WG_NS_G_wagens_tp2_3_V2_2.rwp by Wilbur Graphics - Ladung verschwunden; wird nicht mehr im Szenario Editor angezeigt ?!?

  • Hallo,


    ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Asset "WG_NS_G_wagens_tp2_3_V2_2.rwp" (Wilbur Graphics)...


    --> die Ladung der Waggons ist "verschwunden"; wird ( obwohl im Menü angeklickt!) nicht mehr angezeigt ?!?


    - z.B. die Baumstämme der Rungenwaggons" oder die VW-Käfer der Autotransporter


    Woran kann das denn nun liegen ?


    Welche Zeile in der bin-Datei muss auf "eTrue" stehen, damit die Ladung angezeigt wird ?

    - oder kann es an einer falschen "Pfadangabe" für die Ladung der Waggons liegen ?


    Das ist schon fast "Hexerei"; denn ich habe nichts an der bin-Datei geändert oder Assets verschoben etc.

    - die Ladung ist einfach weg ! =O:/


    Hier noch ein Bild der originalen Waggons des Asset...


    • Hilfreichste Antwort

    Du musst zusätzlich die Akademy Assets freischalten, erst dann wird auch die Ladung auf den Wagen angezeigt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Danke(!), mihu65, Du hast mein Problem gelöst :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe nicht gewußt, dass es da einen Zusammenhang mit den Akademy Assets gibt...

    - erklärt aber, warum ich die Ladung schon einmal gesehen hatte; und nun nicht mehr ("Hexerei" ) ;)


    Vielen Dank, bin durch Dich wieder etwas "schlauer" im TS 2022 geworden...

  • Ich glaube mit der Akademie werden auch die Wagensounds freigeschaltet.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Es steht auf der Internetseite von Weilburg Graphics wo die Wagen heruntergeladen werde.


    https://www.wilburgraphics.com/WG5_TS20xx_downloads.html

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • ... ja,ja, wenn man weiß wo nach man suchen muss, dann kann man dem Wort "Academy" in dem "Kauderwelsch" (ich kann da kaum einen Sinn reinbringen; ist ja bei RailStudio und Rumänisch noch einfacher! ) die richtige Bedeutung beimessen.


    Ich konnte es ohne Deine Hilfe leider nicht! <X


    Zitat der Downloadseite:

    "...Geluidseffecten zijn van DTG Academy (standaard meegeleverd met TS sinds 2013) en de koppelingen zijn van Wilbur Graphics."

  • Laut Google Wörterbuch heisst das übersetzt


    Die Soundeffekte stammen von der DTG Academy (seit 2013 standardmäßig in TS enthalten) und die Links stammen von Wilbur Graphics."

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ist auch bei sounds, der BR 23 von WB so dass die Akademy benutzt wird (und es sind sogar noch 2, 3 andere Sachen von anderen Providern die das benötigen). Aber ist schon ein bischen komisch denn die ganzen Beladungen der Wagen sind doch von WB selbst, also warum da die Akademy benötigt wird um die Beladung so sehen... , aber gut, so tief verschlungen sind die Pfade im TS.