Szenario Ladefehler beim Leipzig-Riesa Addon

  • Moin, wie im Titel schon geschrieben, macht bei mir das Leipzig-Riesa Addon Probleme. Egal, welches Szenario ich spielen möchte, es gibt immer einen Ladefehler.


    Dieser Fehler kommt bei der S3-Route Wurzen - Halle-Nietleben.


    Bei allen anderen Routen kommt, wie gesagt, auch ein Fehler. Sofern Screenshots von denen gewünscht werden, einfach Bescheid geben.

  • Rw-Tools einsetzen und schauen was genau fehlt. Das kann man Beschaffen, (evtl teuer!), Oder mit Rw-Tools Oder loco swap ersetzen.

    Einfache Lösung jedoch mit Risiko, dass das Szenario seltsam läuft: Taste F2, bearbeiten ? NEIN.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie kommst du denn darauf

    Dir fehlen IR Wagen von 3DZUG bzw ehemals rw0381.

    Wie kommst du denn darauf? [DR] ist meines Wissens nach DTG's Präfix für Rollmaterial von der Strecke Dresden-Riesa. Ein schneller Blick in das Szenario per wie o.g. Loco Swap oder RW-Tools bestätigt das ganze. Bei den fehlenden Wagen handelt es sich um den KI-Zug "iC55 07:00 Köln Hbf - Dresden Hbf" der aus Rollmaterial aus Dresden-Riesa besteht.

    Was mich allerdings wundert ist, dass ihm nur diese fehlen, und nicht etwa auch der Talent 2 aus selbigem DLC, der im genannten Szenario für den RE50 verwendet wurde...
    selxcted. dir scheint also das Addon Dresden-Riesa zu fehlen, oder die Installation fehlerhaft zu sein. Entweder findest du dieses DLC hier oder solltest es ggf. einmal neuinstallieren.

  • dir scheint also das Addon Dresden-Riesa zu fehlen

    Dann scheint es wohl das zu sein. Ich dachte, es würde ausreichen das Leipzig - Riesa DLC zu kaufen. Hab wohl mal wieder nur von der Tapete bis zur Wand gedacht.

    Weis einer von euch eventuell ob es das irgendwo für paar Prozente billiger gibt? 30.00€ ist ja schon 'ne kleine Investition. ^^


    Nichtsdestotrotz funktionieren die Aufträge innerhalb von Leipzig immer noch nicht - auch nach einer Neuinstallierung des DLCs keine Veränderung. Bei dem Rangier-Auftrag in Leipzig bekomm ich bspw. folgende Fehlermeldung:


    Einfache Lösung jedoch mit Risiko, dass das Szenario seltsam läuft: Taste F2, bearbeiten ? NEIN.

    Quasi unmöglich.


    3 Mal editiert, zuletzt von selxcted. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von selxcted. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Tipp mit der Neuinstallation bezog sich genau wie der Rest des Satzes auf das Dresden-Riesa DLC, für den Fall dass du dieses bereits gehabt hättest. Eine Neuinstallation von Leipzig-Riesa wird dir nicht mit den fehlenden Assets und Rollmaterialien aus Dresden-Riesa helfen. Zudem steht bereits in der Beschreibung des von dir erworbenen DLC folgendes:


    "Sie müssen das Add-On Bahnstrecke Riesa - Dresden besitzen, um die in diesem Add-On enthaltene Streckenerweiterung spielen zu können."


    Zumal auch im Titel "Route Extension Add-On" statt wie bei den meisten eigenständigen Strecken "Route Add-On" zu lesen ist.
    Ich würde dir dementsprechend ans Herz legen dir die "Grundlage" für die von dir auserkorene Strecke anzueignen und es dann erneut zu versuchen. Ohne diese wird dir sehr wahrscheinlich mehr als nur ein paar Wagen fehlen.

    Der Vorschlag von StS ist grundsätzlich sehr sinnvoll, setzt aber voraus, dass die Strecke anderweitig vollständig vorhanden ist und geladen werden kann. Dir fehlen in diesem Fall Objekte, Texturen etc. aus Dresden - Riesa, die in Leipzig - Riesa wiederverwendet wurden, sodass dir dieser F2- bzw. Shift-Q-Trick nicht weiterhilft.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • weil die rw0381 Wagen auch mit DR anfangen.

    Das ist soweit auch korrekt, aber "nur" DR.

    Zudem wäre es extrem unwahrscheinlich, das DTG auf drittanbieter setzt beim Rollmaterial, vom Flirt 3 mal abgesehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.