Zwangsbremsung bei Hp2 an den Deutschen HV Signalen vom SignalTeam

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit auf einmal das Problem, dass ich bei den Deutschen HV Signalen vom SignalTeam an einem Hauptsignal bei Hp2 (Langsamfahrt) eine Zwangsbremsung bekomme. Wenn ich so ein Hauptsignal jedoch mit "PZB Wachsam" quittiere, dann bekomme ich eine 1000 Hz Beeinflussung. Dies sollte normal ja nicht so sein.


    Das Problem tritt nur bei Strecken auf, in denen die PZB über einen optionalen Trigger geregelt wird. Beispiel hierfür wäre Nürnberg Regensburg Railuxe. Eine Ausfahrt mit Langsamfahrt in Regensburg oder Nürnberg gibt bei mir nach dem Ausfahrtssignal sofort die Zwangsbremsung.


    Es könnte sein, dass das Problem in der neuesten Version der HV Signale (Version 9.71) steckt. Vorher, mit älteren Versionen der Signale, hatte ich dieses Zwangsbremsungsproblem nämlich nicht.


    Vielleicht weiß jemand Hilfe oder er könnte mal in seinem TS schauen, ob auf Nürnberg Regensburg Railuxe eine Ausfahrt auf Hp2 in Nürnberg oder Regensburg ohne Zwangsbremsung möglich ist. Wichtig dabei ist natürlich, dass auch die neueste Version der HV Signale, die V 9.71, installiert ist.


    Vielen Dank für Hilfe!

    Martin

  • NordOstseeBahn


    Also eine 1000 Hz Beeinflussung wird an einem Vorsignal ausgelöst. Ein Vr2, also Langsamfahrt erwarten, muss am Vorsignal mit Wachsam quittiert werden.


    Mir geht es aber in meinem Problem um ein Hauptsignal.

    Ein Hauptsignal mit Langsamfahrt, als Hp2, löst keine Beeinflussung aus.

  • Train Sim fan

    Das Hauptsignal hat kein Vorsignal mit beeinflussender Wirkung. Es ist nur ein Hauptsignal, da ist nicht mal ein Vorsignal mit dran am Mast.

    Nur Vorsignale werden bestätigt, nicht Hauptsignale.
    Es liegt dort auch fälschlicherweise kein 1000 Hz Magnet. Die PZB wird über den optionalen Trigger bewerkstelligt. Der Magnet am Hauptsignal ist lediglich ein Dummy.

  • StS

    Danke Dir, verstehe, das heißt optionaler Trigger. In der Anleitung der Signale steht immer Opt-Trigger, da dachte ich das opt steht für optisch. ^^

    Ich verbessere das auch in der anfangs beschriebenen Problemstellung.

  • ber10lin

    Okay, vielen Dank Dir!

    Das oben beschriebene Problem auf Bremerhaven-Bremen scheint das gleiche wie meines zu sein.

    Ich werde es heute Abend gleich testen, ob der Patch funktioniert und ich dann die Probleme nicht mehr habe.


    Edit: Dem Link aus Beitrag 9 folgen und den dortigen Patch installieren löst das Problem. Ich erhalte nun keine unerlaubten Beeinflussungen oder Zwangsbremsungen mehr an Hp2.