Save Dump beim Laden einer Strecke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute.

Ich hatte heute Mittag angefangen, die Strecke "Airport Link" ein wenig aufzuhübschen und habe im Bereich Trosidorf die Vegetation, Schallschutzwände und co. getauscht.

Dann habe ich die Gräser von Vulcan Productions mit Hilfe vom Assets Tool platziert. Ich wollte zwischenspeichern, bevor der TS abschmiert. Leider hat sich das Spiel während des Speicherns aufgehangen, so dass ich es per Task Manager schließen musste.

Da es eine Arbeit von 5 Minuten war, wollte ich es einfach nochmal machen und startete die Strecke.

Leider habe sofort einen SaveDump mit dem Exception Code: 0xC0000005 bekommen.

Neuinstallation der Strecke ist bisher auch ohne Erfolg geblieben. Hatte schonmal jemand das selbe Problem?

• Dir hat es da die Tracks.bin kaputt gemacht. Hast du mal versucht, nach dem Deinstallieren der Strecke alle u.U verbliebene Dateien zu löschen?

Habe die Strecke komplett neu installiert, relativ viel gemacht und ich habe das selbe Problem.

Ich habe aber zwischendurch einen Backup auf dem Desktop abgespeichert.

Ist es möglich die Tracks.bin aus dem Backup in die Ap datei einzufügen? An den Gleisen habe ich ja überhaupt nichts gemacht.

• Wenn ich mich nicht völlig vertue solltest du die .ap vielleicht entpacken bevor du die Strecke bearbeitest, dann (so glaube ich mal gelernt zu haben) greift der TS vorrangig auf die Entpackten Dateien zu und du kannst ggf. beschädigte Dateien aus der .ap wiederherstellen ohne die gesamte Strecke neuzuinstallieren (korregier mich jemand wenn ich da falsch liege).

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• Da stimme ich StrgV zu, du solltest erst die AP Datei entpacken sonst solltest du die Strecke nicht anfassen. Und falls sich nach dem Entpacken die Bäume etc. nicht mehr anfassen lassen (was bei mir der Fall war) liegt das daran, dass in der bin pickable auf false steht. Das jetzt bei jeder bin einzeln zu machen ist zu anstrengend, ich glaube ich habe mir im Scenery-Ordner einfach die einzelnen Ordner geschnappt und dort in den Eigenschaften bei "Schreibgeschützt" den Haken raus genommen.

Klar ein Nebau der Strecke lohnt sich mehr aber ich versuche trotzdem das Beste daraus zu machen. Habe mich jetzt letztens mal an die Steigungen hinter Deutz nach Mülheim/Kalk gesetzt und da erst gemerkt, wie sehr das so garnicht stimmt. Das wird immernoch ein hartes Stück Arbeit.

• In ap verpackten Strecken rumzufummeln ist fast SM😁.

Strecke mit Rw-Tools klonen und darin das Strecken.ap extrahieren, ap. Im Klon löschen. Ordner Schreibschutz raus. Das geht auch jetzt noch, muss man nicht neu beginnen.

Dann hat man die eigene Spielwiese, die man auch als bearbeitete Strecke veröffentlichen kann. Da muss man dann schauen was man mitgibt.

Falls sich jetzt Objekte nicht anlangen lassen, steht darin pickable auf efalse, in den Assets die Objekte aus dem ap auspacken und darin pickable auf etrue editieren.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.