Nerviges Sifa piepen bei DTG Zügen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich bin letztens mit dem Talent 2 von DTG gefahren und bekomme jedesmal, wenn die Sifa aufleuchtet einen nervigen Piepton und das Ausrufezeichen im HUD, obwohl erst ein obtisches Signal kommen müsste und dann der Sound von der Sifa vom Talent. Der kommt dann aber vier Sekunden später auch noch dazu und die beiden Töne überlagern sich, was ziemlich nervig ist. Habe auch das Morphi Soundupdate vom Talent installiert und bei vielen auf Youtube gesehen, dass sie nicht das Problem haben.

Das gleiche Problem habe ich auch beim ICE 3M von DTG, auch da habe ich ein Soundupdate installiert, das von linusf, warum ist das so? Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Problem auch ohne Mods habe, wenn nur die .ap im Vezeichnis ist. Kann man da die .bin bearbeiten oder ein script? Und hat/hatte von euch jemand das gleiche Problem.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke schon mal im voraus.

Grüße Jonas

• Beim Talent 2 S-Bahn Mitteldeutschland (Leipzig-Dresden) kann ich das Problem nicht nachstellen.

Talente gibt es aber mittlerweile wie Sand am Meer, welchen bist du gefahren?

Wenn das bei verschiedenen Zügen auftritt, vermute ich eher mal, dass an anderer Stelle etwas modifiziert wurde.

Also nicht speziell beim Talent oder ICE, sondern allgemein im TS.

Hast du mal eine Mod bezüglich HUD installiert? Oder überhaupt irgendwelche anderen Mods?

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Also der Talent ist von DTG mit Morphi Soundupdate und ja ich hab das HUD aus dem Rail Sim Forum installiert, dass schwarze.

Hab das Problem gelöst. Ich hatte den Alerter Sound im TS Interface an. Entschuldigung mein Fehler *shau*

Einmal editiert, zuletzt von Train_Jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Train_Jonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal eine Frage. Die Morphi Soundupdate, sind doch eingestellt, und die sind für den alten Talent 2, nicht für den Dresden - Leipzig - Talent.

Schau mal bei linufs Soundupdate oder suche mal hier Forum nach den hier: Dovetail Games – DB BR 442 (SAX) – Mini Enhancement Pack. Da sind auch noch zusätzliche ZZa`s dabei, da findest noch einen weiteren für den S -Bahn Mitteldeutschland Talent auch mit weiteren ZZa`s.