Hallo,
ich habe in letzter Zeit auf einmal das Problem, dass ich bei den Deutschen HV Signalen vom SignalTeam an einem Hauptsignal bei Hp2 (Langsamfahrt) eine Zwangsbremsung bekomme. Wenn ich so ein Hauptsignal jedoch mit "PZB Wachsam" quittiere, dann bekomme ich eine 1000 Hz Beeinflussung. Dies sollte normal ja nicht so sein.
Das Problem tritt nur bei Strecken auf, in denen die PZB über einen optionalen Trigger geregelt wird. Beispiel hierfür wäre Nürnberg Regensburg Railuxe. Eine Ausfahrt mit Langsamfahrt in Regensburg oder Nürnberg gibt bei mir nach dem Ausfahrtssignal sofort die Zwangsbremsung.
Es könnte sein, dass das Problem in der neuesten Version der HV Signale (Version 9.71) steckt. Vorher, mit älteren Versionen der Signale, hatte ich dieses Zwangsbremsungsproblem nämlich nicht.
Vielleicht weiß jemand Hilfe oder er könnte mal in seinem TS schauen, ob auf Nürnberg Regensburg Railuxe eine Ausfahrt auf Hp2 in Nürnberg oder Regensburg ohne Zwangsbremsung möglich ist. Wichtig dabei ist natürlich, dass auch die neueste Version der HV Signale, die V 9.71, installiert ist.
Vielen Dank für Hilfe!
Martin