TTB Br 481 Payware Addon |Fehlermeldung: "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden"

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir das Br 481 Addon von TTB gekauft. Dieses habe ich Ordnungsgemäß installiert, sobald ich aber ein Szenario mit der Br 481 starten will, kommt immer die selbe Fehlermeldung (siehe unten). Ich hatte bereits Kontakt zum Support hergestellt. Dieser hat mir hat mir versucht zu helfen, hat leider aber nichts gebracht. Bis jetzt habe ich versucht:


    - Mit Administrator Rechten zu installieren

    - Per Steam lokale Daten überprüft (mehrfach)

    - Virenscanner deaktiviert und nochmals mit Administrator Rechten installiert

    - TS in 32 bit und in 64 bit gestartet


    Meine System Konfigurationen sind ausreichend für TS. Falls irgendwelche Informationen fehlen, einfach bescheid geben. Ich habe leider keine weiteren Ideen was ich tun soll.


    Fehlermeldung:


    [anmerkung][Bild entfernt, da externer Bildhoster][/anmerkung]

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Externe Bildhoster sind hier nicht erwünscht. Lade Bilder bitte direkt hier hoch. Danke.

  • Mit den RW-Tools kontrollieren, ob das Rollmaterial auf deiner HDD vorhanden ist.
    1. RW-Tools komplett installieren und starten.
    2. Menüpunkt "Werkzeug Strecke erstellen" aufrufen und im Kontextmenü "Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) prüfen" wählen. Jetzt erscheint eine weitere Page mit zwei Listenfeldern
    3. Im oberen Listenfeld die betreffende Strecke aufrufen. Jetzt werden dir auch in der unteren Liste alle zur Strecke gehörenden Szenarios angezeigt.
    4. Unter diesem zweiten Feld befinden sich mehrere Buttons und du klickst auf [Rollmaterial aller Szenarien anzeigen]
    5. Es dauert eine Weile, bis die RW-Tools alles Rollmaterial gefunden hat und in einer weiteren Liste anzeigt. Der Übersicht halber klickst du auf den Button [Entferne Duplikate aus der Liste]

    6. Nun klickst du auf den Button [Fehlendes Rollmaterial suchen]. Jetzt werden dir alle auf der Strecke vermissten Rollis in der Farbe Zyan angezeigt.

    7. Beachte dabei die Titelzeile der Liste. Rollmaterial, welches sich in .ap-Archiven befindet, wird ebenfalls als fehlend angezeigt. Die musst du eventuell mit 7z entpacken.
    8. Ziehe mit der gedrückten linken Maustaste die Spalte Szenario auseinander, bis die Namen gut lesen sind.
    9. Nun sind dir alle Szenarios mit fehlenden Rollmaterial bekannt. Dieses Material musst du dir jetzt auf den dir bekannten Wegen beschaffen (anderes Thema) oder du tauschst es ebenfalls mit den RW-Tools aus, so wie es in vielen Videoclips gezeigt wird.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzungen eingefügt

  • Es reicht in die Ap Pakete reinzuschauen, ist das fehlende drin, Alles OK, der Ts findest das. Ansonsten das Addon ggf. beschaffen, bzw, was anderes reintauschen --> Punkt 9.

    Das stimmt, aber der Dateimanager und/oder 7z müssen dazu geeignet bzw eingestellt sein, das er die Archive auch öffnet. Da haben einige Newcomer aber schon ihre Probleme. Das ist aber ebenfalls ein eigenes Thema.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Was passiert denn, wenn du diese Fehlermeldung mit [Strg+Q - Nein] ausblendest?

    Ich bin in einer halbleeren Map ohne Zug.


    Hast du ELAP (European Loco & Asset Pack) auf deinem Rechner?

    Ja.

    Für die Szenarien (außer dem Standard-Szenario "Fahrstunde") wird neben dem 481er-Add-On auch das TTB-Szenariopaket 1 oder 3 benötigt. Hast du eines der beiden installiert?

    Nein ich besitze nicht diese Szenariopakete, diese Fehler Meldung kommt aber auch beim Szenario Fahrstunde.

    Das schaue ich mir mal heute Abend an.


    Ich danke euch trotzdem erstmal für die schnellen antworten.