[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Morgen komme ich aus dem Urlaub und bin gespannt ob ich das Ding wie in der Realität aufrüsten kann ohne ins Handbuch zu schauen. Ist eine abgspeckte Version (nur PZB/LZB) dabei, die als 192 fungieren kann?
Die X4E 001 kommt am nächsten an die 192 dran, die hat Zulassung für DACHNL und kein ETCS
-
An die Leute die sich auf eine DB-Cargo Vectron freuen, gerade eingereicht
-
Zieht gut FPS das Ding. Gefällt mir aber sehr! Gute Arbeit!
-
Zwei Fragen habe ich noch.
1. Wie kann ich die Sifa komplett deaktivieren? Shift+0 wechselt nur zwischen basic und advanced.
würde mich auch mal Interessieren.
-
-
-
Die PZB funktioníert bei mir bei der X4E 001, aber kann ich trotzdem machen
-
-
Sollte ja auch bei allen gehen aber keine Ahnung was da schief geht
-
-
-
-
War anfangs etwas Tricky,aber läuft!
-
Ich habe gerade mal geschaut, bei der 186 ist die PZB-Zugart von der Bremsstellung abhängig. Dann ist es bei der Vectron wohl auch so.
-
-
Lok fährt unter ZUB, aber wie kann ich mich aus der Überwachung befreien? Signal schaltet auf Grün und ich fahre weiter -> Zwangsbremsung.
-
-
Gibt es wie bei der 186 die Möglichkeit, die LZB zu deaktivieren? (Hab ich vielleicht übersehen, arbeite mich im Moment noch an eine Fahrt mit PZB heran.)
-
Giruno93 Wie viele BRH hast du eingestellt? Bis 134 BRH ist nur 160 km/h möglich, erst ab 135 BRH ist dann 200 km/h möglich (Einstelltabelle) und wird auch von der AFB freigegeben. Dann natürlich in LZB
Da habe ich die 115 BRH eingetragen (der standardwert) muss morgen mal probieren
Bzw. Herausfinden wie viele BRH die Vectron nun hat, das kann ich ja mit dem Gewicht und den Angaben auf der Aussenseite berechnen.
Ja ich bin da mit ETCS L2 FS unterwegs, jetzt einfach manuell ohne AFB.
-
-
Nach ein bisschen Tüfteln habe ich das mit der PZB jetzt raus:
Anleitung für die PZB (funktioniert mindestens mit der ÖBB Version bzw. hoher Führerstand):
1. Batterie einschalten
2. Schlüssel drehen, Fbrv entsperren, Fahrtrichtung vorwärts
3. Driver-ID eingeben
4a. Frage "Mit dem eingestellten ETCS-Level fortfahren?" bestätigen (4b. Wenn erst rangiert werden soll, ablehnen und Shunting-Mode wählen! Zugdaten dann später eingeben, wenn die Wagen dran sind)
5. ETCS-Zugdaten wie aufgefordert eingeben, mit Enter und Haken bestätigen
6. Zugnummer eingeben
7. Stromabnehmer heben, Hauptschalter ein
8. Train Data anklicken, PZB- und AFB-Zugdaten eingeben
9. Sobald HBL gefüllt ist: Im Menü Train Data über ETCS gehen und Test anklicken
10. Sobald Test beendet ist ins Grundbild (G) wechseln, Main anklicken, dann START anklicken
11. Nun Federspeicherbremse lösen, Signalbild einstellen, AFB ein etc.
12. Falls notwendig, Level noch auf PZB wechseln oder auch teilw. Shift+9 drücken, erfordert keinen zusätzlichen Test
WICHTIG! Lokbremse lösen
Ich hoffe, dass diese Anleitung euch weiterhilft
-
Nach ein bisschen Tüfteln habe ich das mit der PZB jetzt raus:
Bei der echten Vectron habe ich nach einlegen der Fahrtrichtung sofort PZB. Sollte das im TS nicht auch so sein? Warum so ein Hick Hack? Gerade für innerdeutschen Fahrten sollte es möglich sein alles andere (ETCS etc.) von anfang zu deaktivieren bzw. bei bedarf zu aktivieren.
PS: ja, ich weiss... einige EVU haben ETCS an und machen den Test mit.
-