Baureihe 85

  • Hallo *hi* ,


    herzlichen Dank für diese tolle Maschine Deinfruehstueck ! :verneigen: Du hast es geschafft, mich nach mehrmonatiger TS-Abstinenz zum Fahren (und Genießen) zu bringen.

    Die Frage, ob die BR 44 aus Deiner "Feder" erwünscht ist, kann ich nun definitiv mit "Ja, ich will!" beantworten. Die 85er macht echt Spaß, das Modell ist toll, und es kommt echtes Dampflok-Feeling auf!

    Für die schmutzige Lok gibt's von mir ein Sonderlob! *perfekt*


    Weil ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich nach kurzer Fahrt auch ein paar Kritikpunkte entdeckt:


    • Die beleuchteten Lampen sind nun doch etwas zu dunkel geworden (also die Lampen selbst)
    • Der Lichtschein ist viel zu hell
    • Die Auspuffschläge sind zu leise (wurde bereits erwähnt)
    • Die Pfeife ist viel zu leise (wurde bereits erwähnt)
    • Das Knarzen (sehr tolles Geräusch übrigens!) bei Kurven- und Weichenfahrt ist viel zu laut
    • Das Lokpersonal fehlt
    • Der Dampf von Sicherheitsventilen, Zylindern und Pfeife wirkt viel zu grob bzw. wolkig


    Die Punkte 2 bis 5 könnte ich für mich selbst natürlich ändern, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass meine Wahrnehmung von anderen Simulanten geteilt wird. ;)


    Alles in Allem ziehe ich meinen Hut aber meterhoch vor Deiner Leistung, bitte mehr davon! *ja*


    Herzliche Grüße und schönen Sonntag,

    Sven

  • Nach meinen Testfahrten mit dieser schönen Lok will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen, Lok und Wagen sehen wirklich Klasse und das Fahrverhalten gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut, allerdings finde ich das die Bremse irgendwie "unpräzise" ist, dass hat mir z.B. bei der 50er von N.L. persönlich besser gefallen.

    Der Sound ist nicht schlecht, sollte aber noch kräftiger werden, das wirkt alles noch ein bisschen "blechern", zudem wäre wie bereits von anderen erwähnt ein Rollsound bei geschlossenen Regler toll (Gestängeklackern, etc).

    Die schon beschriebenen Bugs in der Innenansicht hatte ich auch als ich den Zoom verstellt habe, ansonsten aber nicht.

    Lob gibt es von mir auch für die Rauch und Dampfsimulation, das sieht wirklich gut aus!


    Alles in allen ist das wirklich ein sehr gutes Addon und macht auf jedem Fall Lust auf mehr!

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.