RSSLO in der Grundversion mit DB Folie, dort klappt alles wunderbar, wie man so schön sagt: Fährt, Bremst, alles gut.

    SObald ich aber eine Version mit bzw einem Odeg oder sonstigem Repaint nutze, kann ich den zug nicht mehr aufrüsten, weil im grunde nichts bedienbar ist.

    Fällt beim schlüsselschalter natürlich am meisten auf, da ich ohne diesen nicht sehr viel zum Fahren beitragen kann...


    @146-020 Steam

    3 Mal editiert, zuletzt von BahnAnton () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BahnAnton mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst den 642 von Rsslo direkt kaufen. Auf der Webseite https://www.rsslo.com/

    Kaufen . Dann geht es . Der bei steam funktioniert nicht mit den repaints aus railsim download Bereich. Der bei steam ist etwas verändert wurden. Also weniger Funktionen. Die repaints funktionieren nur mit den von rsslo direkt gekauften 642. Den brauchst du damit die repaints funktionieren https://www.rsslo.com/product/desiro-obb-5022-br-642-2/

  • BahnAnton Also man kann dies schon aus den bin Dateien des Repaints zusammenfrickeln, es its aber recht langwierig.

    Ich habe die Steamversion mit einem Repaint für die RSSLO Version lauffähig bekommen - und zwar die Version von Railstudios für die Rumänische Version der 642. Zusätzlich mussten für die Darstellung der rumänischen Texturen für den Führerstand die Geo Dateien bearbeitet werden :(


    Alles in allem eher nicht sehr effektiv, vielleicht lieber in einem Sale bei RSSLO bei der Originalversion zuschlagen.

    Um welches Repaint geht es? Ich kann dann versuchen meine Änderungen dort einzukopieren, einen Versuch ist es wert :)


    Gruess


    Thorsten

  • Das ist offensichtlich nicht nur bei denen von RSSLO so, ich habe das gleiche Problem auch mit anderem Rollmaterial von anderen Herstellern. Soundupdates funktionieren aber keine Repaints.


    Ist die frage warum DTG diese verändert, dann brauchen sie diese nicht mit anbieten. Blöd ist das nur wie beim Süwex Flirt 3 bei der Strecke Frankfurt Koblenz wen ich den voll funktionsmäßig zu bekommen den bei Cristrains extra nochmal kaufen muss..