Fehlendes xml archiv

  • Hallo, ich habe da ein Problem bei der Springfield – New Haven Strecke. Die EMD GP9 wird auf der Strecke nicht abgebildet. Selbst bei Ki Zügen sieht man den Verband sich am bewegen, aber die Lok davor fehlt. Bei der Suche nach dem Fehler fand ich heraus, dass da ein Archiv fehlt, und zwar: \Assets\VNHRR\Springfield\RailVehicles\Diesel\EMD GP9\Engine\NH2\GP9_NH2_main.xml. Ich habe die Strecke entfernt, Steam die Vollständigkeit prüfen lassen, alles wurde neu installiert, ausser eben dieses xml Archiv. Gibt es da eine Lösung?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • XMl im Assets-Ordner ist (Enwicklungs-) Datenmüll, brauchts nicht. Wenn Du eine ..\Assets\VNHRR\Springfield\RailVehicles\Diesel\EMD GP9\Engine\NH2\GP9_NH2_main.bin hast ist alles OK.

    Rat mal warum es das Putzprogramm Clean-Assets gibt, da kannste auf Deiner HD Platz schaffen. Die Internen xml macht sich der TS selber im Arbeitsspeicher, bzw nutzt die dann für die blueprints.pak zu erstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe mal das ganze Addon enfernt und dann neu runtergeladen. Es bleibt aber alles beim alten. Ic habe auch das Putzprogram ausgeführt. Es fehlt einfach die Lokomotive, baer der Fúhrerstan ist da, und funktioniert auch.


  • Es fehlt nicht die .bin, sondern die Geometriedatei der Lok, GeoPCDX ist das meist. Und im schlechtesten Fall fehlen noch die zugehörigen Texturen. Welche das ist und wo die liegen soll, steht in der .bin der Lok.

    Da solltest Du Dich an DTG bzw Steam wenden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, iost also kein Bug, sondern definitiv DTG und die leidigen Lizenzen. Das Grund Paket, das eben auch nicht läuft ist das GP9 Loc addon, erschienen in 2012. Ist in Moment nicht erh¨Ñltlich, wie andere US Addons:
    This DLC is only available to purchase in the USA.

    Es gibt aber zum Glück no GP9 in anderen Strecken und mit Loco Swap läuft das prima, nur die Farben stimmen halt nicht. Danke für die Hilfestellung.

  • Hallo illige


    das sollte mit den Lizenzen nichts zu tun haben, sofern im Paket enthalten, sollte die GP 9 auch voll funktionsfähig sein. Müsste mal nachsehen ob die bei mir vorhanden ist, aufgefallen wäre es mir bisher jedenfalls nicht dass dort Züge mit unsichtbaren Lok unterwegs sind.

    Zudem gibt es das GP9 Paket - neben dem ganze anderen US Krams - auch wieder ganz normal zu erwerben. Aber das sollte mit den NH GP9 nicht szu tun haben.


    Gruss


    Thorsten

  • Hallo -habe gerade mal seit langer Zeit wieder mal Szenario mit GP9 angespielt. Lok ist ganz normal vorhanden und auch KI Modell wird abgebildet s. Bild .

    Ich benutze allerdings Strecke nicht mehr sehr oft da selbst nach mehreren Neuinstallationen und auch nach Einfügen von Patches , - Platzieren von Assets und erstellen von Szenarien unmöglich ist-und Komplettabstürze des Computers auftreten. Das erfolgt nur bei Einsatz des Editors.

    Die mitgelieferten Szenarien und auch etliche aus dem Workshop laufen dagegen einwandfrei.

  • Hallo zusammen


    illige

    Ich glaube auch nicht das es was mit diesem Paket zu tun hat.

    https://store.steampowered.com…Simulator_GP9_Loco_AddOn/


    Bei mir jedenfalls wird die GP9 der Strecke (Steam Version) ohne Probleme angezeigt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Bei mir fehlt die GP9 beiu beiden Archiven. Ich hatte vor kurzem eine Neuinstallation des Train Simulators gemacht, hatte aber nicht mehr die alten Dateien. Auf Steam steht bei dem GP9 Pack das folgende: This DLC is only available to purchase in the USA. Ich habe an DTG geschrieben, aber bisher bin ich ohne Antwort. Es scheint also so ein Dind wie bei Marias Pass oder Cajon Pass zu sein.

  • Bei mir hatte Steam mal bei einem anderen DLC ein paar Dateien vergessen.

    Nach einer zweiten Neuinstallation (Haken raus und wieder rein) klappte es dann.

    Vielleicht hilft es auch bei dir?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.