Gleise für Gleisbau

  • Guten Morgen


    Ich habe angefangen, im TS ein bisschen zu bauen, ohne realen Vorlage. Halt zur Übung und kennen lernen für den TS. Später möchte Ich dann eine Reale Strecke bauen.

    Nun, die erste Frage ist nun, welcher Hersteller für die Gleise. Ich habe die vR Gleise genommen. Allerdings fehlt mir ein LZB Gleis und ein Beton Fest Gleis. Gibt's das oder muss Ich ein anderer

    Hersteller nutzen?


    MfG

  • Juten Morgen,

    Die vR-Gleise bieten eine sehr gute Qualität. Wahrscheinlich hast du die Konstanz-Villingen-Gleise genommen. LZB-vR-Gleise findest du aber bei Freiburg-Basel.

    Allgemein aber auch sehr zu empfehlen sind die Gleise von RoterStein , da ist dann auch ne Feste Fahrbahn (Rheda2000) dabei.

    Findet man in seiner Objektsammlung.


    LG Dion

  • Am besten Du baust Dir Deine Eigene Trackrule(s) und nennst darin die Gleise, die Dir am besten passen und auch technisch zusammenpassen.

    Denn willst Du Elekrifizierung, welche Geschwindigkeiten und mit welchen Weichenhebeln Automatik und Handweichen willst Du bauen.

    In der Wiki steht alles über Trackrules und über Gleiseigenschaften. Musste nicht neue erfinden, vorhandene in denn eigenen Streckenordner kopieren, umbenennen, dann anpassen.

    damit erst mal spielen, bis es passt.

    Die Verlegeregel kennst Du:

    Reihenfolge 1 bis 4.

    Nur dann hast Du eine chance ggf später was anzupassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Er heir hier in der Filebase, mit vielen Streckenassets und gleisen.



    Hier der Link.

  • Nunja, ich baue an einer vorhanden Strecke weiter, da wird es sicherlich schon trackrules geben.

    Ja, aber nicht mit deinen gewünschten Gleisen.

    Ich prophezeie dir gigantische Probleme, wenn du die gewünschten Gleise nicht in die Trackrules einbindest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.